Overblog
Edit post Folge diesem Blog Administration + Create my blog
11. Februar 2011 5 11 /02 /Februar /2011 23:26

Juliane schickte mir zwei sehr interessante Videos zu diesem Thema, die ich euch nicht vorenthalten möchte. Das erste bringt eine Rede vor dem Bundestag von Dagmar Enkelmann. Öfers schwenkt die Kamera ins Plenum, wenn ich da diese blasierten Gesichter von Abgeordneten der Hartz IV Parteien sehe, wie sie ihre Arroganz zur Schau tragen, da erfasst mich ein unheiliger Zorn! 

Das zweite Video bringt ein Interview von Gregor Gysi. Gysi spricht die Wahrheit aus und bringt es auf den Punkt:

Die alten Hartz IV Gesetze galten nur bis 31.12.2010! Danach sind sie verfassungswidrig und damit nicht rechtsgültig. Das hat vor einem Jahr das Bundesverfassungsgericht bestimmt.

Die Hartz IV Parteien dachten nicht daran, ihre Hausaufgaben zu machen, jetzt haben sie den Salat. Es gibt kein neues Gesetz! Die Bundesagentur mit allen Jobcentern hängt in der Luft - ein "Verfassungsvakuum" sagt Gysi. Auf Kosten von Millionen Betroffenen! Um die Hartz IV Politiker in den Hintern zu treten, hilft nur eins: Gegen jeden Bescheid der Jobcenter sofort Widerspruch einlegen und beim Sozialgericht klagen! Dieses menschenverachtende System des König Hartz dem Vierten muss in die Knie gezwungen werden. Die einzig mögliche Alternative heißt: Bedingungsloses Grundeinkommen!

Diesen Post teilen
Repost0

Kommentare

W
<br /> die Frau hat Recht !<br /> <br /> <br />
Antworten
K
<br /> <br /> Das finde ich auch!<br /> <br /> <br /> <br />
J
<br /> Stimmt!<br /> <br /> <br />
Antworten
K
<br /> <br /> <br /> <br /> <br /> <br />
J
<br /> Hallo Kiat,<br /> <br /> gerade kam die/das Newsletter von www.gegen-hartz.de<br /> Das find ich wichtig, weiter zu sagen:<br /> http://www.gegen-hartz.de/nachrichtenueberhartziv/jetzt-hartz-iv-regelsatz-klage-einreichen-5104.php<br /> <br /> Herzliche Grüße, Juliane<br /> <br /> <br />
Antworten
K
<br /> <br /> Liebe Juliane,<br /> <br /> <br /> das ist ein Fortschritt! Aber dieser Fortschritt ist nicht genug! Hartz IV muss weg! Dasbedingungslose Grundeinkommen muss her!<br /> <br /> <br /> Kämpferische Grüße, Kiat<br /> <br /> <br /> <br />

Über Diesen Blog

  • : Blog von Kiat Gorina
  • : Tagebuch einer Schamanin, aufgewachsen in der mongolischen Steppe bei Nomaden, Vater deutsch, Mutter Mongolin.
  • Kontakt

Suchen