Overblog
Edit post Folge diesem Blog Administration + Create my blog
25. April 2012 3 25 /04 /April /2012 20:26

"Die Renten sind sicher!" das war ein Spruch von Norbert Blüm - dem "sozialen Gewissen" in der Kanzlerschaft von Helmut Kohl. Dann kam Rot-Grün an die Macht und "privatisierten" die Rentenversicherung - diese Versicherungsmodelle wurden nach "Riester" und "Rürup" benannt.

Und viele Klingelputzer wurden durch die Republik gejagt - vor allem vom "Drückerkönig" Maschmeyer. Und sie versprachen ihren Kunden: "Im Falle des Falles darf die Riesterrente nicht gepfändet werden!"

Das dachte auch eine junge Frau - nennen wir sie Ariane. Im Jahr 2008 kaufte sie eine Riesterrente und zahlte monatlich 20 Euro in den Vertrag ein. Mehr war nicht drin. Dann wuchsen ihre Schulden und sie musste Privatinsolvenz beantragen - so geht es heute vielen armen Menschen.

Sie meinte, wenigstens ihre Riesterrente sei vor der Pfändung sicher! Pustekuchen! Ein Münchner Gericht urteilte, diese kümmerliche Riesterrente darf gepfändet werden. Es ging um 180 Euronen! Und dafür der ganze juristische Aufwand!

Ja, und noch schlimmer sieht es bei der Rürup-Rente für Selbständige aus!

Quelle: manager magazin Die Riester-Rente ist nicht sicher

Als ich das gelesen hatte, bekam ich eine Stinkwut! Eine Stinkwut auf die SPD und die GRÜNEN, die so etwas eingeführt hatten! Die SPD ist nicht mehr "sozial" - sie sollte sich in APD - Asoziale Partei Deutschlands - umtaufen! Und die Grünen? Da sage ich nur: Schande über diese Grünen! Sie sind ja jetzt die Partei der Bestverdienenden! Früher war das die FDP - aber sie wurden von den GRÜNEN überholt!

Für mich - und ich hoffe für viele andere Wählerinnen auch - sind SPD und GRÜNE nicht mehr wählbar!

Eine Stinkwut bekomme ich auch, wenn ich an diesen "Drückerkönig" Maschmeyer denke. Und an seine Freundin, die Schauspielerin! Wie kann es eine Frau mit ihrem sozialen Gewissen vereinbaren, mit so einem "Drückerkönig" zusammenzuleben? Oder hat sie kein soziales Gewissen?

Der Drückerkönig Maschmeyer und die Politik - Teil 1
Hochgeladen von Nussrahm am 02.02.2011

Schaut euch diese "Elite" an! Im Mittelalter gab es Raubritter - heute gibt es die "Elitemenschen"!

Der Drückerkönig Maschmeyer und die Politik - Teil 2
Hochgeladen von Nussrahm am 02.02.2011

Und Country Meier bringt es auf den Punkt!

