Overblog Folge diesem Blog
Edit post Administration Create my blog
5. Januar 2014 7 05 /01 /Januar /2014 23:30

TRANSLATE

http://3.bp.blogspot.com/-xBx8rczhPH4/Usny3Z3XYzI/AAAAAAAAA3o/ptfozBeYqCg/s1600/_k+cover.jpgDa sind die weihnachtlichen Glocken noch nicht verstummt, schon gibt es Streit in der großen Koalition. Es geht um die Vorratsdatenspeicherung. Im Koalitionsvertrag haben sich die Parteien geeinigt, dass die Vorratsdatenspeicherung kommt. So will es ja auch die EU. Aber das Bundesverfassungsgericht in Karlsruhe hat dem einen Riegel vorgeschoben. Diese Datenspeicherung verstoße gegen das Grundgesetz.

Jetzt liegt der Ball zunächst beim neuen Bundesjustizminister - Heiko Maas. Und er verweist auf den Europäischen Gerichtshof, der wird in den nächsten Monaten eine Entscheidung treffen. Und erst wenn der Europäische Gerichtshof festgestellt hat, dass die Vorratsdatenspeicherung die Rechte der EU-Bürger nicht verletzt, dann werde die Vorratsdatenspeicheung eingeführt. An sich klingt das logisch. Wieso in Deutschland ein Gesetz erlassen, das dann von der EU wieder gekippt wird.

Aber damit gibt sich ein CSU-Mann nicht zufrieden: Hans-Peter Uhl! Er zeigt empört auf die Stelle im Koalitionsvertrag! Da steht, dass die Vorratsdatenspeicherung kommt! Also rennt er mit dem Koalitionsvertrag zu seinem Ministerpräsidenten und die CSU-Granden beratschlagen. 

In Bayern werden solche Streitigkeiten auf bayerische Art ausgehandelt. Dafür gibt es spezielle bayerische Sportarten wie Wetttrinken, Raufen, Fingerhakeln, Auskarteln. "Raufen wär nicht schlecht", murmelt der Ministerpräsident. Das könnte dann live übertragen werden.

Aber dann hat ein Bayer in die Vita dieses aufmüpfigen Heiko Maas geschaut und gewarnt: "Chef, der Maas ist sehr sportlich, der ist aktiver Triathlet und nimmt an Wettkämpfen teil.  Der ist gefährlich!"

Ein Beraterchen fragte zaghaft: "Wie wäre es mit Sumo-Ringen? Jede Partei kann sich den Kämpfer aussuchen - nach Gewicht!"" 

Der Ministerpräsident meint: "Sumo ist nicht schlecht. Da nehmen wir den Altmeier, so einen schweren Brocken haben die Sozen nicht! Der Altmeier ist viel schwerer als der Gabriel!"

"Dann haben wir gewonnen und die Vorratsdatenspeicherung kommt! Endlich!"

"Aber was wird Mutti dazu sagen?"

"Ja, sie darf dann in einer Eurovisionssendung den Sieger verkünden! Dann macht sie bestimmt mit!"

Als die Lobbyisten der Fernsehanstalten die geplanten Duelle mitbekommen, handeln sie gleich mit der Bundestagsverwaltung Senderechte aus. Als der Bundesfinanzminister die ausgehandelten Summen sieht, fällt ihm vor Schreck sein Sudoku-Computer aus der Hand. Aber er ist sofort dafür. 

Und die Mutti nickt das ab - Hauptsache die Vorratsdatenspeicherung kommt! Und ihr Witze-Kanzler nickt auch. Er fängt schon heimlich zu üben an. Das heißt, das Üben besteht darin, sich einige Sumo-Videos anzuschauen. Aha, die rempeln sich doch nur gegenseitig an. Das kann ich auch, denkt sich Gabriel. "Anrempeln war schon immer meine Stärke."

Also wird der Parlamentssaal umgebaut - für eine Arena.  Und die Nerds in den Marketingabteilungen der beteiligten Fernsehsender heizen eine Diskussion an, die auch von einer Springer Postille täglich unterstützt wird. 

Es bilden sich Gruppen - die Fanartikelindustrie bietet aufblasbare Gummianzüge an - schwarze füt die Peter-Fans und rote für Siggi-Fans! Es kommt schon zu den ersten tätlichen Auseinandersetzungen, wegen der luftgefüllten Anzüge gehen sie glimplich aus.

Nur Alice Schwarzer kritisiert heftig dieses Treiben. Sie fordert Gleichberechtigung und dass auch Frauen sich beteiligen können. Sonst wäre das ein Rückfall in die Zeit, als Frauen nicht wählen durften!

Funny Commercials: Sumo Wrestling Pager
Veröffentlicht am 18.05.2012 von TheWebJoker

Diesen Post teilen

Repost 0
Published by Kiat Gorina - in GLOSSE
Kommentiere diesen Post

Kommentare

Xynthia 01/06/2014 22:44


Sehr gute Glosse! Würde sich prima für ein Video eignen! Aber dafür fehlt dir wohl die Zeit :-(

Kiat Gorina 01/07/2014 00:40



So ist es. Mir fehlt einfach die Zeit dazu 



Joana 01/06/2014 22:42


Du hast Ideen :-)) Die langweiligen Reden durchs Raufen ersetzen! Kommt im Prinzip aufs selbe raus ;-)

Kiat Gorina 01/07/2014 00:39



Raufen ist eine Zumutung, die meisten Poltikerreden auch 



Denise 01/06/2014 22:39


Spitze! Deine Glosse. Schade, dass so etwas nicht verfilmt wird! Ich werde sie mal dem ZDF schicken. Die müssen doch mal dein tolles Talent erkennen!

Kiat Gorina 01/07/2014 00:39



Vielen Dank! Vor allem dass du ans ZDF schicken willst 



Kathrin 01/06/2014 22:21


Verstehe ich nicht. Ich habe gemeint, Steinbrück war Kanzlerkandidat?

Kiat Gorina 01/06/2014 22:35



Stimmt! Aber Steinbrück verzichtete voreilig darauf! Er konnte schlecht sagen, ich hab es mir anders überlegt, ich werde doch Kanzler. Außerdem hat er vor der Wahl versprochen, nicht mit den
Linken zusammen zu gehen. Dieses Versprechen war sehr dumm!



Dunja 01/06/2014 22:07


Gabriel setzt aufs falsche Pferd! Mit einer Dreierkoalition von SPD, LINKE und Grünen wäre er Kanzler geworden. Wieso hat er sich nicht getraut? Oder hatte er Angst? Wenn ja vor wem?

Kiat Gorina 01/06/2014 22:17



Ich verstehe den Gabriel einfach nicht! Das wäre die Chance gewesen! Mit einer passablem Mehrheit. Aber gegen Dummheit kämpfen selbst Götter vergebens! Er hat eben keinen Arsch in der
Hose 



Über Diesen Blog

  • : Blog von Kiat Gorina
  • Blog von Kiat Gorina
  • : Tagebuch einer Schamanin, aufgewachsen in der mongolischen Steppe bei Nomaden, Vater deutsch, Mutter Mongolin.
  • Kontakt

Suchen