Overblog
Edit post Folge diesem Blog Administration + Create my blog
26. März 2012 1 26 /03 /März /2012 11:34

Was ist nur bei OverBlog los? Seit vielen Monaten bemerke ich eine regelrechte Abwanderungswelle: Immer mehr Bloggerinnen kehren OverBlog den Rücken und wandern zu Blogspot ab.

Ich habe mir mal die ersten zehn meist besuchten Blogs bei OverBlog angesehen, davon sind fünf jetzt unter Blogspot zu finden, also jede zweite Bloggerin gign zu Blogspot. Zum Beispiel:

  1. pinkcoffeeee
  2. caatys
  3. sarahfhockemeier
  4. barbiiika
  5. tiffanys

Was ist nur mit OverBlog los? Wer steckt eigentlich hinter OverBlog? Da fand ich eine Pressemitteilung der Ebuzzing Gruppe. Da steht unter anderem: "OverBlog (eine Tochtergesellschaft der Ebuzzing Gruppe) hat Timekiwi erworben." Aha, also gehört OverBlog zu EBuzzing.

Quelle: Pressemitteilung Overblog übernimmt TimeKiwi

Viele der abgewanderten Bloggerinnen - es sind viel mehr als die oben angeführten Fünf - geben als Hauptgrund an, dass sie sich psychisch unter Druck gesetzt sahen - wegen des Overblog-Rankungs. Einige haben deswegen sogar ihre Schule vernachlässigt. Und das finde ich sehr schlecht.

Da ist es nur zu begrüßen, wenn Bloggerinnen erkennen, dass es außer Bloggen auch etwas anderes gibt - das wirkliche Leben!

Zum Abschluss ein etwas angegrautes Video aus dem Jahr 2007 - aber immer noch hochaktuell! Und was hat sich seitdem geändert? Die Schulden wurden noch höher!

Schuldenvideo

Hier ein Blick auf diverse Schuldenuhren

Diesen Post teilen
Repost0

Kommentare

L
<br /> bei blogspot kann man sich offenbar auch besser vernetzen,<br /> <br /> <br /> und es sind soviele dort, dass mancher dort einfach mehr "follower" haben kann als hier,<br /> <br /> <br /> wo viele sind kommen viele dazu => bei blogspot holt man sich traffic und Kommentare über "follower" hier vermute ich über das Ranking => das stresst dann sicher mehr hier<br />
Antworten
K
<br /> <br /> Ja, das dürfte der Grund sein! Vor allem das Ranking stößt so manche vor den Kopf! Interessant ist das dann vor allem, wenn Menschen mit ihrem Blog Geld verdienen wollen. Dann laufen sie den<br /> Leserinnen hinterher und schon rennen sie im Hamsterrad. Da ich bei meinem Blog keine Werbung habe, ist mir das Ranking egal. Ich möchte immer nur das schreiben, wonach mir der Sinn ist! Nicht<br /> weil ich dann Leserinnen anlocke, die dann viele Seiten besuchen.<br /> <br /> <br /> <br />

Über Diesen Blog

  • : Blog von Kiat Gorina
  • : Tagebuch einer Schamanin, aufgewachsen in der mongolischen Steppe bei Nomaden, Vater deutsch, Mutter Mongolin.
  • Kontakt

Suchen