Overblog
Edit post Folge diesem Blog Administration + Create my blog
17. September 2012 1 17 /09 /September /2012 22:33

TRANSLATE

Über WOT - Web of Trust - habe ich ja schon öfter geschrieben. Und leider musste ich feststellen: Wer WOT resp. Web of Trust kritisiert, wird erbarmungslos heruntergestuft und erhält eine grottenschlechte Bewertung und noch mehr!

Da gibt es einen Blog WOT - Nein Danke. Wie der Titel vermuten lässt, ist der Autor dieses Blogs gegen WOT. Und wo ist das Problem? Eigentlich dürfte das kein Problem sein. Ist es offensichtlich schon - für die Macher von WOT!

Gnadenlos erhielt die Seite WOT - Nein Danke eine abgrundtiefe schlechte Bewertung!

WOT Bewertung von WOT - Nein - Danke:

  • Vertrauenswürdig: POOR. Klar, doch, wer es wagt, die Macher von WOT zu kritisieren, ist nicht vertrauenswürdig. Was lernen wir daraus? Die WOT-Macher halten nichts von konstruktiver Kritik! Offenschtlich geht es bei denen zu wie in einem Kindergarten!
  • Händler-Verlässlichkeit: POOR. Jetzt wieder das allseits bekannte Spielchen: Diese Seite wird als Händler schlecht gemacht. Auch wenn auf dieser Seit mit nichts gehandelt wird, es wird auch nichts angeboten! Stimmt nicht! Die verbreiten Infos über WOT! Also bieten die etwas an! Und das lassen sich die Macher von WOT nicht bieten! Deshalb werden die ganz schlecht bewertet!
  • Datenschutz: UNBEFRIEDIGEND. Auch diese Bewertung ist aus Sicht der WOT-Macher verständlich! Wer derart WOT kritisiert, der verletzt ja den Datenschutz. Aus Sicht der WOT-Macher unterliegen Kritiken an WOT dem Datenschutz. Und wer trotzdem kritisiert, verstößt gegen den Datenschutz - wird also abgestraft!
  • Kinderschutz: POOR. Ja, unsere Kinder müssen vor solchen Seiten geschützt werden! Wo käme WOT denn hin, wenn sogar Kinder erfahren, dass WOT Kacke ist und Kacke produziert! Das muss auf jeden Fall verhindert werden! Deshalb wird diese Seite abgewertet.

Diese Diskreditierung der Seite WOT - Nein Danke durch die WOT-Macher  geht sogar so weit, dass das Minibildchen des verurteilten Blogs so unscharf gemacht wurde, damit ja niemand die Botschaft NO WOT erkennen und lesen kann. 

Was ist von einem Programm wie WOT zu halten, das Seiten, die es wagen, WOT zu kritisieren, einfach abstraft und ganz schlecht bewertet? Normalerweise setzt sich ein Anbieter mit seinen Kritikern auseinander udn bessert nach!

Die WOT-Macher sehen und handeln anders: Kritische Seiten erhalten schlechte Noten! Solche Bewertungssysteme sind einfach nicht ernstzunehmen!

