Overblog
Edit post Folge diesem Blog Administration + Create my blog
19. Dezember 2010 7 19 /12 /Dezember /2010 22:51

Ein Hartz IV Empfänger ist bei der Talkrunde von Maybritt Illner eingeladen und sagt den Politikern ordentlich die Meinung!

Vor allem der Bundesministerin Ursula von der Leyen! Das sollten alle ansehen, die sich aufhetzen lassen oder ließen, von gewissenlosen Politikern, die Geringverdiener und Hartz IV Empfänger gegeneinander ausspielen wollen. Und das sollten sich auch diejenigen ansehen, die auf die H4-ler als Schmarotzer schimpfen. Zum Beispiel Landwirte. Dabei sollten die meisten Landwirte ganz ruhig sein, da viele von ihnen am Subventionstropf hängen- Und wer zahlt diese Subventionen? Die Steuerzahler! Diese subventionierte Landwirtschaft ist jedoch ein Tabuthema - vor allem die Tatsache, dass auch Firmen wie beispielsweise die Lufthansa üppige Subsidien erhalten haben ...


Diesen Post teilen
Repost0

Kommentare

F
<br /> Liebe Kiat,<br /> <br /> und auch das ist ein guter und wichtiger Beitrag! - Man darf sich nicht verkriechen! - Der Mann, der es in dieser Talkrunde auf den Punkt bringt, ist allerdings gut eingebunden, hat Mitstreiter und<br /> glaubt an die Erreichung von Verbesserung. - Doch es gibt auch so viele andere!<br /> <br /> - Wie Arbeitslosigkeit ohne Perspektive wirkt, ist auch schon lange Jahre vorher untersucht worden. - Es gibt eine Studie aus dem Jahr 1933 "Die Arbeitslosen von Marienthal" - Die Studie zeigte die<br /> sozio-psychologischen Wirkungen von Arbeitslosigkeit auf und machte deutlich, daß Langzeitarbeitslosigkeit nicht - wie vielfach angenommen - zu Revolte, sondern zu passiver Resignation führt. Hier<br /> nur ein Zitat: " während die Resignation, Verzweiflung und Apathie der drei anderen Typen zum "Verzicht auf eine Zukunft führte, die nicht einmal mehr in der Phantasie als Plan eine Rolle<br /> spielt"... - Auch das ist nun weitverbreitete Wirklichkeit geworden. - Konkret habe ich das Phänomen Resignation durch Arbeitslosigkeit erstmalig in Grevesmühlen erlebt, als ich dort nach der Wende<br /> als Bewerbungscoach tätig war. - Für mich, als damaliger "Besserwessi" eine ganz neue und sehr befremdliche Erfahrung. - Doch dieses Bild treffen wir ja nun bundesweit sehr häufig an.<br /> <br /> - Und unsere Altersperspektive? - Auch da gibt es eine gute Filmreportage: Titel: "Die Rente ist sicher?" von Christel Sperlich, rbb, himmelunderde, Erstausstrahlung am 27.11.10 - Dort wird an<br /> Personenschicksalen aufgezeigt, was nach vielen Arbeitjahren möglicherweise auf uns zukommt... - Auch das wurde in der von Dir geposteten Reportage in der Talkshow kurz angerissen.<br /> <br /> - Es kann einem mehr als Angst machen...<br /> <br /> Frank<br /> <br /> <br />
Antworten

Über Diesen Blog

  • : Blog von Kiat Gorina
  • : Tagebuch einer Schamanin, aufgewachsen in der mongolischen Steppe bei Nomaden, Vater deutsch, Mutter Mongolin.
  • Kontakt

Suchen