Overblog
Edit post Folge diesem Blog Administration + Create my blog
16. Juli 2011 6 16 /07 /Juli /2011 22:29

Der Freistaat Bayern hat ja einen Zwei-Meter-Mann als Ministerpräsident, er kam von Durban zurück - unverrichteter Dinge. Das IOC hat München für die Winterolympiade 2018 verschmäht. Das tut weh! Was soll er nur seinen Wählern sagen?

Und die Presse schreibt nichts mehr über ihn! Was soll sie auch schreiben? Negatives darf sie nicht schreiben, nur Positives! Und was ist an der IOC-Entscheidung positiv? Dass die Umwelt verschont bleibt! Aber das dürfen sie nicht schreiben, die Schreiberlinge!

Also, was macht ein Ministerpräsident, der unbedingt will, dass die Presse über ihn schreibt. Er weiß ja, wenn die Presse nicht über ihn schreibt, kommt er ins Endlager der vergessenen Politiker. Dagegen muss er etwas unternehmen.

Ach ja, da hat ja die Barbara eingeladen, zum Sommerfest. Und es gibt eine Kleiderordnung! Ich hab's, denkt sich der Ministerpräsident und zieht die Krawatte aus. Ja, der Ministerpräsident erscheint ohne Krawatte. Die Barbara schaut indigniert, Sie musste ja ihren Mann zwingen, sich eine Krawatte umzubinden. Als der seinen Ministerpräsident ohne Kulturstrick sah, befreite er sich gleich von seiner Krawatte ... 

Und die bayerischen Gazetten haten etwas zu schreiben: Der Herr Ministerpräsident ohne Krawatte. Und die bayerischen Politikforscher orakelten gleich, was das politisch bedeuten könnte. Ja, sie fanden auch gleich eine Lösung: Der Ministerpräsident hatte Kontakt mit einem grünen Kollegen aus Baden-Württemberg, dem Kretschmann.

Aber das kann doch nicht sein, wer hat denn den Kretschmann je ohne Krawatte gesehen? So ein Pech aber auch! Auf nichts ist Verlass! Nicht einmal auf die Grünen!

Ja, und auf diesem Sommerfest wurde eifrig gesammelt, 4.000 Lose wurden verkauft, das Stück zu zehn Euro, das macht 40.000 Euro - an einem Abend. Und wer bekommt das? Das bekommt der Bayerischer Rundfunk - für seine Wohltätigkeitsaktion "Sternstunden".

Sternstunden, da war doch etwas. Da ließ doch allen Ernstes die Moderatorin Sauer den Ministerpräsidenten eine Zahl mit sieben Ziffern vorlesen. Aber Frau Sauer, solche Aufgaben stellt man doch nicht einem Ministerpräsidenten! Aber auch diese sehr schwere Aufgabe hat der Herr Ministerpräsident gestemmt, ja, auf diesen Ministerpräsidenten ist Verlass!


Diesen Post teilen
Repost0

Kommentare

A
<br /> Das ist also der Ministerpräsident von Bayern!<br /> <br /> <br />
Antworten
K
<br /> <br /> Genau!<br /> <br /> <br /> <br />
K
<br /> das ist ja oberpeinlich! das ist also der ministerpräsident von bayern. kaum zu glauben!<br /> <br /> <br />
Antworten
K
<br /> <br /> Liebe Klaudia, das finde ich auch! Und die arme Moderator, sie baut ihm immer Eselbrücken und er erkennt das nicht. Ich kann da nur meinen Kopf schütteln  Liebe Grüße, Kiat<br /> <br /> <br /> <br />
D
<br /> Traurig..<br /> Man sieht, dass das echt ist.<br /> <br /> O mei. Da fehlen einem echt die Worte.<br /> <br /> Einen feinen Abend<br /> Deine Deva<br /> <br /> <br />
Antworten
K
<br /> <br /> Liebe Deva, so ist eben das Leben. Aber sie hat länger gelebt, als wenn sie die Chemotherapie durchgeführt hätte. Ich habe große Achtung vor ihr. Liebe Grüße, Kiat<br /> <br /> <br /> <br />
D
<br /> Neeeeeeeiiiieeeeen.<br /> Das darf doch nicht wahr sein. Die können das wirklich nicht lesen?<br /> ich dachte erst, das ist ein Witz..Ach Du meine Güte ist das<br /> peinlich....brüllinger...<br /> Der Sonntag ist gerettet...<br /> Deine Glosse dazu ist mal wieder erste Sahne.<br /> Ich kringel mich hier.... Kulturstrick...das muss ich mir merken.<br /> Lachende Grüße<br /> Deine Deva<br /> <br /> <br />
Antworten
K
<br /> <br /> Liebe Deva, ich glaube kaum, dass das Video gestellt ist. Und so ein Politiker bestimmt den Haushalt - auch für Bildung! Der Volksmund hat also Recht: "Es kommt nichts Besseres nach!" Bayern<br /> hatte Stoiber, dann als Zwischenlösung Beckstein und jetzt Seehofer - ganz klar ein negativer Aufwärtstrend  Liebe Grüße, Kiat<br /> <br /> <br /> <br />
S
<br /> Da hat sich der Seehofer aber im Video blamiert..und sehr guter Text TOLL geschrieben !<br /> <br /> <br />
Antworten
K
<br /> <br /> Liebe Simone,<br /> <br /> <br /> ja, das finde ich auch. Und so etwas ist Ministerpräsident, so etwas regiert den Freistaat Bayern. Wer wählt so etwas?<br /> <br /> <br /> Und ich danke dir vür dein dickes Lob!<br /> <br /> <br /> Liebe Grüße, Kiat<br /> <br /> <br /> <br />

Über Diesen Blog

  • : Blog von Kiat Gorina
  • : Tagebuch einer Schamanin, aufgewachsen in der mongolischen Steppe bei Nomaden, Vater deutsch, Mutter Mongolin.
  • Kontakt

Suchen