Overblog
Edit post Folge diesem Blog Administration + Create my blog
15. September 2008 1 15 /09 /September /2008 08:51

Beim Stöbern im Netz bin ich auf BMC Ecology gestoßen: Da beobachteten kanadische Forscher vier Jahre lang Wölfe und stellten ganz erstaunt fest, dass Wölfe auch Lachse essen. Da konnte ich nur den Kopf schütteln.

Für diese Binsenweisheit ein Studie durchführen? In meiner Zeit in der Mongolei habe ich immer wieder Wölfe beobachtet, die sich Fische schmecken ließen. Und das wussten nicht nur wir Schamanen, sondern alle Nomaden.

Und meine Riffel, väterlicherseits Wolf, angelt auch Fische. Einmal ging das fast schief: Ich hatte Riffel zu einer Kundin mitgenommen, ihr Mann hält als Hobby Koi, die teuren Karpfen. Da hatte doch Riffel mit ihrer langen Pfote einen Koi schon an den Beckenrand gedrückt und wollte den Fisch an der Rückenflosse hochheben.

Als ich einschritt und sie daran hinderte, schaute sie mich vorwurfsvoll an: Du gönnst mir aber auch gar nichts! Das wäre was gewesen, wenn Riffel einen der sauteuren Kois verspeist hätte!

 




Diesen Post teilen
Repost0

Kommentare

A
<br /> wölfe sind wirklich wunderschöne tiere! ich kenne ja deine riffel.<br /> <br /> <br />
Antworten
K
<br /> <br /> Liebe Azi,<br /> <br /> <br /> obwohl, Riffel ist ja "nur" ein halber Wolf! Aber sie verhält sich ganz anders als Hunde. Sie ist richtig sozial. Und sehr lieb zu Kindern! Unlängst war eine Frau bei mir und meinte erstaunt:<br /> "Alle Tiere sind bei dir so freundlich!" F+r mich ist das das Normalste der Welt!<br /> <br /> <br /> Liebe Grüße, Kiat<br /> <br /> <br /> <br />

Über Diesen Blog

  • : Blog von Kiat Gorina
  • : Tagebuch einer Schamanin, aufgewachsen in der mongolischen Steppe bei Nomaden, Vater deutsch, Mutter Mongolin.
  • Kontakt

Suchen