Overblog
Edit post Folge diesem Blog Administration + Create my blog
16. Februar 2012 4 16 /02 /Februar /2012 20:23

 

Da stritten sich die Gäste von Anne Will darüber, dass Griechenland auch Hartz IV braucht! Ich fasse es nicht! Niemand von den ach so gescheiten Gästen nannte die Tatsache, dass Griechenland eigentlich reich an Bodenschätzen ist, da gibt es Erdöl und Erdgas! Wieso ist Griechenland arm? 

Wieso fördert Griechenland sein Gas und sein Öl nicht selbst? Wieso nimmt die griechische Regierung das Angebot von Scandic Org nicht an? Wieso wird nicht einmal verhandelt? Wieso bringt niemand dieses Angebot in die Debatte ein?

Stattdessen werden Geisterdiskussionen geführt. Ja, es werden die bösen Geister einer brutalen Verarmung gemäß Hartz IV beschworen. Will Deutschland wirklich in die europäische Geschchte eingehen - als Exporteur einer brutalen Verarmungsmaschinerie?!

Wie stünde Griechenlad da, fördete es selbst ihre Bodenschätze! Wieso darf dieses Thema nicht in Anne Wills Talkshow genannt werden? Wieso darf nicht genannt werden, dass die Griechen sich dann ein wunderbares bedingungsloses Grundeinkommen für jeden Griechen, für jede Griechin leisten könnten?

Da muss ich mich über die Dummheit dieser angeblichen Fachleute wundern! So blöd können doch Menschen nicht sein! Aber anscheinend doch!

Wie lange dauert es noch, bis den Griechen reiner Wein eingeschenkt wird. Wie lange dauert es noch, bis die Griechen, bis das griechische Volk selbst bestimmt, dass die Bodenschätze gefördet werden? 

Quelle: WELT ONLINE Für Griechenland wäre Hartz IV "Schritt nach oben"

Mr. Dax Dirk Müller redet Klartext- Griechenland wäre ohne den Euro besser dran !

Wenn ich da diese "Fachfrauen" und "-männer" mit ihren Scheuklappen sehe, möchte ich Ohrfeigen für soviel Ignoranz und Dummheit verteilen! Wie fühlen sich diese Menschen, die müssen doch wissen, was wirklich in Griechenland gespielt wird - auf Kosten von über zehn Millionen Menschen. 

Aber nein, sie labern weiterhin - stoßen warme Luft aus und helfen den betroffenen Griechen in keiner Weise! Deshalb Leute, bleibt es bei uns, wir müssen die Griechen darüber informieren, was da wirklich gespielt wird! 

Leider musste ich in Gesprächen mit Griechen feststellen, dass viele Angst haben: "Ja, wir wissen, dass es viel Öl und Gas bei uns gibt. Aber wir haben Angst, das auszusprechen!" Ja, Leute, so weit ist es schon in Europa gekommen! Die Menschen haben Angst, die Wahrheit auszusprechen! 

 

Diesen Post teilen
Repost0

Kommentare

K
anne will wird immer blöder du würdest sagen stromverschwendung ;-)
Antworten
K
<br /> <br /> Anne Will tut mir leid, ihr werden wahrscheinlich die Themen diktiert und auch was sie daraus macht. <br /> <br /> <br /> <br />
D
Oh Kiat. Ich habe gestern gedacht ich spring in den Fernseher rein.<br /> Der Kurzfilm bei Anne Will, ja sie sollte auch mal, was sagen meine ich ;-))<br /> da wurde doch glatt von einem bei uns stattgefundenen Jobwunder<br /> gesprochen? Ja hallo? War ich jahrelang eingefroren und bin jetzt<br /> erst aufgetaut worden, habe ich was verpasst? Und die Verherrlichung<br /> von Hartz4 und die Unverfrorenheit, daß ja *gut funktionierende* Hartz4<br /> Projekt den Griechen anzubieten, ist doch der Gipfel der Unverschämtheit.<br /> Wer mir ganz gut gefiel war Dirk Müller, und die Wagenknecht, den<br /> Rest konnte man in der Pfeife rauchen, ne nicht mal das würde ich<br /> wollen.<br /> Und dieser Leitner, wie der schon geglotzt hat, einen Blick hatte<br /> der teilweise drauf, wie so ein Dämon, böse glotzend zum Sprung<br /> bereit, nur wäre er nicht weit gekommen, ein bissl gestutzt haben sie<br /> ihn ja, aber der hätte noch ganz anderes Potential zum Besten<br /> gegeben, wären die nicht auch noch ein griechischer Journalist<br /> gewesen. Alles in allem, ich war jedenfalls geschockt.<br /> Ich habe das Gefühl, ganz langsam will man jetzt bei uns alles<br /> schönreden, nach dem Motto, Deutschland hat alles richtig gemacht,<br /> die anderen Länder alles falsch.<br /> Toll, Deutschland das Land in dem Milch und Honig fließen...<br /> Kotz....<br /> <br /> Liebe Grüße<br /> Deine Deva
Antworten
K
<br /> <br /> Ja, das war ziemlich abartig, was da gesprochen wurde!<br /> <br /> <br /> <br />

Über Diesen Blog

  • : Blog von Kiat Gorina
  • : Tagebuch einer Schamanin, aufgewachsen in der mongolischen Steppe bei Nomaden, Vater deutsch, Mutter Mongolin.
  • Kontakt

Suchen