Erinnern wir uns, da wollte dieser Staat die generelle Online-Durchsuchung aller PCs in Deutschland - das Bundesverfassungsgericht in Karlsruhe urteilte jedoch, dass solche Online-Durchsuchungen nur in begründeten Fällen gestattet sind und von einem Richter angeordnet müssen. Pech für die Behörden!
Der Chaos Computerclub (CCC) fand heraus, dass sich Behörden nicht daran hielten, sie gaben die Programmierung eines Programmes zum Ausspähen der PCs auch von unbescholtenen Bürgern in Auftrag. Heraus kam "Remote Forensic Software". Und dieses Programm kann noch mehr:
- Es kann die Telefonate, die via Skype geführt werden, mitschneiden, wohlgemerkt alle Gespräche, nicht nur die Gespräche von Teilnehmern, die unter einem begründetem Verdacht stehen! Ein eklatanter Verstoß gegen das Urteil des Verfassungsgerichtes. Hier zeigt sich wieder einmal, dass diese Regierung die Urteile des Bundesverfassungsgerichtes einfach ignoriert! Immer wieder! Ist es nicht an der Zeit, dass wir - das Volk - endlich diese Bundesregierung ignorieren?
- Dieser Trojaner kann vom aktuellen Bildschirminhalt Kopien produzieren und an einen Server schicken - ohne dass der betroffene Bürger davon etwas erfährt. Das ist auch der Fall, wenn der Bürger Notizen in eine Datei einträgt, die nur für den Privatgebrauch und nicht für das Internet bestimmt sind - wieder ein eklatanter Verstoß gegen das Urteil des Bundesverfassungsgerichtes!
- Und dann schreibt dieser Trojaner bei jedem Tastendruck mit - auch bei Passwörtern! Also, wozu noch sich komplizierte Passwörter ausdenken? Die Behörden wissen sowieso alle Passwörter! Die könnten doch glatt eine Auskunftstelle einrichten - für Anwender, die ihr Passwort vergessen haben. Auf die Wohnung oder das Haus übertragen, bedeutet das ja: Die Behörden haben einen Zweitschlüssel für alles, was wir abgeschlossen haben. Fazit: Vor diesen Behörden brauchen wir nicht mehr abzuschließen - rund um die Uhr ist Tag der offenen Tür!
Ist diese schwarz-gelbe Regierung noch tolerierbar? Ich denke nein. Wer trägt die Verantwortung für solch eklatantes Fehlverhalten? Zunächst der Bundesinnenminister! Also die Herren Thomas de Maiziére und Hans-Peter Friedrich! Und dann natürlich die Bundeskanzlerin! Und der Vizekanzler - Philipp Rösler!
Wie tief ist die einst liberale Partei FDP gsunken, dass sie bei solchen unglaublichen Gesetzesverstößen gegen die Privatsphäre der einzelnen Bürger kooperiert? Und die Schwarzen haben sich selbst entlarvt - ja demaskiert. Da schimpfen sie stets über die angeblich undemokratischen LINKEN - und selbst leisten sie sich einen Verstoß nach dem anderen - gegen die Demokratie.
Es gibt allerdings auch etwas, was die betroffenen Bürger und Bürgerinnen mit Schadenfreude erfüllt: Der CCC hat diesen Bundestrojaner begutachtet und kam zu folgendem vernichtenden Urteil: "Der Einsatz von AES in dem gezeigten katastrophalen Gesamtumfeld – ohne Session-Keys, mit ECB, und nur in eine Richtung – deutet auf Ausschreibungen im öffentlichen Sektor hin, bei denen AES gefordert wurde, aber der Rest nicht spezifiziert war. Mehr als einen Bonuspunkt in der B-Note können wir hier leider nicht vergeben.
"Wir sind hocherfreut, daß sich für die moralisch fragwürdige Tätigkeit der Programmierung der Computerwanze kein fähiger Experte gewinnen ließ und die Aufgabe am Ende bei studentischen Hilfskräften mit noch nicht entwickeltem festen Moralfundament hängenblieb."
Quelle: CCC ANALYSE EINER REGIERUNGS - MALWARE
Dieser Vorfall und diese Entdeckung zeigt umso mehr, dass es allerhöchste Zeit ist, eine Partei zu wählen, die sich die Integrität des persönlichen Umfeldes auf die (Piraten-)Fahne geschrieben hat!
Quelle: ZEIT ONLINE CCC enttarnt Bundestrojaner