Da regt sich Deichkind auf, dass ihre Videos von YouTube gesperrt seien oder waren. Und wieder wird der Schwarze Peter zwischen Produzenten, GEMA und YouTube hin- und hergeschoben. Da platzte Deichkind der Kragen:
"Sooo, Leider geil ist jetzt auch gesperrt. Ob Plattenfirma, Youtube oder GEMA, egal wer dafür verantwortlich ist. Wir wollen, dass unsere Videos zu sehen sind. Regelt euren Scheiß jetzt endlich mal und macht eure Hausaufgaben.Ihr seid Evolutionsbremsen und nervt uns alle gewaltig!"
Über Geschmack lässt sich gewiss streiten. Aber nicht über die Bevormundung der Nutzer. Und genau genommen geht es - wie immer und überall - ums leidige Geld! Wann einigen sich Google und GEMA? Das sieht zwar aus wie ein Streit zwischen Goliath und David! Nur die potentiellen Kunden sind die Leidtragenden!
Quelle: SPIEGEL ONLINE Plattenbosse rebellieren gegen YouTube-Blockade
Ich finde das ganze Geeiere sehr lächerlich! Zumal ja netzpolitik.org in einem Artikel Hinweise gibt, wie eine YouTube-Sperre umgangen werden kann. Dies ist gewiss nicht legal - aber es soll funktionieren. Aber auf meinem PC zu Hause möchte ich das nicht ausprobieren.
Quelle: netzpolitik.org Youtube: Geo-Sperrung leicht umgehen
Und zum Schluss das offzielle Video "Leider geil":
Deichkind - Leider Geil (Official Video)