Overblog Folge diesem Blog
Edit post Administration Create my blog
16. Januar 2013 3 16 /01 /Januar /2013 23:48

TRANSLATE

Passend zur Wahl am kommenden Sonntag, den 20. Januar 2013, deckten die Piraten in Niedersachsen auf: Dieses Jahr findet der Sparkassentag in Dresden statt. Dazu laden die Regionalverbände der Sparkassen ein. Und sie übernehmen auch die Kosten für die Gäste.

Welche Gäste? Beispielsweise Politiker. Schließlich müssen ja die Sparkassen etwaige Gewinne sozialen Zwecken zuführen. Was? Also für arme Schlucker verschwenden? Das kommt natürlich nicht in Frage, denken sich da die Sparkassen. Da feieren wir lieber und laden Gäste ein.

Und die Sparkassen sind dann sehr gastfreundlich, so ein eingeladener Politiker darf auch eine Begleitperson mitbringen, für die Begleitperson gibt es dann ein spezielles Rahmenprogramm - drei Tage lang. Ja, die Begleitperson darf sich dann auch eine Rede von Peer Steinbrück anhören. Steinbrück? Das ist doch der, der durchschnittlich für eine Rede 14.000 Euronen erhält ...

Aber das macht alles nichts, die Sparkassen schwimmen in Geld!

Wie kam das alles raus? Weil der Dr. Patrick Beyer auch eine solche Einladung erhielt, obwohl er Pirat ist. Und Landtagsabgeordneter! Und Fraktionsvorsitzender der Piraten! Und was macht er? Er geht an die Öffentlichkeit:

Quelle: Piratenpartei Sparkassenlobby lädt Politikergatten und -gattinnen zu kostenlosem Urlaub ein

Offensichtlich läuft diese Chose schon seit Jahren! Ohne die Piraten hätten die Normalbürger nie davon erfahren!

Quelle: Piratenpartei Piraten Niedersachsen fordern Aufklärung: Luxusreise statt politischer Arbeit

Da hoffe ich nur, dass diese "etablierten Parteien" ihre Quittung bei der Wahl erhalten! Da wird immer wieder von Eurokrise, Bankenkrise geschwafelt, die Kanzlerin schwört die Bürger darauf ein, dass 2013 ein schwieriges Jahr wird und was machen die Sparkassen? Sie werfen das Geld wie gehabt zum Fenster hinaus! Und etablierte Politiker kassieren heftig mit. 

Ist das Demokratie? Nein, das ist eine Farce von Demokratie! Das ist Plutokratie von einer kleiner Bevölkerungsschicht! Völlig berechtigt regt sich die Piratin Katharina Nocun auf und fordert:

Die niedersächsische Landtagskandidatin Katharina Nocun (Piratenpartei) hat den Sparkassenverband Niedersachsen und die Fraktionen des Landtags aufgefordert, Stellung zur Einladung für den diesjährigen deutschen Sparkassentag in Dresden zu beziehen. In einem offenen Brief fragt sie an, ob an niedersächsische Landtagsabgeordnete ähnliche Einladungen gegangen seien.

„Für mich liest sich das eher wie ein Kurzurlaub, nicht wie die Einladung zu einer politischen Tagung“, äußert sich Katharina Nocun. „Besonders problematisch ist aus meiner Sicht, dass Bürger im Normalfall von solch exklusiven Lobbyveranstaltungen nie erfahren.“

Quelle: Piratenpartei Piraten Niedersachsen fordern Aufklärung: Luxusreise statt politischer Arbeit

Luxus-Urlaub für Politiker - Lobbyismus in Deutschland
Veröffentlicht am 15.01.2013 von darkapitude

Diesen Post teilen

Repost 0

Kommentare

DEVA8 01/19/2013 10:20


Genau Kiat.


Das werde ich auch in Zukunft machen.


Finde das toll, daß die sowas aufdecken und das gehört dringend


unterstützt.


Deshalb nochmal Danke für den Tipp.


 


Ein tolles Wochenende


Deine Deva

Kiat Gorina 01/19/2013 12:05



Ein schönes Wochenende wünsche ich dir auch!



DEVA8 01/18/2013 18:37


Klar ist das Manipulation hoch 3.


Man kann nur wünschen, dass die Piraten nicht aufgeben und sich


davon nicht kleinkriegen lassen und aufpassen, wer in ihren eigenen


Reihen ist. Oft werden solche Parteien sofort unterwandert.


 


Hab einen feinen Abend


und danke nochmal für die Aufmerksammache ;-)


Deine Deva

Kiat Gorina 01/18/2013 22:10



Und wir können die Piraten unterstützen, einmal, indem wir deren Informationen weiter streuen und zum anderen, indem wir die Piraten vor Ort selbst informieren, wenn wir auf Skandale stoßen.



Katharina vom Tanneneck 01/17/2013 23:59


Das ist wieder ein toller Beitrag von Dir! Wir hätten es bestimmt nicht erfahren! Für mich Politiker Schnorrer und Absahner. Etablierte Parteien kann man nicht mehr wählen! Due Piraten müßten
viel mehr aufdecken, das ist die beste Werbung für sie!

Kiat Gorina 01/18/2013 01:08



Die Piraten sind feste dabei immer wieder etwas aufzudecken. So haben Münchner Piraten die Gehälter der ESM-Superbank in Luxemburg veröffentlicht! Und jetzt die Sitten und Gebräuche der
Sparkassen-Lobby! Und in Berlin haben sie dafür gesorgt, dass Wowereit den Vorsitz im Vorstand der Flughafen GmbH hinschmeißt. Es ist wirklich gut, dass es die Piraten gibt!



DEVA8 01/17/2013 21:20


Ja klar. Hoffe, sie beziehen dazu auch Stellung und hoffe


ebenso, die Medien bringen das.


Ich hab schon wieder das Gefühl, dass das absolut unter den


Teppich gekehrt wird.


Wahrscheinlich wurden die eingeladen, die über Wulff am Meisten


hergezogen haben...hahaha


Denken könnte ich mir das.


 


Eine gute Nacht Kiat


Deine Deva

Kiat Gorina 01/17/2013 21:47



Gerade in Niedersachsen werden die Piraten regelrecht ignoriert. Sogar das ZDF macht da mit: Bei einigen Prognosen wurden die Piraten nicht mehr extra geführt, sondern wandern in "Sonstige" -
Wenn das keine Manipulation ist?!



DEVA8 01/17/2013 08:43


Das stimmt, wir hätten davon nicht erfahren.


Aber denken kann man sich das. 


Es überrascht mich ehrlich gesagt überhaupt nicht, daß da abgefeiert wird.


Wer weiß wo noch überall unser Sauer verdientes verkrümelt wird.


Erfahren hat man ja bereits genug wo, der Phantasie sind auch


keine Grenzen gesetzt...


Ich denke mal, alles was wir uns vorstellen, findet statt.


 


Liebe Grüße


Deine Deva

Kiat Gorina 01/17/2013 12:44



Das Schöne ist, dass Patrick Beyer die Einladung schwarz auf weiß ins Netz gestellt hat, das kann nicht abgestritten werden! Und das ist gut so! Natürlich ist das nur die Spitze des Eisberges -
auch Lobby genannt 



Über Diesen Blog

  • : Blog von Kiat Gorina
  • Blog von Kiat Gorina
  • : Tagebuch einer Schamanin, aufgewachsen in der mongolischen Steppe bei Nomaden, Vater deutsch, Mutter Mongolin.
  • Kontakt

Suchen