Overblog
Edit post Folge diesem Blog Administration + Create my blog
14. April 2012 6 14 /04 /April /2012 21:27

Da veröffentlichte WELT ONLINE eine Prognose für die Wahl in NRW: SPD (40 %), Grüne (10 %), CDU (29 %), FDP und LINKE je 3 %. Und die Überraschung: DIe Piraten mit 11 %. Dass die FDP noch drei Prozent ergattern sollen, wundert mich. Und dass die LINKEN aus dem Landtag fliegen, das wundert mich nicht!

Viele, die sonst mehr links gewählt hatten, werden abwandern - in Richtung Piraten. Das hat sich die LINKE selbst zuzuschreiben. Schließlich hat sie sich nicht 100 %-ig zum bedingungslosen Grundeinkommen bekannt.

Jetzt kommt es darauf an, wie die Piraten sich dazu verhalten. Positiv war der Beschluss des Bundesparteitags: Ja zum bedingslosen Grundeinkommen. Was allerdings an "Lösungen" dann an die Öffentlichkeit kam, dazu sage ich nur: Vergesst es! Mit einem bedingunglose Grundeinkommen unterhalb der Grundsicherung nach Hartz IV braucht ihr gar nicht anzufangen. 

Das Grundeinkommen beginnt erst oberhalb der Armutsgrenze! Und die lag 2011 bei 940 Euronen. Das meldete jedenfalls SPIEGEL ONLINE. Und sollte es bei den Piaten mit dem bedingungslosen Grundeinkommen nichts werden, dann folgt dem jetzigen Höhenflug ein gewaltiger Absturz.

Wie bei den LINKEN. Mit dem Geeiere um das BGE wurden die vielen ehemals Linkswähler - vor allem im Westen - vor den Kopf gestoßen. Der Westteil der LINKEN entstand aus der Protestbewegung gegen Hartz IV - das haben die linken Funktionäre offensichtlich vergessen - und die Quittung dafür erhalten.

Schauen wir dieses Jahr nichz nur nach NRW und Schleswig-Holstein, sondern in die Schweiz. Auch da wird es spannend. Da gibt es eine Volksabstimmung wegen des BGE!

SF Kultur │Grundeinkommen
Veröffentlicht am 14.04.2012 von halo2pc

Diesen Post teilen
Repost0

Kommentare

H
<br /> Stimmt genau!<br /> <br /> <br /> Passend dazu…<br /> <br /> <br /> http://menschenzeitung.de/der-esm-die-entmundigung-souveraner-staaten/<br />
Antworten
K
<br /> <br /> Da sage ich nur, zwei Schlaue - ein Gedanke  Ich hatte im Handelsblatt gelesen, dass gegen ESM geklagt wird.<br /> Und da schickst du mir passend deinen Link! Vielen Dank!<br /> <br /> <br /> <br />
H
<br /> Finde ich ja schon Lustig, Da wollte die CDU FDP unbedingt Neuwahlen in NRW und was passiert? sie stürzten noch mehr ab! Zum Schräglachen! Wenn es so kommt ging es gewaltig nach Hinten los!<br /> <br /> <br /> Was die Piraten angeht, ich warte auch erstmal ab… denn ihr Vorschlag zum Grundeinkommen ist ja nur eine bodenlose Frechheit! Und dabei ist das BGE mehr als Nötig und zwar besser Gestern als<br /> Morgen!<br />
Antworten
K
<br /> <br /> Tja, da hat die CDU selbst am Ast gesägt, auf dem sie saßen  Mir kommt das vor, dass die allermeisten<br /> Politiker in einer trügerischen Scheinwelt leben - sie sollten mal diese ihre Welt verlassen und zuschauen, wie die meisten Menschen leben (müssen). Und das Nonplusultra solcher Scheinwelten<br /> scheint die EU zu sein. Da werden Verordnungen erlassen - ohne Rücksicht auf die Ralität. Und dafür erhalten die EU-Politiker dann besonders viel Geld <br /> <br /> <br /> <br />

Über Diesen Blog

  • : Blog von Kiat Gorina
  • : Tagebuch einer Schamanin, aufgewachsen in der mongolischen Steppe bei Nomaden, Vater deutsch, Mutter Mongolin.
  • Kontakt

Suchen