Overblog
Edit post Folge diesem Blog Administration + Create my blog
11. Juli 2012 3 11 /07 /Juli /2012 23:16

TRANSLATE

Meine persönliche Erfahrung ist ja die, dass böse handelnde Menschen oft bestraft werden. Ich meine jetzt nicht eine Strafe durch ein menschliches Gericht, sondern durch - sagen wir mal - "höhere Instanzen"!

Mappus, der frühere Ministerpräsident von Baden-Württemberg, ging in die Geschichte ein als Verantwortlicher für den Schwarzen Donnerstag: Da haben Polizisten auf Kinder und Jugendliche brutal eingeprügelt! Diese Exzesse der Staatsgewalt führten dazu, dass ein halbes Jahr später Mappus aus dem Amt gewählt wurde. Und die 58 Jahre lange CDU-Regentschaft war abrupt beendet.

Aber nicht nur das! Es gibt einen Untersuchungsausschuss, weil es beim Kauf der französischen EnBW-Anteil nicht mit rechten Dingen zugegangen ist. Mappus ließ sich von seinem Jugendfreund Dirk Notheis - Banker bei Morgan Stanley - beraten und war verraten.

Die Staatsanwaltschaft ermittelt gegen die beiden Jugendfreunde, vielleicht gibt es ein Novum in der Geschichte des Schwabenlandes: Gefängnis für einen früheren Ministerpräsidenten!

Für die Demonstranten am 30.09.2010 mag das eine Genugtuung sein, dass der Hauptverantwortliche so tief gefallen ist, dass seine "schlagende" Politik bestraft wird!

Wieso hat sich Mappus auf so etwas eingelassen? Einmal die Eskalation der Staatsgewalt gegen friedliche Demonstranten? Und zum andern dieser Kauf der Aktien? Zu einem überteuerten Preis, wie alle heute Wissen. Und die Schwaben müssen als Landesbürger dafür bluten - mit Steuergeldern!

Was waren die Motive eines Mappus? Es war wieder einmal die Gier! Er wollte sich als genialer Wirtschaftslenker dem staunenden Wählervolk präsentieren - angetrieben von der Gier seines Jugendfreundes - dem Bänker. Wenn Gier und Gier zusammentreffen, kommt selten etwas Gutes dabei heraus.

Mappus wird schon von den Vertrauten von früher verlassen - beispielsweise Tanja Gönner - einst schwäbische Verkehrsministerin - heute Vorstandschefin von der GIZ - Gesellschaft für internationale Zusammenarbeit.

Quelle: ZEIT Mit Mappus am Abgrund

Und jetzt legen wir eine Schweigeminute ein und schauen uns das Video an. Da wird das brutal prügelnde Gesicht der Staatsmacht gezeigt! Diese Bilder dürfen wir nie vergessen! So schaut also in den Augen der CDU Demokratie aus: Willst du nicht meiner Meinung sein, schlag ich dir den Schädel fein!

Dokumentation: Stuttgart steht auf - Trailer
Hochgeladen von BildManufakturGmbH am 05.12.2010

Diesen Post teilen
Repost0

Kommentare

S
<br /> Es ist wirklich ekelhaft, dass es so etwas wie eine unsichtbare Immunität für Politiker existiert. Dabei sollten sie gerade normal verurteilt werden, als Exempel für das Volk. Zum Beispiel hat<br /> Döring nach seiner Fahrerflucht nur eine Geldstrafe von 1500 bekommen.<br />
Antworten
K
<br /> <br /> Stimmt! Und wenn unsereins Fahrerflucht beginge, dann können wir gleich den Führerschein abgegeben. Die meisten Politiker meinen, sie seien etwas Besseres. Dabei sind es wir Wählerinnen, ohne uns<br /> wären sie keine Politiker. Das vergessen die meisten <br /> <br /> <br /> <br />
K
<br /> Das ist ja wohl das Mindeste! <br />
Antworten
K
<br /> <br /> STIMMT <br /> <br /> <br /> <br />
K
<br /> Ja, der Mappus! Ich wußte es damals schon als man ihn ungewählt auf diesen Thron gesetzt hat. Meine Menschenkenntnis sagte mir damals schon, das ist ein ganz fieser Mensch. Was er damals<br /> angerichtet bei S21, das ist unglaublich! Auch Einer, der Merkel in den Hintern gekrochen ist und dabei noch sein eigenes Süppchen gekocht hat. Dieser Mann gehört hinter Gitter! Den Schaden, den<br /> er angerichtet hat in Baden Württemberg, den sollte er bis zum Rest seines Lebens abzahlen. Es reicht doch, wenn er von dem Regelsatz Hartz IV lebt. Der Rest sollte gepfändet werden.<br /> <br /> <br /> Was er den Menschen bei S21 angetan, kann er nie wieder gut machen! Hinter Gitter kommt er bestimmt nicht. Genau wie die Herren, die bei der Bayern LB im Aufsichtsrat saßen, inclusive Stoiber.<br /> Politiker werden für ihre Untaten nicht bestraft. Sie halten sich nicht einmal an Gesetze! Das muß sich ändern! <br />
Antworten
K
<br /> <br /> Gut geschrieben! Für die Verwaltungen gibt es die Amtshaftung! Aber nicht fü Politiker! Wieso eigentlich nicht? Das Spielchen mit EnBW kostete Baden-Württemberg fast eine Milliarde Euro -<br /> wieviele Kindergärten hätten damit gebaut werden? Und jetzt ist die CDU pleite, das Land noch mehr verschuldet, nur weil ein Flieger ein Denkmal haben wollte. Aber er ist aus dem Amt<br /> geflogen <br /> <br /> <br /> <br />

Über Diesen Blog

  • : Blog von Kiat Gorina
  • : Tagebuch einer Schamanin, aufgewachsen in der mongolischen Steppe bei Nomaden, Vater deutsch, Mutter Mongolin.
  • Kontakt

Suchen