Overblog
Edit post Folge diesem Blog Administration + Create my blog
10. April 2012 2 10 /04 /April /2012 15:53

Erinnern wir uns, da gab es ein Schnellschussbuch mit dem Titel "Vorerst gescheitert". Tja, wer ist der Autor? Karl-Theodor zu Guttenberg oder der Chefredakteur der ZEIT - Giovanni di Lorenzo? Das zu enscheiden ist schwer. Denn es ist ein "Interview-Buch"!

Und di Lorenzo wurde kritisiert, weil er sich vor den Karren einer PR-Kampagne für den Freiherrn einspannen ließ. Aber di Lorenzo sieht das naturgemäß anders. Ja, es hagelte auch Kritik innerhalb der ZEIT-Redaktion:

Massive Kritik: Zeit-Chefredakteur verteidigt Guttenberg-Buch [05.12.2011]
Hochgeladen von iffshare am 05.12.2011

 

Irgendwie scheint diese Kritik doch noch gewirkt haben, denn siehe da, Giovanni di Lorenzo gibt Monate später zu, dass er dieses "Interview" bereut!

Quelle: SPIEGEL ONLINE Di Lorenzo bereut Guttenberg-Interview

Dazu sage ich nur: Einen Fehler zuzugeben, ist ja nicht ehrenrührig - im Gegenteil, es zeugt von einer gewissen Größe - das ist meine Meinung. 

Es kann auch sein, dass di Lorenzo folgenden Clip gesehen hat:

Unterschied Gutenberg vs. Guttenberg?
Hochgeladen von 911newsmagazin am 11.03.2012

Diesen Post teilen
Repost0

Kommentare

J
<br /> Hallo Kiat,<br /> <br /> <br />  <br /> <br /> <br /> oder di Lorenzo hat das Londoner Interview (detailgenau nachgestellt) in der heute show gesehen?:<br /> <br /> <br /> http://www.youtube.com/watch?v=-5lawsSOqf8<br /> <br /> <br /> Grüße<br /> <br /> <br /> Juliane<br /> <br /> <br />  <br /> <br /> <br />  <br /> <br /> <br />  <br /> <br /> <br />  <br /> <br /> <br />  <br />
Antworten
K
<br /> <br /> Vielen Dank für diesen Link! Ich habe Tränen gelacht!<br /> <br /> <br /> <br />

Über Diesen Blog

  • : Blog von Kiat Gorina
  • : Tagebuch einer Schamanin, aufgewachsen in der mongolischen Steppe bei Nomaden, Vater deutsch, Mutter Mongolin.
  • Kontakt

Suchen