Overblog Folge diesem Blog
Edit post Administration Create my blog
27. September 2012 4 27 /09 /September /2012 20:28

TRANSLATE

Die Verpackungsindustrie hat es schwer! Sehr schwer! Da gibt es die Natur, die verpackt ihre Produkte bisweilen sehr perfekt! Und das noch umsonst! Das geht natürlich nicht. Das muss sich ändern.

Also wurde der Globus gedreht und mit zusammengekniffenen Augen und mit dem Finger angehalten. Der Finger landete in Österreich. Wer verkauft dort Bananen? BILLA! Also wurde ein Feldversuch durchgeführt:

Bananen wurden geschält und in Plastik verpackt. Und angeboten! Das Topmanangement der weltweiten Verpackungsindustrie war sehr zufrieden. Endlich ist diese Konkurrenz - auch Natur genannt - besiegt. Und die Manager der Kunststoffindustrie nickten beifällig.

Dann passierte etwas, womit die Verpackungsindustrie nicht gerechnet hatte. Weltweit beschwerten sich Kunden - nicht nur in Österreich! Internationale Zeitungen schrieben darüber. 

Und viele Nutzer beteiligten sich an Diskussionen - vor allem in Facebook! Irgendwie leben wir in einer beschränkten Welt: Wenn den Europäern wegen ESM bald ihr letztes Hemd ausgezogen wird, dann interessiert das nur sehr wenige. Wenn dagegen ein Discounter geschälte Bananen - in Plastik verpackt - anbietet, dann gibt es einen Sturm der Entrüstung!

Quelle: derStandard.at Billas geschälte Bananen lösen Social-Media-Sturm aus

Da stellt sich doch die Frage. wie kommt Billa und damit REWE International auf diese hirnrissige Idee? Die Lösung ist: Billa und REWE haben einen neuen Berater engagiert - den Hausverstand. Überall steht: BILLA sagt der Hausverstand!

Was oder wer ist jedoch der Hausverstand? Prof. Genser fand schließlich den Hausverstand:

Slogandetektor - Billa Hausverstand
Hochgeladen von IPUNKT88 am 17.03.2009

Diesen Post teilen

Repost 0
Published by Kiat Gorina - in GLOSSE
Kommentiere diesen Post

Kommentare

Über Diesen Blog

  • : Blog von Kiat Gorina
  • Blog von Kiat Gorina
  • : Tagebuch einer Schamanin, aufgewachsen in der mongolischen Steppe bei Nomaden, Vater deutsch, Mutter Mongolin.
  • Kontakt

Suchen