Overblog
Edit post Folge diesem Blog Administration + Create my blog
14. August 2010 6 14 /08 /August /2010 22:03

Heute beim Einkaufen begegnete mir eine Bekannte, eine Träne kullerte über ihre Wange. Sie sah sehr traurig aus.

Ich wartete extra, bis sie ihren Einkaufswagen zurückgebracht hatte und sprach sie an. Da erzählte sie mir:

"Meine Oma ist an Krebs erkrankt! Und heute sprach mich dazu eine Nachbarin an, die meinte, das komme daher, weil meine Oma nicht in Harmonie lebe."

"Das ist ja wohl eine Frechheit!"

"Ja, solche Sprüche machen mich fertig. Das hört sich ja an, als sei meine Oma selbst schuld, dass sie Krebs bekommen hat."

"Genau! Anstatt zu trösten kommt die dann mit Vorwürfen!"

"Ja, und dann hat sie noch eins draufgesetzt und gesagt, das sei wie bei den HIV-Kranken. Weil die gegen Gottes Gebote verstoßen haben, werden sie schwer krank! Sind solche Leute nicht schrecklich?"

"Solche Leute sind so etwas von dumm! An Aids kann jede von uns sich anstecken. Ein solches Risiko besteht bei jeder Bluttransfusion. Aber das weiß diese Frau wohl nicht."

"Aber andere denken auch so. Ich ging eine Zeitlang zu einem esoterischen Stammtisch. Da habe ich vom Krebs meiner Oma erzählt. Da fingen auch die meisten an, das liege wohl daran, dass meine Oma nicht in Harmonie lebe. Eine hat dann spitz gemeint, dass meine Oma mit einem Mann in wilder Ehe lebt."

"Na und? Das ist doch ihre Sache. Das geht keinen anderen etwas an. Deshalb lebt sie ja nicht in Disharmonie! Wahrscheinlich deshalb sehr harmonisch!"

"Na, jedenfalls gehe ich nicht mehr zu diesem Stammtisch. Wieso machst du nicht einen Stammtisch auf?"

"Ich will dir mal etwas sagen: Um genau solche blöden und überflüssigen Diskussionen zu vermeiden, mache ich keinen Stammtisch." Und lachte. Es dauerte etwas, und sie lachte auch.

 

(C) Copyright 2004-2010 by Kiat Gorina, Windsbach. Alle Rechte vorbehalten.

Diesen Post teilen
Repost0

Kommentare

F
<br /> Ich denke ja das die meistens nicht wollen.<br /> <br /> <br />
Antworten
F
<br /> Also ich verrenne mich auch ganz gerne mal, aber dann renn ich auch wieder zurück und in die richtige Richtung.<br /> <br /> <br />
Antworten
K
<br /> <br /> Tja, das können nicht viele Menschen <br /> <br /> <br /> <br />
L
<br /> Ja, das ist leider die Kehrseite, vieler Esoteriker. Schön das es bei dir nicht so ist.<br /> Grüße<br /> <br /> <br />
Antworten
K
<br /> <br /> Liebe Lacuna,<br /> <br /> <br /> ich versuche bei allem realistisch zu sein und zu bleiben. Und ich habe immer wieder festgestellt, wenn es mal wirklich hart wird, dann werfen viele esoterisch Lebende ihre rosa-rote<br /> Brille weg.<br /> <br /> <br /> Manchmal fragen mich Menschen zu Magie. Dann rate ich ihnen, wenn sich jemand damit befassen will, das wissenschaftlich anzugehen. Will heißen, alles dokumentieren und vor<br /> allem nicht mogeln. Ich habe mal dazu einen Artikel veröffentlicht. Zur Sensitivität. <br /> <br /> <br /> Viele wollen dann davon nichts wissen, erstens ist es mit Arbeit verbunden und zweitens kann ja sein, dass sich herausstellt, dass ich mich verrannt habe.<br /> <br /> <br /> Liebe Grüße, Kiat<br /> <br /> <br /> <br />
F
<br /> sowas sowas ! Diese Stammtischesos ! * kopfschüttel *<br /> <br /> <br />
Antworten
T
<br /> Und was steckt ganz oft dahinter?<br /> Der andere muss an seiner Erkrankung selbst dran schuld sein, denn dann kann es einem selbst nicht passieren.<br /> <br /> Dieses Glaubenssystem dominiert das Schulsystem genauso wie viele (angeblich) spirituellen Kreise.<br /> <br /> Sonntägliche Grüße, Tatzelwurm<br /> <br /> <br />
Antworten
K
<br /> <br /> Liebe Tatzelwurm,<br /> <br /> <br /> ja, so wird es sein. Immer die anderen sind schuld. Und es steckt auch viel Desinformation dahinter. Sonst könnte ja jemand auf die Idee kommen, mal nach den wirklichen Ursachen zu<br /> forschen.<br /> <br /> <br /> Sehr nachdenkliche Grüße, Kiat<br /> <br /> <br /> <br />

Über Diesen Blog

  • : Blog von Kiat Gorina
  • : Tagebuch einer Schamanin, aufgewachsen in der mongolischen Steppe bei Nomaden, Vater deutsch, Mutter Mongolin.
  • Kontakt

Suchen