Overblog
Edit post Folge diesem Blog Administration + Create my blog
27. August 2013 2 27 /08 /August /2013 12:37

TRANSLATE

Es ist Sommer - eigentlich ist der Sommer schon fast vorbeit. Aber das stört die Fernsehgewaltigen nicht die Bohne. Es ist Zeit für die Sommer-Interviews mit den Spitzenkandidaten. Da gibt es den Peer Steinbrück, der der nächste Bundeskanzler werden will, die bisherige Bundeskanzlerin Dr. Angela Merkel, die Bundeskanzlerin bleiben will. Und es gibt den Horst Seehofer, der bayerischer Ministerpräsident bleiben will.

ZDF-Sommerinterview mit Peer Steinbrück
Veröffentlicht am 05.08.2013 von zdf

Nachdem ich mir dieser Interview angehört hatte, was blieb hängen? Ich grübelte und spielte ein bisschen mit dem Konterfei des Peer Steinbrück. Heraus kam das:

http://2.bp.blogspot.com/-dmwwt8khads/Uhx8aoFgekI/AAAAAAAAAUA/AY85FobzC2o/s640/bild+steinbr%C3%BCck+2.jpg

Und was fällt mir bei der Bundeskanzlerin Frau Dr. Angela Merkel ein? Ich kann mir nicht helfen - NEULAND! Sie spricht ja selbst darüber:

Angela Merkel will Neuland!
Veröffentlicht am 26.08.2013 von Lukas-Pierre Bessis

Immer wieder dieses NEULAND! Ich kann es bald nicht mehr hören! Oder wird NEULAND in die Zeitgeschichte der Kanzlerin wie BRUTTO und NETTO eingehen? Da fällt mir doch glatt Lissy Melon ein mit ihrem Merkel-Song:

Ich will doch nur (ver-)dienen!

Merkel Song - Ich will doch nur (ver) dienen / www.diedamenkapelle.de
Hochgeladen am 22.09.2009 von cmmvideo

Und während ich mir dieses Video aus dem Jahr 2099 anschaute, spielte ich wieder herum und heraus kam das:

http://3.bp.blogspot.com/-h38xfAsW0ss/Uhx9rTWvLMI/AAAAAAAAAUM/cC_oyTlWYLE/s640/bild+merkel+kartoffelsuppe.jpg

Ja, und da gibt es noch den Grantler vom Dienst - den bayerischen Ministerpräsidenten, der unbequeme Journalisten aus Bayern verbannen will. Und mir fällt spontan Dietmar Wischmeyer ein:

Dietmar Wischmeyers: Die 12 Verlorenen - Horst Seehofer - Folge 4
Veröffentlicht am 05.07.2013 von michi2005

 

Und dazu fällt mir nichts mehr ein!

Diesen Post teilen
Repost0

Kommentare

R
<br /> Emnid meldet, dass immer noch alles offen ist für die Wahl am 22. September:<br /> <br /> <br /> http://www.shz.de/artikel/artikel/bundeskanzlerin-merkel-und-herausforderer-steinbrueck-im-norden.html<br />
Antworten
K
<br /> <br /> Das ist eine gute Nachricht! Merkel hat die Wahl noch nicht gewonnen <br /> <br /> <br /> <br />
L
<br /> @kiat: Ich finde auch, dass Steinbrück gut geredet hat, fundiert und überzeugend! <br />
Antworten
K
<br /> <br /> Das ist schön, da bin ich mit meiner Meinung nicht allein <br /> <br /> <br /> <br />
D
<br /> Gernot Hassknecht schimpft über die Heuchlerbande CSU:<br /> <br /> <br /> http://www.youtube.com/watch?v=pvBWwMOOqrI<br />
Antworten
K
<br /> <br /> Ja, der Hassknecht, wo er Recht hat hat er Recht <br /> <br /> <br /> <br />
L
<br /> EXTRA3 nannte Seehofer zum Comedy Star Nr. 1:<br /> <br /> <br /> http://www.youtube.com/watch?v=7F9bLXudtOw<br />
Antworten
K
<br /> <br /> Ist schon etwas älter, aber im Kern immer noch hochaktuell <br /> <br /> <br /> <br />
M
<br /> Ich habe auch etwas gehört: "Mollath" wird das Wort des Jahres und steht im Duden: "Mollath", Synonym für "größten anzunehmenden Justizirrtum", abgekürzt GAJ :-))<br />
Antworten
K
<br /> <br /> Prima  Nur bei der Abkürzung gibt es möglicherweise Probleme. Grund: GAJ gibt es schon in Österreich,<br /> grün-alternative Jugend. Und GAY ist ja auch schon belegt <br /> <br /> <br /> <br />

Über Diesen Blog

  • : Blog von Kiat Gorina
  • : Tagebuch einer Schamanin, aufgewachsen in der mongolischen Steppe bei Nomaden, Vater deutsch, Mutter Mongolin.
  • Kontakt

Suchen