Overblog
Edit post Folge diesem Blog Administration + Create my blog
26. August 2011 5 26 /08 /August /2011 23:49

Die letzten Monate wurde kaum noch über Fukushima berichtet - so als ob die Katastrophe vorbei sei. Da haben sich die Atomlobbyisten gedacht, jetzt sei es Zeit für einen Versuchsballon, lassen wir doch die Presse wieder einmal berichten:

Über Hiroshima - ja vor 66 Jahren wurde die Atombombe von den Amerikanern über Hiroshima abgeworfen. Da sind Menschen ganz grausam gestorben - in Fukushima aber auch. Und "die Menge des freigesetzten radioaktiven Cäsiums ist am Krisen-AKW Fukushima 168 Mal höher als bei der Atombombenexplosion von Hiroshima."

Das ist wieder mal eine verdummende Meldung! Da werden Rchnungen angestellt wie:

"Die seit dem Beginn der Atomkatastrophe von Fukushima freigesetzte Menge radioaktiven Cäsiums ist laut einem Zeitungsbericht 168 Mal höher als bei der Explosion der Atombombe von Hiroshima. Seit Beginn der durch das Erdbeben und den folgenden Tsunami vom 11. März ausgelösten Katastrophe seien 15.000 Terabecquerel Cäsium 137 freigesetzt worden, berichtete die Zeitung 'Tokyo Shimbun'." Und

Und ein Nachsatz: "Allerdings bezeichnet die Regierung selbst solche Vergleiche als 'irrational'."

Tja, wieso werden dann solche Meldungen veröffentlicht? Solche Meldungen sollen beruhigen - makaber aber wahr: Da schaut her Leute, in Hiroshima sind viele Menschen gestorben - aber nicht alle! Und in Fukushima ist zwar die Belastung durch radioaktive Strahlung viel höher - aber trotzdem werden nicht alle Menschen sterben - ein paar überleben immer!

Also, bauen wir weiter an neuen Atomkraftwerken und die Deutschen werden schon merken, was sie mit ihrem Atomausstieg haben - einen bundesweiten Blackout nach dem andern! Dafür werden wir - die vier Energie-Monopolistetn  in Deutschland schon sorgen! Und dann werdet ihr froh sein, wenn wir die alten Atomkraftwerke wieder anwerfen!

Quellen

  1. Frankfurter Rundschau Schwarzer Regen in Japan
  2. WELT ONLINE Mehr Cäsium in Fukushima als 1945 in Hiroshima
Diesen Post teilen
Repost0

Kommentare

K
<br /> stimmt, du bist einige der wenigen, die das thema immer wieder aufgreifen. deshalb schaue ich auch immer wieder bei dir rein!<br /> <br /> <br />
Antworten
K
<br /> <br /> Wir dürfen nie vergessen, was Atomenergie bewirken kann. Wir können da nicht den Mantel des Schweigens darüber legen. Die schrecklichen Folgen der Atomenergie werden diese Menschheit bis zu ihrem<br /> Ende verfolgen <br /> <br /> <br /> <br />
L
<br /> Hallo. :]<br /> Sehr schöner und wichtiger Artikel ! Die Medien tun wirklich so, als hätte es Fukoshima nicht gegeben &' meiner Meinung nach ist das mit der Atombombe in Hiroshima um einiges schlimmer ( weil<br /> die mit ABSICHT geworfen wurde ) als das was in Fukoshima passiert ist. Klar, die in Fukoshima können nichts dafür, aber das sind zwei nicht vergleichbare Situationen, da in Fukoshima noch die<br /> Schäden vom Erdbeben und Tsunami zu beheben sind.<br /> Allgemein ist dein Blog sehr schön und vorallem Informativ !<br /> Liebe Grüße Laura-Isabell<br /> <br /> <br />
Antworten
K
<br /> <br /> Liebe Laura-Isabell,<br /> <br /> <br /> vielen herzlichen Dank für dein dickes Lob! Ich habe mir deinen Blog angeschaut, er gefällt mir sehr! Da werden ich öfter vorbeischauen! Wir sollten nie vergessen, dass es US-Amerikaner waren,<br /> die die Dose der Pandora geöffnet und die ersten Atombomben auf unschuldige Menschen geworfen haben. Damit haben sie die Hemmschwelle niedergerissen und die anderen Staaten dazu verleitet, auch<br /> Atombomben zu bauen.<br /> <br /> <br /> In meinem Buch "Die Schamanin, die keine sein wollte" erzählt ein alter Schamane, wie fast seine ganze Sippe Opfer eines Atombombenversuches in der Wüste Gobi wurde, der Rest der Sippe hat ihn<br /> dann davongejagt, weil er sie nicht vom dem Langnasenzauber schützen konnte.<br /> <br /> <br /> Liebe Grüße, Kiat Gorina<br /> <br /> <br /> <br />

Über Diesen Blog

  • : Blog von Kiat Gorina
  • : Tagebuch einer Schamanin, aufgewachsen in der mongolischen Steppe bei Nomaden, Vater deutsch, Mutter Mongolin.
  • Kontakt

Suchen