Overblog
Edit post Folge diesem Blog Administration + Create my blog
25. April 2012 3 25 /04 /April /2012 09:47

TRANSLATE

General Electric - der große Konkurrent zu Siemens - meldete einen erheblichen Rückgang des Umsatzes: Im Vorjahr lag der Umsatz noch bei 41,4 Milliarden US-$ - jetzt nur noch auf 38 Milliarden US-$.

Und dabei hatten doch die Spekulanten mit ihren Tabellenkalkulatonen mit einem Umsatz von 40,03 Milliarden US-$ gerechnet. Also bricht unter den Spekulanten Panik aus! Beginnt eine Flucht - weg von General Electric - hin zu Siemens? 

Quelle: n-tv Siemens-Gewinn drückt Kurs

Aber bei Siemens scheint es auch nicht mehr rosig aus: n-tv meldet: "Ein Gewinneinbruch und ein nahezu stagnierender Umsatz sind nicht die einzigen Probleme des Dax-Konzerns." Ja, was machen jetzt die Spekulanten? Das Wachstum muss weitergehen!

Meinen diese Leute. Allein, ein Blick auf die Natur zeigt doch, dass es ein ständiges Wachstum nicht gibt. Sehen wir die Giraffe an: Auch deren Hals wächst nicht in den Himmel! Und auch nicht diese Wachstumsforderungen in der Wirtschaft!

Auch wenn Siemens-Chef Löscher verbissen an den von ihm vorgegebenen Wachstumszahlen festhält, er wird sie nicht erreichen! Das kapitalistische System mit seinem Wachstumswahn neigt sich dem Ende entgegen!

Die auf Wachstumssprünge geilen "Finanzexperten" können ihre Computer abschalten! Wachstumsträume sind vorbei! Totales Umdenken ist angesagt! Das "Ende des Wachstums" ist da!

Schlaraffenland ist abgebrannt - Welche Zukunft hat der Kapitalismus?
Veröffentlicht am 04.04.2012 von Antiinfokrieger02

Diesen Post teilen
Repost0

Kommentare

M
<br /> tu das <br />
Antworten
M
<br /> tja solides handwerk haut eben pfuschzeugs kaputt ! <br /> <br /> <br />  <br /> <br /> <br /> ach ja ! die kurznasen kommen und nehmen kräftig an fahrt auf, auch in der windbranche ! ( financial times deutschland von dienstag dem 24.04.2012,titelblatt, www.ftd.de )<br />
Antworten
K
<br /> <br /> muss ich mir gleich anschauen <br /> <br /> <br /> <br />

Über Diesen Blog

  • : Blog von Kiat Gorina
  • : Tagebuch einer Schamanin, aufgewachsen in der mongolischen Steppe bei Nomaden, Vater deutsch, Mutter Mongolin.
  • Kontakt

Suchen