Overblog
Edit post Folge diesem Blog Administration + Create my blog
29. Juli 2010 4 29 /07 /Juli /2010 22:36

Endlich! Ich hatte ja von Anfang an vermutet, dass an den Beschuldigungen gegenüber Kachelmann nichts dran ist.

Aber das ist dann Gegenstand der Hauptverhandlung. Wir sollten uns jedoch die Frage stellen: Wer profitiert an einer öffentlichen Vorverurteilung des Jörg Kachelmann? Nun, da gibt es den DWD, den Deutschen Wetterdienst. Der Stern berichtete darüber. Lest euch in Ruhe diesen Artikel durch, ihr werdet nachdenklich werden.

Zusammengefasst geht es darum, dass Kachelmann vorgeworfen wird, dass er seine Warnungen vor Unwettern aufpauscht. Sein Gegner, der DWD, wirft ihm das vor. Und der DWD forderte, dass Kachelmann die Unwetterwarnungen vom DWD übernimmt. Schließlich geht es jetzt um viel: um Geld, weil der HR die Wettermeldungen von Kachelmann bezog und weil der DWD bis 2010 über 1.000 Mitarbeiter abbauen musste.

Daraus ließe sich ein besonders spannender Plot für einen Krimi entwickeln:

  1. Wetterfrosch ist viel besser als die Beamten beim DWD
  2. Wetterfrosch erhält neue Aufträge und die verbeamtete Konkurrenz wird arbeits- und einflusslos
  3. Wetterfrosch lernt sexy Moderatorin bei einem Interview kennen und übernachtet gelegentlich bei ihr
  4. Moderatorin bekommt Geld angeboten, wenn sie Wetterfrosch falsch beschuldigt
  5. Moderatorin fühlt sich von Wetterfrosch betrogen und will sich rächen
  6. Da kommt das "Angebot" gerade recht
  7. Moderatorin zeigt Wetterfrosch wegen schwerer Vergewaltigung an
  8. Wetterfrosch muss ins Gefängnis, sein Ruf ist ruiniert
  9. Gutachter erkennt, dass die Aussagen der Modertorin getürkt sind
  10. Staatsanwälte wollen ihr Gesicht wahren und beharren auf dem Anfangsverdacht
  11. usw. ...

Das richtig gedreht, das würde ein Straßenfeger.

Diesen Post teilen
Repost0

Kommentare

Über Diesen Blog

  • : Blog von Kiat Gorina
  • : Tagebuch einer Schamanin, aufgewachsen in der mongolischen Steppe bei Nomaden, Vater deutsch, Mutter Mongolin.
  • Kontakt

Suchen