Overblog
Edit post Folge diesem Blog Administration + Create my blog
4. März 2010 4 04 /03 /März /2010 22:20
Meine alte Scheune entwickelt sich anscheinend zum Katertreffen: Weißie, der Wiedergefundene hat einen Kumpel mitgebracht.

Brömmel fungiert offenbar als Hausherr, er wohnt ja schon am längsten hier. Ich habe noch eine weitere Schale aufgestellt und für jeden Futter reingeschüttet. Brömmel hat nichts dagegen, im Gegenteil, alle drei stürzten sich auf ihre Schale. Die Schalen hatte ich auf der Treppe aufgestellt.

Als die Kater gegessen hatten, begannen sie mir etwas zu erzählen. alle drei, aber jeder in einer  anderen Tonlage. Ich freute mich darüber. Wer hat schon das Glück, von drei Katzen etwas erzählt zu bekommen.

Dann platzierten sich alle drei in der Abendsonne. Der Neue wollte sich auf  Brömmels Stein setzen, der - obwohl Kastrat - schickte nur einen einzigen Blick, und der Neue sucht sich einen anderen Platz. Alle drei schauten uns bei der Stallarbeit zu, ganz interessiert. Sie warteten, bis wir fertig waren, sie wollten auch in den Stall.

Später sahen wir, wie erst Weißie und dann der Neue zur abendlichen Mäusejagd aufbrachen. Brömmel verlässt den Hof nicht mehr so oft, er ist ja schon älter und wird schon etwas "durchsichtig", das ist für mich immer ein Zeichen, dass seine Letzte Reise bevorsteht. So setzte er sich unter dem Wohnwagen auf die Lauer, vielleicht gibt es da auch Mäuse?

Ich habe auch schon gesehen, wie sein Freund Weißie ihm eine frische Maus mitgebracht hat. Lecker!
 
 
  
(C) Copyright 2004-2010 by Kiat Gorina, Windsbach. Alle Rechte vorbehalten.
Diesen Post teilen
Repost0

Kommentare

F
<br /> ^^<br /> <br /> <br />
Antworten

Über Diesen Blog

  • : Blog von Kiat Gorina
  • : Tagebuch einer Schamanin, aufgewachsen in der mongolischen Steppe bei Nomaden, Vater deutsch, Mutter Mongolin.
  • Kontakt

Suchen