Overblog
Edit post Folge diesem Blog Administration + Create my blog
4. März 2012 7 04 /03 /März /2012 20:30

 

Der derzeitige Bundesfinanzminister Dr. Wolfgang Schäuble beherrscht nicht nur die Bedienung eines Soduku-Spielcomputers - er kann auch auch dirigieren. Bevor er Finanzminister wurde, war er Bundesinnenminister. Ja, dort hat er dirigiert - sozusagen als Sondereinsatzkommando (SEK).

Da fand ich ein Video, das key258888 hochgeladen hatte - ein altes Volkslied mit einem der heutigen Zeit angepassten Text. Ja, unsere Politiker passen sich auch den an sie gestellten Anforderungen an: mal Innenminister, dann Finanzminister. Oder Frau Ursula von der Leyen: erst Familienministerin, dann Arbeitsministerin. Das ist auch irgendwo logisch. Grund: Eine große Familie macht ja viel Arbeit - also ist von der Leyen zur Arbeitsministerin geradezu prädestiniert.

Zurück zum dirigierenden Minister. Der Text lautet:

Im Frühtau wir stürmen dein Haus, fallera.
Wir sprengen deine Haustür einfach raus, fallera.
Wir sind dann bei dir drinnen, du kannst uns nicht entrinnen
und siehst dabei ganz schön blöd aus, jaja.
Wir sind dann bei dir drinnen, du kannst uns nicht entrinnen
und siehst dabei ganz schön blöd aus, jaja.

Im Flugzeug wir schießen dich ab, fallera.
Im Ferienflieger geht es dann bergab, trallala.
Erlaubt wird es erst morgen, doch uns machts keine Sorgen
weil danach kein Hahn mehr kräht, fallera.
Erlaubt wird es erst morgen, doch uns machts keine Sorgen
weil danach kein Hahn mehr kräht, fallera.

Wir überwachen dich total, fallera.
Mecker' nicht du hast gar keine Wahl, trallala!
Wir sind hinaus gegangen, Terroristen fangen
komm mit und versuch es doch auch einmal!
Wir sind hinaus gegangen, Terroristen fangen
komm mit und versuch es doch auch einmal!

Das SEK singt ein Lied


 

Diesen Post teilen
Repost0

Kommentare

D
Super hahaha<br /> Ich hab jetzt so lachen müssen...<br /> Klasse...<br /> so lässt sichs gut einschlafen<br /> <br /> Gute Nacht<br /> Deine Deva
Antworten
K
<br /> <br /> <br /> <br /> <br /> <br />

Über Diesen Blog

  • : Blog von Kiat Gorina
  • : Tagebuch einer Schamanin, aufgewachsen in der mongolischen Steppe bei Nomaden, Vater deutsch, Mutter Mongolin.
  • Kontakt

Suchen