Country Maier: Zockergarantie
Hochgeladen von OlisAbendshow am 19.03.2009

Diesen Post teilen
Repost0

Kommentare

C
<br /> Ich bin der Meinung, das unsere Rente nicht mehr sicher ist, dazu muss man sich nur die Staatsverschuldung anschauen.<br /> <br /> <br /> Grüße Coco<br />
Antworten
K
<br /> <br /> Leider hast du Recht  Das Schlimme daran ist, dass mit Schröder und Rot-Grün begonnen wurde, die Rente zu<br /> "privatisieren" - mit dem Ergebnis, dass bereits viele Menschen um ihre Rente betrogen wurden und werden. Wann wachen die Deutschen auf? Wie lange lassen sich die Deutschen das gefallen?<br /> <br /> <br /> Immer mehr EU-Länder gehen Pleite. Wenn ein EU-Land unter einen der EU-Rettungsschirme kriecht, muss es nichs mehr an die EU-Zentrale uahlen! Wie soll das weitergehen? Am Ende steht Deutschland<br /> allein und soll die gesamte EU finanzieren! <br /> <br /> <br /> Das ist dann das Ende von Deutschland. Nigel Farage hat mal in seinen Reden sich verplappert: Die EU wurde gegründet, damit Deutschland nicht wieder erstarkt. Das wurde dann<br /> erreicht <br /> <br /> <br /> <br />
M
<br /> wird es auch nicht ! <br /> <br /> <br /> ich kann ja mal in meinen gesetzbüchern wühlen ! <br />
Antworten
H
<br /> Da bin ich froh das ich nie eine solche Zusatzrente beantragt habe. Alleine weil ich es… 1. nicht Finazieren könnte. Ist einfach zu teuer für mich! 2.lohnt es sich nicht wenn man nie Kinder<br /> hatte. Also totaler Quatsch schon von dieser Hinsicht alleine schon! Also… verlohren habe ich dabei nichts. Und überhaupt, ich bin Hoffnungvoll das dass BGE bald kommt. dann brauche ich mich<br /> deswegen eh nicht verrückt machen¡<br />
Antworten
K
<br /> <br /> Zur Zeit läuft ja in der Schweiz eine Aktion zur Abstimmung über das bedingungslose Grundeinkommen! Nach den ersten Umfragen sind 80 % für das BGE! Da bin ich echt gespannt, was daraus wird! Ich<br /> bin auch für ein BGE - und dann spart dieser Staat viel Geld an der überbordenden Bürokratie! Es kann doch nicht sein, dass von zehn Arbeitsplätzen sechs Bürokraten, zwei Minijobs und nur zwei<br /> Vollzeitarbeitsplätze sind. Das kann auf die Dauer nicht gut gehen!<br /> <br /> <br /> <br />
K
<br /> Du sprichst mir aus dem Herzen! Wer wählt denn noch die SPD oder die Grünen? Sie haben uns verraten, die Sozialdemokraten! NIE mehr werde ich die SPD wählen! Die Grünen habe ich noch nie gewählt<br /> und das wird auch so bleiben!<br /> <br /> <br /> Vergessen hast Du die staatliche Rentenversicherung. Auch da wurden wir betrogen! Es wurden immer Gelder zweckentfremdet entnommen und nie wieder eingezahlt. Das geschah unter Kohl und Schröder.<br /> Das sind Gelder, um die Rentner betrogen wurden vom Staat! Auch Merkel hat an dieser Schraube gedreht!<br /> <br /> <br /> Wer vorsorgt, dem wird es sowieso genommen oder er muß später dafür Steuern zahlen! Auch Hartzler werden Riesterrenten angerechnet! Wer weiß in jungen oder mittleren Jahren schon, ob er nicht mal<br /> Hartzler wird? In der heutigen Zeit ist alles möglich!<br /> <br /> <br /> Die Ferres wird bei uns nicht mehr geschaut. Wer so einen Partner hat, muß mit Verlusten technen! <br />
Antworten
K
<br /> <br /> Da stimme ich dir in allem zu! Immer der Griff in die Rentenkasse! Und würde bestraft - wegen Unterschlagung!  Machte dies eine Buchhalterin in einer Privatfirma, sie flöge sofort! In<br /> den Anfangsjahren dieser Republik gab es einen "Juliusturm" - der war nur für die Renten vorgesehen und sonst nichts! Und darauf wurde strikt geachte! Aber heute? Schande über diese Politiker,<br /> die diese Republik in den Abgrund fahren!<br /> <br /> <br /> <br />
K
<br /> soso die tante ist die freundin vom drückerkönig das wusste ich gar nicht jetzt ist sie mir noch unsympathischer wenn die im fernsehen kommt zappe ich gleich weiter <br />
Antworten
K
<br /> <br /> Da geht es dir wie mir <br /> <br /> <br /> <br />

Über Diesen Blog

  • : Blog von Kiat Gorina
  • : Tagebuch einer Schamanin, aufgewachsen in der mongolischen Steppe bei Nomaden, Vater deutsch, Mutter Mongolin.
  • Kontakt

Suchen