Overblog
Edit post Folge diesem Blog Administration + Create my blog
10. April 2012 2 10 /04 /April /2012 17:48

Wenn ich die Verwaltung von Over-Blog aufrufe, blickt mir seit Wochen die Liste der "Top Blogs" entgegen: da sind sieben Blogs aufgeführt. Immer die Gleichen in der gleichen Reihenfolge.

top-blogs.jpgJa, und da sind auch Blogs dabei, die seit einiger Zeit nicht mehr aktiv sind. Und all diese Blogs haben "Beauty" zum Thema. Da werden mit den Handys die gekauften Schönheitsartikel abfotografiert und dann in einem Artikel präsentiert.

Was ist die Aussage eines solchen Artikels? Vielleicht die: Sehr her, ich kann es mir leisten, so viel einzukaufen! Aber wer hinter die Kulissen schaut, wird feststellen, dass viele der Leserinnen bei weitem nicht so viel Taschengeld bekommen um solche Einkäufe zu machen.

Mit einigen habe ich ja Kontakt, sie leben bei weitem nicht das strahlende Leben, das hier verbreitet werden soll. Da gibt es junge Menschen, die existentielle Sorgen haben. Mit dem Beruf, mit dem Geld, mit ihen Eltern, mit ihren Freunden, mit der schule etc. 

Aber irgendwie gilt hier ein ungeschriebenes Gesetz: "Nur Schönes und Lustiges berichten!" - Und wer sich nicht daran hält, wird von den meisten Leserinnen nicht mehr beachtet. 

Diese Mikrowelt bei Over-Blog spiegelt genau das wieder, was wir in der großen Gesellschaft erleben: Von der Kanzlerin angefangen verkünden die deutschen Politker, dass wir in Deutschland ein Jobwunder nach dem anderen erleben. Wirklich? 

Die harte Realität schaut anders aus: im letzten Jahr mussten über 30.000 Firmen Insolvenz anmelden. Wenn ein großer Konzern wie Schlecker Konkurs anmeldet, dann berichtet die Mainstreampresse, bei kleinen Firmen allenfalls die Lokalpresse.

Und was ist mit den betroffenen Arbeitnehmern, deren Arbeitsplatz in Gefahr ist? Was ist mit den jungen Menschen, die sich einen anderen Ausbildungsplatz suchen müssen.

Und dennoch wird von den Regierenden versucht, die heile Welt vorzugaukeln. Aber diese heile Welt bekommt immer mehr Risse - verständlich! Und dass die Arbeitslosenstatistiken nicht das Papier wert sind, auf das sie ausgedruckt werden, das spricht sich immer mehr herum!

Ich denke, der Zeitpunkt ist nicht mehr fern, da gibt es einen Riesenknall und diese getürkten Blasen platzen. 

In der Vergangenheit sind ja immer wieder solche Blasen geplatz - jetzt ist es wieder so weit!

19.01.12 ► Nahende Rezession│Anleihen-Blase│ Win-Win-Situation für Hedgefonds║Dirk Müller
Hochgeladen von SchoeneNeueWelt86 am 19.01.2012

Diesen Post teilen
Repost0

Kommentare

M
<br /> nöööö !!!!!!!!!!!<br /> <br /> <br />  <br /> <br /> <br /> ich nenne das eher verdiente strafe ! <br />
Antworten
M
<br /> und die zuwiderhandler müßen dann in einer woche 10 sudokuhefte korrekt ausfüllen, schwierigkeitsstufe lege ich fest ! mal sehen wieviele zuwiderhandler es dann geben wird. bestimmt keine oder<br /> nur sehr wenige. <br />
Antworten
K
<br /> <br /> Ist das nicht Folter <br /> <br /> <br /> <br />
M
<br /> noch nicht wäre aber lustig wenn mir nen landwirtschaftsamtsmensch daraufhin einen gutbezahlten job anbietet ! <br />
Antworten
K
<br /> <br /> Das wäre ein sehr gute Idee! Du könntest dann das Amt aufmöbeln! <br /> <br /> <br /> <br />
M
<br /> und für alle fälle hab ich da noch einen riesigen kuhwender <br /> <br /> <br />  <br /> <br /> <br /> der sieht so aus  natürlich kuhgerecht geformt und maximiert, schließlich wollen<br /> wir ja nicht das das tier sich wundliegt, diese vorrichtung gibt es ausschließlich in hydraulischer form, kuhfreundliche polsterung und 10 jahre garantie auf alle teile sind im preis enthalten.<br /> <br /> <br /> dieses gerät dient ausschließlich zum kuhumdrehen und ist nur dafür zu verwenden, für zweckentfremdung haftet der hersteller nicht.  ( weia bin ich wieder albern  )<br />
Antworten
K
<br /> <br /> Bist du in ein Landwirtschaftsamt für die Beratung von Bauern versetzt worden ? <br /> <br /> <br /> <br />
M
<br /> ach du liebe zeit !!!!!!!!! das wird ja die druckwelle eine mordswucht haben, bei dem knall !!! * schnell noch einen riesenhaufen matratzen und kissen im ganzen haus und auf dem hof verteil *<br /> <br /> <br /> damit die vier- und zweibeinigen tierchen wenn sie fallen weich fallen. <br />
Antworten
K
<br /> <br /> <br /> <br /> <br /> <br />

Über Diesen Blog

  • : Blog von Kiat Gorina
  • : Tagebuch einer Schamanin, aufgewachsen in der mongolischen Steppe bei Nomaden, Vater deutsch, Mutter Mongolin.
  • Kontakt

Suchen