Overblog
Edit post Folge diesem Blog Administration + Create my blog
24. Januar 2011 1 24 /01 /Januar /2011 18:01

Wer kennt das nicht? Es gibt Worte, über die lch einfach stolpere, so das Wort "Brustdivination" - zugegeben, das ist ein selten blödes Wort und noch blöder ist, was sich dahinter versteckt. Ich brauchte mehrere Anläufe, um das einzulesen und aufzunehmen. Doch ein Gutes hatte es, ich habe schallend gelacht - auch über mich selbst:

(C) Copyright 2004-2011 by Kiat Gorina, Windsbach. Alle Rechte vorbehalten.
Diesen Post teilen
Repost0

Kommentare

M
<br /> immer wieder lustig ! ^^<br /> <br /> <br />
Antworten
K
<br /> <br /> Das finde ich auch <br /> <br /> <br /> <br />
A
<br /> Dein Lachen ist ansteckend!<br /> <br /> <br />
Antworten
K
<br /> <br /> Vielen Dank!<br /> <br /> <br /> <br />
B
<br /> Oha,also war wieder ein Mann sehr fündig als er einen Vorwand gesucht hat um sich körperlich einer Frau zu nähern...<br /> <br /> Ja, Körperhomomorphismen sind Abbildungen(Funktionen) zwischen Körpern(5-Tupel bestehend aus Einer Menge, zwei Abbildungen und zu jeder Abbildung das zugehörige neutrale Element). Die sind relativ<br /> wichtig in der Linearen Algebra und kommen ständig vor und ich habe es wahrscheinlich 30 mal falsch geschrieben, das schlimme war, ich habe es auch in den Klausuren falsch geschrieben :-(<br /> <br /> <br />
Antworten
K
<br /> <br /> Ja, die Motive des Erfinders der Brustdivination hast du auf den berühmten Punkt gebracht <br /> <br /> <br /> Deine homomorphen Verschreiber erinnern mich an meinen deutschen Physikunterricht. Kaum war ich in Deutschland gelandet, steckte mich mein deutscher Vater in ein Mädchengymnasium, dort gab es<br /> auch Physik. Eigentlich war in der Sowjetunion Physik eines meiner Lieblingsfächer - vor allem als ich zum Unterricht täglich zu einem buddhistischen Kloster reiten musste - aber das ist eine<br /> andere Geschichte. Jedenfalls bekam ich in Deutschland in einer Schulaufgabe "ungenügend" - nicht weil ich die Aufgabe nicht gelöst hatte, sondern weil ich die Textaufgabe orthographisch<br /> inkorrekt abgeschrieben hatte ... Naja, dieses Gymnasium nannte sich füher Lehranstalt für Höhere Töchter <br /> <br /> <br /> <br />
B
<br /> Was bedeutet diese Brustdivination denn? :-D<br /> <br /> Ich wette, wenn du lachst, lachen immer viele mit dir!<br /> Es hat etwas magnetisch ansteckendes.<br /> <br /> Ein Wort was ich immer falsch ausspreche und auch schriebe ist "Körperhomomorphismus", da wird jedes mal "Körperhomorphismus" draus....<br /> <br /> <br />
Antworten
K
<br /> <br /> Da bin ich froh, dass es anderen auch so geht <br /> <br /> <br /> Brustdivination soll eine Art Wahrsagen sein, in dem der Wahrsager an der Brust einer Frau herumfummelt - also ziemlicher Schwachsinn.. Einmal habe ich es doch geschafft, das Wort richtig<br /> auszusprechen und es entstand ein anderes Video - hier klicken. <br /> <br /> <br /> Körperhomomorphismus? Ist das etwas Mathematisches?<br /> <br /> <br /> Liebe Grüße, Kiat<br /> <br /> <br /> <br />
W
<br /> kitzel kitzel ^^<br /> <br /> <br />
Antworten

Über Diesen Blog

  • : Blog von Kiat Gorina
  • : Tagebuch einer Schamanin, aufgewachsen in der mongolischen Steppe bei Nomaden, Vater deutsch, Mutter Mongolin.
  • Kontakt

Suchen