Overblog
Edit post Folge diesem Blog Administration + Create my blog
22. November 2011 2 22 /11 /November /2011 13:17

Da hat mir Juliane einen Link auf ein Video in YouTube geschickt. Wer sich das anschaut, da gibt es keinen Zweifel mehr: Der EU-Energiekommissar Oettinger macht Wahlkampf - gegen den Monsterbahnhof Stuutgart 21! Wirklich! Was hat er denn gesagt?

"Sie sagen, alle(s) seien Kopfbahnhöfe. Stimmt doch gar nicht! Strasbourg - Durchgangsbahnhof. Karlsruhe - Durchgangsbahnhof. Es stimmt, Paris ist ein Kopfbahnhof. Gare de l'Est. Warum? Weil es westlich von Paris keine Menschen mehr gibt, sondern (nur) Kühe und Atlantik. - Stuttgart, aber Stuttgart ist/liegt? mittendrin. Das heißt, in Paris stellt das Thema sich gar nicht, und in Stuttgart ist das Thema elementar, und hinzu kommt, alle neuen Bahnhöfe, alle (so?..) Bahnhöfe werden im Regelfall als Durchgangsbahnhof gebaut. Deswegen spricht viel, nein alles für Stuttgart als Durchg'bahnhof hoch auf den Flughafen."

Das gibt es nicht? Doch schaut selbst:

Boris Palmer, der Oberbürgermeister war auch dabei - auch er musste lachen - vor Freude, dass Oettinger eingesehen hat, dass mit dem Bau des Monsterbahnhofs zu viele Energie verschleudert wird?

Oder meinte Oettinger das im Ernst? Dann frage ich mich, wie es mit der Intelligenz einiger Politiker bestellt ist. Vom Bayerischen Freistaat wissen wir ja, dass da Politiker mit offensichtlichen Sprachstörungen sogar Ministerpräsident werden können.

Und ein anderer Ministerpräsident hat Probleme mit langen Zahlen - mit sieben Ziffern!

Ja, da frage ich mich, welch ein Intelligenzquotient wird für einen EU-Kommissar für Energiefragen vorausgesetzt? Können wir da den Worten eines solchen EU-Politikers trauen?

Aber klar! Am 27. November stimmen wir alle mit JA beim Volksentscheid - Oettinger hat uns überzeugt!

Diesen Post teilen
Repost0

Kommentare

S
Die deutsche Bahn hat Züge, die nicht fahren, wenn es zu heiß oder zu kalt ist. An anderen Tagen kann nicht gefahren werden, weil es regnet oder weil es nicht regnet.<br /> Wozu braucht man an den verbleibenden Tagen, an denen der Bahnverkehr reibungslos funktioniert, einen solch aufwendigen Bahnhof?<br /> ;-)<br /> Sabiene
Antworten
K
<br /> <br /> Dieser Bahnhof Stuttgart 21 ist nur ein Vorwand für ein gigantisches Immobiliengeschäft! Die vom heutigen Bahnhof besetzte oberirdische Fläche soll bebaut werden - vor allem mit gigantischen<br /> Einkaufszentren. Alles, was diese Pläne stört, soll in den Untergrund verschwinden. Allein daran ist das Perverse dieses Projektes zu erkennen. Und die Drahtzieher für solch ein Projekt wollen<br /> auf ihre Gewinne nicht verzichten - wieder auf Kosten der Allgemeintheit. Also gilt wieder: Gewinne für wenige - Kosten für die Masse!<br /> <br /> <br /> <br />
S
Ich habe schon immer gewusst, dass der Oettinger ein echter Checker ist.<br /> Die Sache ist nur die: auch östlich von Paris ist nicht viel los und nördlich und südlich auch (lange) nichts. Deswegen ist Stuttgart auch viel bedeutender! Da gibt es Bissingen und Beutlingen (hab<br /> ich jetzt erfunden) und Herrenberg usw.<br /> Aber das Entscheidende ist eigentlich nicht das Projekt an sich, sondern wie das alles gelaufen ist.<br /> Und im Moment wird mit der Unfähigkeit von allen Seiten, nicht einlenken zu wollen, nur Geld und Zeit verschwendet.<br /> Sabiene
Antworten
K
<br /> <br /> Wenn ich die Schweize Bahn mit der der Deutschen Bahn vergleiche: Die Schweizer haben in den letzten Jahren 6 Milliarden Franken investiert, um ihr gesamtes System zu modernisieren und es hat<br /> sich gelohnt! Und die Deutsche Bahn will in einem einzigen Projekt über 6 Milliarden Euronen - im wahrsten Sinn des Wortes - versenken, wo bleibt da die Kosten/Nutzenrelation? Die Hintermänner<br /> von S21 - die Immobilienspekulanten . kommen mir vor wie kleine Kinder, die vor der Kasse solange plärren, bis sie ihren Lolly bekommen. Nur ist dieser S21 Lolly ein bisschen teuer<br /> geraten <br /> <br /> <br /> <br />

Über Diesen Blog

  • : Blog von Kiat Gorina
  • : Tagebuch einer Schamanin, aufgewachsen in der mongolischen Steppe bei Nomaden, Vater deutsch, Mutter Mongolin.
  • Kontakt

Suchen