Overblog
Edit post Folge diesem Blog Administration + Create my blog
18. Mai 2012 5 18 /05 /Mai /2012 07:50

 

Unsere französischen Nachbarn haben einen neuen Präsidenten gewählt: Francois Hollande. Er ist Nachfolger von Sarkozy, den die Franzosen in den Orkus der Vergessenen schickten. Und was machte Hollande als erste Amtshandlung?

Er reiste nach Berlin, um sich mit der deutschen Kanzlerin zu treffen. Verständlich, schließlich haben Merkel und Sarkozy ein Tandem gebildet, jetzt ist ihr der Partner in Sachen EU verloren gegangen - ja jetzt heißt es alleine strampeln!

Also wirft sich die Kanzlerin in ihren modisch gestylten Kampfanzug - schließlich muss sie gleich bei der ersten Begegnung klarstellen: Ich bin der Chef - pardon Chefin! Und protokollgemäß führt sie den französischen Präsidenten und zeigt ihm, wo es lang geht!

 

 

Hollande et le protocole
Veröffentlicht am 16.05.2012 von Maroc36TV

http://www.presseurop.eu/files/CHAPPATTE-merkel-hollande.jpgWas mag sich Hollande angesichts Frau Kanzlerin gedacht haben? Gesagt hat er nichts - die Franzosen sind ja Kavaliere ...

Journalisten des International Herald Tribune belauschten folgendes Gespräch zwischen den beiden:

Hollande: "Ich bin der neue ..."

Merkel: "... Schüler! Ich weiß."

Sur le tableau : "Sparmaßnahmen"

Notabene: Den Link auf das Video schickte mir Juliane, vielen Dank!

 

 

Diesen Post teilen
Repost0

Kommentare

P
<br /> Ich frage mich wirklich: Wer sucht diese Kleidung für Frau Merkel aus? Das ist ja so etwas von unvorteilhaft! Ich kann da nur meinen Kopf schütteln!<br />
Antworten
K
<br /> <br /> Das frage ich mich auch! Und diese Hosenanzüge sollen nicht billig sein, das hat Rösler einmal verraten - er vergleicht sie mit einer Barbie-Puppe - er muss es ja wissen - der Witzekanzler <br /> <br /> <br /> <br />
L
<br /> Eine Superglosse, mir tun die Bauchmuskeln weh so sehr musste ich lachen <br />
Antworten
K
<br /> <br /> Vielen Dank für dein dickes Lob!<br /> <br /> <br /> <br />
M
<br /> weder noch.<br /> <br /> <br />  <br /> <br /> <br /> war mir aber schon fast klar das das so abgeht.<br /> <br /> <br />  <br /> <br /> <br /> Lanzlerin ?  drolliger verschreiber !  schwer am schuften nehme ich an ?<br /> <br /> <br /> also ich glaube ich sollte da mal rüber kommen und helfen.<br />
Antworten
M
<br /> letzteres würde ich auch vermuten. <br /> <br /> <br />  <br /> <br /> <br /> ich denke leider aber auch das ein brief an frau dr. angela merkel, in dem sinne nichts erreichen wird, einen habe ich ja bereits geschrieben.<br /> <br /> <br />  <br /> <br /> <br /> also werde ich das wohl in buchform oder besser heftform tun, in dem ich meine geschichte schreibe, auch wenn es schwer wird. <br />
Antworten
K
<br /> <br /> Hast du Antwort auf deinen Brief an die Lanzlerin erhalten? Wenigstens eine Bestätigung des Eingangs?<br /> <br /> <br /> <br />
D
<br /> Letzteres Kiat, letzteres....<br /> <br /> <br /> und nicht nur in Sachen Klamotten... ;-)<br /> <br /> <br /> Sie ist überhaupt resistent.. Wie ein abgehärteter Bazillus..<br /> <br /> <br /> Vermutlich ne Züchtung von klein auf.....hihi<br /> <br /> <br />  <br /> <br /> <br /> Einen feinen Tag noch<br /> <br /> <br /> Deine Deva<br />
Antworten
K
<br /> <br /> <br /> <br /> <br /> <br />

Über Diesen Blog

  • : Blog von Kiat Gorina
  • : Tagebuch einer Schamanin, aufgewachsen in der mongolischen Steppe bei Nomaden, Vater deutsch, Mutter Mongolin.
  • Kontakt

Suchen