Overblog Folge diesem Blog
Edit post Administration Create my blog
16. Juli 2014 3 16 /07 /Juli /2014 16:33

http://2.bp.blogspot.com/-B9b1u-6XpIU/UvKpma3KC4I/AAAAAAAABBY/FuhOAQvM_AM/s1600/_jenninger.jpgLebten die Gebrüder Grimm heute, sie schrieben ein Sommermärchen. Nein, nicht über Fußball. Aber über die Abiturientin Annette. Die auch studierte. Und ihr Studium mit einer Promotion abschloss. Und sie machte Karriere - bis zur Bundesministerin für Bildung und Forschung. 

Dann wurde es eng: Eine Katastrophe brach herein. Da hatten Plagiatsjäger sich Annettes Doktorarbeit angeschaut und festgestellt:
PLAGIAT!
Und die Universität in Düsseldorf prüfte und kam zum Ergebnis: PLAGIAT!
Die Universität konnte nicht anders, sie musste der Annette den Doktortitel wegnehmen.

Aber Annette hatte ein Freundin, die hielt trotz allem zu ihr! Auch nachdem sie als Ministerin zurücktreten musste. 

Und dann begann wieder die Sonne für Annette zu scheinen. Sie wurde Botschafterin für Deutschland am Heiligen Stuhl in Rom. 

Ihre Partei, die CDU schmiss eine große Party. Über Kosten wurde nicht gesprochen - man gönnt sich ja sonst nichts! 500 Gäste wurden eingeladen. Da stellte sich heraus, dass Annette doch nicht mehr so viele Freunde hat. Es kamen nur 200. 

Aber auch das ist noch viel - für eine Abiturientin, die Botschafterin am Heiligen Stuhl wurde. Welch eine Karriere!
Früher gab es in Amerika das geflügelte Wort "Vom Tellerwäscher zum Millionär!" - heute muss es heißen: Vom Abitur zum Heiligen Stuhl!



Schavan lügt im Interview Kinder an
Veröffentlicht am 25.02.2013  von ClipCube.de 

Diesen Post teilen

Repost 0
Published by Kiat Gorina - in GLOSSE
Kommentiere diesen Post

Kommentare

John Oakley 07/17/2014 09:33


Vielleicht war die Merkel gezwungen, den Abtritt der Schavan zu vergolden? Wer weiß, was die Schavan so alles über Merkel weiß, das nicht bekannt werden soll?

Kiat Gorina 07/17/2014 09:57



Gut möglich, dass die Schavan einiges mitbekommen hat 



Maria Ahug 07/17/2014 09:30


Meint die Merkel, sie kann sich über alles hinwegsetzen?

Kiat Gorina 07/17/2014 09:55



Bisher hat es ja immer geklappt. Auch das Moratorium für die Atomenergie ...



Pat Styles 07/17/2014 09:27


Bisher galt, dass nur jemand mit abgeschlossenem Studium und diplomatischer Ausbildung Botschafter werden kann! Die Schavan braucht das alles nicht!

Kiat Gorina 07/17/2014 09:50



Schlimm! Diese Postenschiebrei kotzt mich an 



Angelika Kögel-Schauz 07/17/2014 09:23


Da waren so viele Diplomaten auf den Posten in Rom scharf. da wird ihnen die Schavan vor die Nase gesetzt. Manche sind richtig wütend!

Kiat Gorina 07/17/2014 09:47



Verständlich 



Walter Hanson 07/17/2014 09:06


Die Diplomaten im Auswärtigen Amt sind angesäuert, weil sie als Verschiebebahnhof für abgehalfterte Politiker missbraucht werden.

Kiat Gorina 07/17/2014 09:19



So ist es ja auch! Denken wir nur an den damaligen Bundestagspräsidenten Jenninger ... 



Über Diesen Blog

  • : Blog von Kiat Gorina
  • Blog von Kiat Gorina
  • : Tagebuch einer Schamanin, aufgewachsen in der mongolischen Steppe bei Nomaden, Vater deutsch, Mutter Mongolin.
  • Kontakt

Suchen