Overblog
Edit post Folge diesem Blog Administration + Create my blog
21. Januar 2011 5 21 /01 /Januar /2011 23:02

Wir unbedarfte Bürgerinnen und Bürger verstehen die von uns gewählten Parlamentarier nicht mehr - es geht einfach nicht mehr voran mit der Parlamenstarbeit! Woran das liegt?

An der Krawatte! Ihr glaubt das nicht? Doch, im Bundestag tobt ein Streit um die Krawatte. Da gibt es Parlamentarier, die lehnen es ab, sich eine Krawatte um zu binden! Wer in der europäischen Geschichte bewandert ist, weiß, was für Menschen Krawatten konsequent ablehnen? Das waren immer Freigeister, also höchst gefährliche Menschen! So wie heute der iranische Präsident Mahmud Ahmadinedschad, habt ihr den mal mit Krawatte gesehen? Ja, in WIkipedia, aber das entspricht nicht der Wirklichkeit. Und ist ein Beweis dafür, dass Wikipedia auch irren kann. 

Die Parlamentarier ohne Krawatte im Bundestag sind doch die Vorhut der islamischen Invasion! Fragt doch den Thilo S. Der kann euch aus seinem Buch vorlesen, ja, diese Vorhut beruht auf Genen, deshalb wehret den Anfängen und vertreibt die krawattenlosen Gesellen.

Gerade die Deutschen hatten das ja schon einmal bei der Revolution 1848: Da trugen die Aufständischen rote Halstücher, aber keine Krawatten. Merke: Ein Mensch ohne Krawatte ist höchst verdächtig, das war schon bei der Französischen Revolution so. Und was ist daraus geworden?

Und dieser Streit um die Krawatte, der passt doch wunderbar! Da brauchen die Parlamentarier nicht groß nachzudenken über die wirklichen Probleme, aber sie können zeigen, dass sie noch ihren Mund zum Reden verwenden können. Und damit, dass sie nicht umsonst im Parlament sitzen. Wer schließlich auf Diäten gebettet ist, der muss dafür auch etwas leisten.

(C) Copyright 2004-2011 by Kiat Gorina, Windsbach. Alle Rechte vorbehalten.

Diesen Post teilen
Repost0

Kommentare

S
<br /> Ja bei uns in der Schweiz gibt es die Piraten auch. Die Farbe ist orange stimmt ... <br />
Antworten
K
<br /> <br /> Die Schweiz ist manchmal fortschrittlicher als die Deutschen. Da gibt es ja eine Unterschriftensammlung für das bedingungslose Grundeinkommen (BGE). Über 100.000 Unterschriften haben sie bereits<br /> gesammelt.<br /> <br /> <br /> Und in der Schweiz wurde ein Volksentscheid zum Verbot der erhöhten Bonizahlungen für Manager angenommen. Das gab es in Deutschland noch nie <br /> <br /> <br /> Und es gibt den Nationalrat Mörgeli - Spötter nennen ihn den Dr. med. easy - aber er trägt schöne Krawatten! Kauft er bei euch?<br /> <br /> <br /> http://schamaninkiat.over-blog.de/article-universitat-zurich-dr-med-easy-ein-nationalrat-macht-es-moglich-116751020.html<br /> <br /> <br /> <br />
S
<br /> Ja da könntest du noch Recht haben.  Die schwarze Krawatten sind halt nicht so aussagekräftig.. Es müsste<br /> eine Farbe des Umbruches sein. <br />
Antworten
K
<br /> <br /> Farbe des Umbruchs? Dann also Orange! Die Farbe der Piraten. Gibt es eigentlich auch Piraten in der Schweiz?<br /> <br /> <br /> <br />
S
<br /> Stimmt! rote Halstücher können eine Botschaft indirekt vermitteln. Die Krawatten Träger sollten alle nur noch Rot tragen, so müssen sie nicht mehr nachdenken, welche Farbe passen könnte. Die<br /> roten Krawatten sollten einen Ansporn sein etwas in der Wirtschaft zu bewegen! <br />
Antworten
K
<br /> <br /> Rote Krawatten im deutschen Bundestag? Das dürfte nicht gehen. Denn da werden ja alle Parlamentarier als Kommunisten verdächtigt. Und dann müssen die Geheimdienste Überstunden machen. Grund: Sie<br /> müssen dann alle Abgeordnete überwachen. Und die NSA braucht neue Festplatten. Und die USA haben doch kein Geld mehr - da wütet der Sequester! Wenn die jeden Gehirnfurz von allen Abgeordneten<br /> absaugen und speichern, das braucht immense Festplatten. Du siehst, mit deinen roten Krawatten setzt sich eine Lawine in Gang - aber ihr habt ja auch andere Farben im Sortiment. Auch schwarze?<br /> Das passt eher zum Bundestag - einer Trauerveranstaltung <br /> <br /> <br /> <br />
K
<br /> Es ist immer wieder lustig zu sehen, was ein Streit um eine Krawatte auslösen kann. Dabei können Krawatten doch so wunderbar sein ;-)<br />
Antworten
K
<br /> <br /> Stimmt! Ich persönlich mag als Frau selbst keine Krawatte tragen, eher Halstücher. Als ich als Metzgerin arbeitete, da musste ich wie die Kerle eine Krawatte tragen - Farbe blutrot! Den Knoten<br /> öffnete ich auf ganz locker - also baumelte etwas herunter. Dann kam einmal die Gewerbeaufsicht, die sah darin eine Lebensgefahr: Meine baumelnde Krawatte könnte ja in den Fleischwolf geraten und<br /> dann wäre Schamanenhackfleisch im Angebot gestanden <br /> <br /> <br /> <br />
W
<br /> oder so !<br /> <br /> <br />
Antworten

Über Diesen Blog

  • : Blog von Kiat Gorina
  • : Tagebuch einer Schamanin, aufgewachsen in der mongolischen Steppe bei Nomaden, Vater deutsch, Mutter Mongolin.
  • Kontakt

Suchen