Weitere Artikel über WOT

Diesen Post teilen
Repost0

Kommentare

I
<br /> Da gibts leider nur eins dazu zu sagen: Idee gut - Umsetzung vermasselt.<br /> <br /> <br /> Vielleicht geht Mozilla davon aus, dass die Umsetzung von WOT der Idee folgt. Evtl. sollte man sie mal darauf aufmerksam machen, dass Zensur nichts mit freier Meinungsäusserung zu tun hat.<br /> <br /> <br /> Allerdings kann man WOT gut mit den eigenen Waffen schlagen - einfach alle guten Seiten die man kennt, selbst positiv bewerten - es gibt sicher mehr Leser als WOT Mitarbeiter hat *g*<br /> <br /> <br /> Was Thunderbird angeht - die Entwicklungskosten müssen auch bei Freeware gedeckt werden - wenn da nicht genug Spenden reinkommen, muss das Projekt gestoppt werden. Ist schade, aber entspricht<br /> nunmal der Realität. Vielleicht haben sich auch nur nicht genug Entwickler gefunden, die das Projekt weiterführen wollten - aus welchen Gründen auch immer. Von aussen kann man da leicht schimpfen<br /> - aber ohne Info, was hinter den Kulissen abgeht, werd ich mir da kein Urteil erlauben. Ich finds schade, ich mag den Donnervogel, aber nachdem ich selbst nicht programmieren kann, kann ich daran<br /> leider nichts ändern, also werd ich die Entscheidung von Mozilla wohl akzeptieren müssen.<br />
Antworten
K
<br /> <br /> Es wurde festgestellt, das WOT schlechte Bewertungen höher gewichtet als gute Bewertungen. Das bedeutet, dass du viel mehr gute Bewertungen brauchst um eine schlechte Bewertung wegzubekommen! Den<br /> Machern von WOT geht es nur ums "Geschäft" - wer zahlender Kunde bei WOT ist, wird kaum schlecht bewertet! Mein persönliches Fazit ist: Ich nehme WOT nicht mehr zur Kenntnis! Ein Vergleich der<br /> Anzahl Seiten, die von WOT bewertet wurden mit der Anzahl der Seiten, die Google im Suchindex hat, lässt WOT uralt aussehen <br /> <br /> <br /> Und wer sich so ein Teil auf seinen PC runterlädt, ist selbst schuld, weil dieses Teil das System ausbremst. Also weg mit ihm in den Orkus der Vergessenen <br /> <br /> <br /> <br />
I
<br /> Alles richtig gesagt, ich habe seit kurzen ein schöne erfahrung dieses "faires" Service kennen zu lernen. Diese Inerner Götte, die sie wahrscheinlich über sich denken, Premiums-User müssen sich<br /> von himmel zurück auf die erde runterkommen. Wenn man richtig solche User beobachtet, kann man auf interesante schlussfolge kommen. Hier sind nur einige davon, die meinen sie haben recht seriöse seiten zu ruinieren. Ich bin megaenttäuscht von WOT. Das ist reine Verarschung!!!  <br />
Antworten
K
<br /> <br /> Stimmt! WOT ist die totale Verarsche! Schade, dass Mozilla mit denen kooperiert <br /> <br /> <br /> <br />
W
<br /> Das geht ja noch weiter. Sogaer alle Links die heir gezeigt werden werde von den WOT Macheren seber herab gestuft. Das kann man hier gut sehen. Alle Seiten wurden von den WOT Chefs schlecht<br /> Bewertet. Kann man gerne Überprüfen: http://wot-nein-danke.blogspot.de/2012/11/wot-noch-ernst-mehmen.html<br />
Antworten
K
<br /> <br /> Ich persönlich halte WOT für eine Lachnummer! Wenn sich herausstellt, dass User, die nicht an WOT zahlen, herabgestuft werden, dann sind das für mich Mafiamethoden. Und dann überlege ich mir<br /> eins: Wie oft wurde WOT bisher benutzt? Im Vergleich zur Anzahl der Seiten, die Google kennt, sind das sehr wenig. Da kann WOT soviel pinkeln wie es will, WOT macht sich damit nur lächerlich!<br /> <br /> <br /> Schade ist, dass Mozilla bei diesem ausgemachten Unsinn mitmacht! Aber die Mozilla-Leute scheinen sowieso von einigen Geistern verlassen zu sein - allein, dass sie die Weiterentwicklung von<br /> Thunderbird einstellten ...<br /> <br /> <br /> Wenn Seiten als nicht vertrauenswürdige Händler abgestuft werden, obwohl sie keine Waren anbieten, dann zeigt das, wie hirnrissig solche Methoden sind! <br /> <br /> <br /> <br />

Über Diesen Blog

  • : Blog von Kiat Gorina
  • : Tagebuch einer Schamanin, aufgewachsen in der mongolischen Steppe bei Nomaden, Vater deutsch, Mutter Mongolin.
  • Kontakt

Suchen