Overblog
Edit post Folge diesem Blog Administration + Create my blog
12. September 2008 5 12 /09 /September /2008 15:05

TRANSLATE

Heute früh traf ich den Jungbauern Herbie bei seinem Schmied. Da erfuhr ich, dass er eine Woche krank war: Vor einer Woche war ihm der Winkelschleifer aus der Hand gerutscht und ins Gesicht geflogen: Schwere Gehirnerschütterung!

Da fiel mir ein, dass ich mich am Samstag zuvor sehr über ihn geärgert habe, er hatte nämlich sein angrenzendes Feld gespritzt und ich holte schnell meine Tiere von der Koppel, damit die nichts abbekommen. Als er das sah, hat er gegrinst! Darüber wurde ich wütend unnd habe gedacht: Das Grinsen soll dir vergehen!

Und nun der wild gewordene Winkelschleifer! Das kann ich doch nicht gewesen sein! Ich will es auch nicht sein! Dann erinnerte ich mich an meinen ersten Lehrer in der Steppe, einen uralten Seher. Er hatte eine Schwester, eine mächtige Magierin. Sie hat mal in meiner Sippe alle Gers verflucht, in denen gestohlene Sachen versteckt waren. Und wenig später standen genau diese Gers in Flammen. Da beschloss ich, meine wütenden Gedanken zu zügeln. Ob ich es schaffe?

GLOSSE: Heiliger Bürokratius - die GEMA
Hochgeladen am 31.12.2010 von KiatGorina1

Diesen Post teilen

Repost0

Kommentare

annie 06/19/2016 11:57

ein blog ist leider nicht mehr aktiv oder ? :-)

aziela 06/24/2011 20:20


das mit der prophezeiung glaube ich.


Kiat Gorina 06/24/2011 22:05



Liebe Azi, ja, das ist gewissermaßen auch eine Belastung für mich - immer dann, wenn sie zugeschlagen hat. Aber dann sage ich mir, ich habe diese Prophezeiung nie
gewollt, und ich bin nicht schuld, wenn sie eintrifft. Das ist die Entscheidung anderer. Liebe Grüße, Kiat



Reiner 09/15/2008 10:32

Das ist ja gruselig.

Kiat Gorina 07/04/2009 10:31


Lieber Reiner,

Du magst dich gruseln. Aber wenn jemand mit Absicht giftiges Zeug verspritzt und dabei noch grinst, wenn ich eilig meine Tiere reinhole, dann muss dieser Mensch damit rechnen, dass das Glück davon
weicht. So erfüllt sich halt eine alte Prophezeihung.

Liebe Grüße, Kiat


Über Diesen Blog

  • : Blog von Kiat Gorina
  • : Tagebuch einer Schamanin, aufgewachsen in der mongolischen Steppe bei Nomaden, Vater deutsch, Mutter Mongolin.
  • Kontakt

Suchen