Overblog
Edit post Folge diesem Blog Administration + Create my blog
11. Januar 2011 2 11 /01 /Januar /2011 23:07

Unlängst hat mir purusha mitgeteilt, dass auch sie im esoterikforum.de vom Bannstrahl des Moderators getroffen wurde. Ihr Vergehen: Sie hat in ihrem Artikel "Facebook" verwendet. So etwas aber auch!

Ich konnte das kaum glauben und schaute nach. Dabei stellte ich fest, dass in diesem Forum sich viele Kinder tummeln. Kinder in einem Esoterikforum? Wo über Schwarze Magie schwadroniert wird? Und auch Sexmagie? Und da stieß ich auf einen langen Thread, da suchte eine erst zwölf Jahre alte Anja Hilfe beim Hexen. Oder was sie darunter versteht.

Also, da fiel mir eine etwas seltsame Sendung in RTL II ein: Tatort Internet . Da stellte sich ja später heraus, dass vom Sender ein Lockvogel eingesetzt wurde.

Ein Heimleiter eines SOS-Kinderdorfes fiel darauf herein und bekam große Schwierigkeiten, weil er öffentlich von diesem Sender vorgeführt wurde. Später wurde er von der Würzburger Staatsanwaltschaft von allen Vorwürfen entlastet, die Ermittlungen wurden eingestellt.

Ich habe die Freifrau Stephanie zu Guttenberg in meinem Artikel "Zufrieden, Frau Freifrau" gefragt und bis heute natürlich keine Antwort erhalten ...

Tja, und da fand ich diesen Thread eines angeblich erst zwölfjährigen Mädchens. Was mich irritierte, war die Sprache - Bundeskanzlerin Merkel würde vom Duktus sprechen - wie diese Person schreibt, lässt auf einen Erwachsenen schließen. Für mich ist die Sache ziemlich klar: da wurde wieder einmal ein Lockvogel inszeniert - zum Fangen von Pädophilen. Und um dann eine schreierische Sendung zu fabrizieren?!

Was mich besonders irritiert, dass dieses Forum solche Beiträge zulässt. Da gibt es jede Menge "Moderatoren" - nur was moderieren sie? Wenn sich da Nutzer anmelden, als Kinder, also, Kinder sollten in einem Esoterikforum nichts zu suchen haben!

(C) Copyright 2004-2011 by Kiat Gorina, Windsbach. Alle Rechte vorbehalten.

Diesen Post teilen
Repost0

Kommentare

H
<br /> Liebe Kiat,<br /> <br /> ich denke Kinder sollten in einen Esoterik-Forum nur bedingten zugriff finden.<br /> Also mehr Antworten zu fragen, die man leichter erklären kann. Sonst kommen die ehr noch auch dumme Gedanken. Ich hatte da selbst ein Mädchen geholfen die ihre Katze verlohren hatte und schon drauf<br /> und drann war eine Geisterbeschwörung zu manchen. Per Mail hatte ich ihr erklärt dass dies nicht nötig und auch gefährlich ist, und dass man da mit Tierkommunikation ungefährlicher und weiter<br /> kommt. Konnte ihr damit viel helfen und sie hat sich auch herzlich bedankt. Wer weiss was sie sonst noch für eine Dummheit getan hätte?! So war es besser.<br /> Das mit der Schwarzen Magie verstehe ich auch nicht, dass da niemand einschreitet? vor ein paar Jahren erklärte jemand Rituale mit Tieropfern. Auf eine Anfrage ob man ihn nicht rausschmeißen<br /> sollte, kam die Antwort "Lichth… hat ausgependelt das er kein Hexenmeister ist, nicht gefährlich."<br /> Ich fasse es nicht! DAS ist dabei dann doch schon föllig egal! zumal da eine 14 Jährige war welche ganz verrückt nach diesen Informationen war.<br /> Aber was ist dass den schon gegen das Wort "Facebook"?<br /> <br /> Das da Lockvögel drinn sind ist vorstellbar.<br /> Habe schon lange nicht mehr reingesehen, aber da waren schon sehr viele die sich als Hexe bezeichneten… und sehr jung sind.<br /> Dabei war auch mal ein "echter Schamane" mit gerademal 19 Jahren… also wirklich. Ich hatte wirklich den Eindruck, je jünger die sind für noch größere Meister oder Hexen halten sie sich!<br /> Naja wenn denen auch laufend erzählt wird sie seihen etwas besonders und sowas wie sie hätte es noch nie gegeben?<br /> Sind ja viel einige Sprituelle Genies… je jünger sie sind.<br /> Also wirklich kommt wieder auf den Boden Leute!<br /> <br /> Liebe Grüße<br /> Heike<br /> <br /> <br />
Antworten
K
<br /> <br /> Liebe Heike,<br /> <br /> <br /> das hast du super geschrieben! Ich halte es von Erwachsenen für unverantwortlich, einem Kind etwas in Sachen Magie oder Hexerei zu "erklären" oder überhaupt etwas zu erzählen.<br /> <br /> <br /> Zu mir kam einmal ein junges Mädchen geradelt, die Tochter einer Kundin. Das Mädchen hatte beim Gläser rücken mitgemacht. Später in der Religionsstunde sprach der Pfarrer über Zauberei und dass<br /> die in der Bibel mit dem Tod bestraft wird. Das Mädchen war dann erst recht durcheinander. Ich halte das von diesem Pfarrer auch für unverantwortlich. Reine Angstmache.<br /> <br /> <br /> Das Mädchen konnte schlecht schlafen, hatte wirre Träume. Ich habe dann das Mädchen gefragt, ob ihre Mutter das wissen darf. Nach einigem Zureden war sie einverstanden. Ich wollte nicht ohne<br /> Wissen mit dem Mädchen weiter reden. Zunächst fiel die Mutter aus allen Wolken, dann beruhigte sie sich und wir saßen zu dritt beisammen und redeten lange darüber. Danach waren die<br /> bösen Träume weg.<br /> <br /> <br /> Nachdenkliche Grüße, Kiat<br /> <br /> <br /> <br />

Über Diesen Blog

  • : Blog von Kiat Gorina
  • : Tagebuch einer Schamanin, aufgewachsen in der mongolischen Steppe bei Nomaden, Vater deutsch, Mutter Mongolin.
  • Kontakt

Suchen