Overblog Folge diesem Blog
Edit post Administration Create my blog
11. April 2013 4 11 /04 /April /2013 20:40

TRANSLATE

Wann hat es das schon gegeben? Bei der Deutschen Bank? Eine außerordentliche Aktionärsversammlung?! Es war die erste außerordentliche Aktionärsversammlung in der Geschichte der Deutschen Bank! Und warum? Weil das Oberlandesgericht München den Erben des verstorbenen Medienmoduls Leo Kirch recht gegeben hat. Kirch hatte geklagt: Wegen des damaligen Chefs der Deutschen Bank - Rolf Breuer, der mit seinen Äußerungen über Kirch schuld sein sollte, dass Kirch in die Pleite getrieben wurde.

Quelle: Kölner Stadt Anzeiger Deutsche Bank legt Geld für Prozess zurück 

Wenn es nach den Erben geht, dann geht es um zwei Milliarden. Das kann auch die Deutsche Bank nicht aus der Portokasse bezahlen! Das sind keine "Peanuts"!

Und der Streit geht noch weiter: Im Mai 2012 gab es ein Aktionärstreffen, da wurden Beschlüsse gefasst. Die wurden von den Kirch-Erben erfolgreich angefochten, das bedeutete für die Deutsche Bank - nach einem Urteil des Landgerichtes Frankfurt (Az.: 3-05 O 93/12):

  • keine Entlastung von Vorstand und Aufsichtsrat
  • die Wahlen zum Aufsichtsrat sind ungültig
  • die Wahl des Abschlussprüfers ist ungültig
  • die Verwendung des Bilanzgewinnes ist ungültig

Die Deutsche Bank musste - ob sie wollte oder nicht - eine außerordentliche Aktionärsversammlung einberufen. Die allein soll über fünf Millionen gekostet haben.

Und der Anwalt der Kirch-Erben - Franz Enderle - stellte wie mit einem Maschinengewehr viele Fragen - allesamt sehr unangenehm für die Deutsche Bank!

Ja, einige Aktionäre bestanden darauf, dass diese Aktionärsversammlung auf Deutsch stattfinden muss. Aber einer des Ko-Vorstandes - Anshu Jain - spricht nicht deutsch. Wie soll er da Auskunft geben? Ich persönlich habe ja nichts gegen Inder, aber muss ausgerechnet einer der Ko-Vorstände ein Inder sein, der nicht des Deutschen mächtig ist?!

Quelle: dradio.de Außerordentliche Hauptversammlung der Deutschen Bank

Alles in allem eine ziemliche Blamage für das Top-Management der Deutschen Bank! Und für den Ruf dieser Bank absolut schädlich! Über zehn Jahre dauert der Streit zwischen Kirch - und seinen Erben - und der Deuschen Bank! Wieso gaben die Chefs der Deutschen Bank nicht zu, dass Breuer mit seinen unbedachten Äußerungen die Pleite von Kirch herbeiredete?!

Die Deutsche Bank wäre vielleicht mit einem blauen Auge davogekommen, wäre sie zu einem außergerichtlichen Vergleich mit den Erben bereit gewesen. Aber das kam für die Spitzen dieser Bank nicht in Frage. Sie saßen und sitzen auf ihrem hohen Ross! Und stürzen jetzt umso tiefer!

Es ist schon sehr traurg, wenn eine einst renommierte Bank zu einer Skandalbank mutiert!

Deutsche Bank: Der ewige Streit mit Kirch
Veröffentlicht am 11.04.2013 von ARD Mittagsmagazin

Wann wird Ruhe bei der Deutschen Bank wieder einkehren? Professor Becker: Erst dann wenn die derzeitigen Bänker durch Bankiers abgelöst werden!

Deutsche Bank: Dr. Becker fordert Führungswechsel
Veröffentlicht am 11.04.2013 von DAFChannel

Diesen Post teilen

Repost 0

Kommentare

minibärchen flora 04/26/2013 17:56


nanü tatü ! 

Klaus Kleber 04/16/2013 19:16


Naja die Piraten kommen aus des Volkes mitte,haben aber ausser Netzpolitik nicht viel zu melden und ob die nicht auch korrumpierbar sind weis auch niemand.Die Amerikaner haben auch ihr
Steuerparadies:Delaware               900000 einwohner,also weniger wie Köln und 2,2 Millionen Briefkastenfirmen um Steuern
zu sparen.Aber Herrn Obama geht jedes halbe Jahr das Geld aus!

minibärchen flora 04/16/2013 18:05


oder " sone schite wähl ick nich basta ! " vielleicht ? 

Kiat Gorina 04/16/2013 21:33



BERLIN hat gesprochen!



Heike 04/15/2013 18:19


Ich meinte eigendlich, was man auf den Wahlzettel schreiben könnte…

Kiat Gorina 04/15/2013 21:20



Stimmt, da saß ich auf der Leitung 



Heike 04/15/2013 10:04


Ich würde dann ehr schreiben:


NICHTS ANSTÄNDIGES IN SORTIMENT / ANGEBOT!

Kiat Gorina 04/15/2013 16:12



Oder: DIe Wandlung einer einst ehrwürdigen Bank zu einer Zocker-Bande 



Über Diesen Blog

  • : Blog von Kiat Gorina
  • Blog von Kiat Gorina
  • : Tagebuch einer Schamanin, aufgewachsen in der mongolischen Steppe bei Nomaden, Vater deutsch, Mutter Mongolin.
  • Kontakt

Suchen