Overblog Folge diesem Blog
Edit post Administration Create my blog
4. Juli 2014 5 04 /07 /Juli /2014 10:58

TRANSLATE

http://2.bp.blogspot.com/-KBwxEplcqIs/U6sLwyariqI/AAAAAAAABO8/FHTxfj1kY38/s1600/_wasser.pngDas sagte mir ein Beamter eines bayerischen Amtes. Er hatte mir erzählt, dass der Artikel über mich und meine Probleme mit einem Wasserversorger und bayerischen Behörden in der BSZ in seinem Amt sehr eifrg gelesen wurde! 

Ich erzählte ihm, dass dieser Artikel in Facebook weit über 100 Likes bekommen hat. Da meinte er sarkastisch und traurig:

Wir dürfen unsere Meinung nicht sagen, aber wir können sie anklicken!

Ist das nicht traurig? Da erhalten offensichtlich bayerische Beamte einen Maulkorb verpasst. Wieso eigentlich? Muss jeder Beamte, wenn er seinen Dienst antritt, seinen gesunden Menschenverstand in die Ecke stellen?

Oder hatte Erich Kästner doch Recht, als er dichtete: Wem Gott ein Amt gibt, dem raubt er den Verstand!

Was passiert, wenn ein Exemplar des Donaukuriers in die Amtsuben gelangt - vor allem der Artikel Frust in Absurdistan

Der Amtsschimmel wiehert nicht nur in Bayern, sondern auch in Sachsen. Da gibt es eine Klinik, auf deren Dach sollen Rettungshubschrauber landen. Aber das durften sie nicht: Da waren angeblich Bäume im Weg. Das war "schwierig":

Amtsschimmel: Baumwipfel vs. Notfallpatienten
Veröffentlicht am 19.01.2014 von cinderella0307

Diesen Post teilen

Repost 0
Published by Kiat Gorina - in GLOSSE
Kommentiere diesen Post

Kommentare

Elisabeth Spieler 07/05/2014 01:09


Wenn die CSU so weitermacht, werden immer mehr Wähler zu den Freien abwandern! Dieser CSU-Filz ist doh nicht mehr auszuhalten!

Kiat Gorina 07/05/2014 01:21



Das dürfte so sicher sein wie das Amen in der Kirche.



Manfred Bosl 07/05/2014 01:06


Das ist kein Ruhmesblatt für Seehofer und seine Regierung, wenn er seine Beamten so kuschen lässt!

Kiat Gorina 07/05/2014 01:19



Wirklich 



Alexander Fräßle 07/05/2014 01:03


Ein Freistaat, der seine Beamten derart unter der Knute hat, dass sie nicht mehr ihre eigene Meinung im Amt sagen dürfen, ist zum Untergang verdammt!

Kiat Gorina 07/05/2014 01:17



Sehe ich auch so.



Claas Fischer 07/05/2014 01:01


Da zeigt sich wieder einmal wie zeitlos aktuell Erich Kästner war und ist.

Kiat Gorina 07/05/2014 01:16



Die politische Verantwortlichen sind immer noch lernresistent 



Heidi Müller 07/05/2014 00:53


Endlich mal ein ehrlicher Beamter!

Über Diesen Blog

  • : Blog von Kiat Gorina
  • Blog von Kiat Gorina
  • : Tagebuch einer Schamanin, aufgewachsen in der mongolischen Steppe bei Nomaden, Vater deutsch, Mutter Mongolin.
  • Kontakt

Suchen