Overblog
Edit post Folge diesem Blog Administration + Create my blog
12. Juli 2011 2 12 /07 /Juli /2011 21:26

Heute, am 13.07.2011 steht der zunehmende Mond im Schützen. ALso im dritten Dekan. Manche meine, der Mond stünde bereits im Steinbock, aber erst um 16:15 Uhr wechselt der Mond in den Steinbock, wir haben also noch einen Schützenmond.

Mond im Schützen, das ist eine Zeit, in der wir feurig und voller Temperament sind. Das ist auch gut, um uns weiterzubilden und nach dem Sinn unseres Lebens zu suchen.

Der Mond ist aufsteigend. Jetzt ist die Zeit gekommen, da wir das, was wir in den vorhergehenden Tagen "gesät" oder vorbereitet haben, ab heute "ernten" können.

Für die "haarigen" Probleme verweise ich auf einen früheren Artikel.

Beim Schreiben dieser Zeilen erschien vor meinem inneren Auge ein Wagen, voll beladen mit Reichtümern - für mich ein sehr gutes Zeichen! 

Venus im Quadrat zum Saturn: warnt uns vor Problemen in unseren Beziehungen - gehen wir also besonders liebevoll mit unseren Partnern um, diese Phase kann bis zu zwei Tagen dauern.

Mond im Sextil zum Neptun: Unsere Phantasie beschert uns pfiffgie Ideen, die wir in die Tat umsetzen.

Mond im Sextil zum Chiron: ein guter Tag für Heilungen.

Der heutige Tag ist günstig für 

  • Arbeiten mit Erde
  • eine Rückbesinnung auf unsere Vorfahren
  • den Kauf von Kleidung
  • das Einschlagen neuer Wege

Der heutige Tag ist weniger günstig für

  • längere Reisen in Richtung Norden

Ich wünsche allen, dass ihr das Beste aus diesem Tag macht! 


Diesen Post teilen
Repost0

Kommentare

K
<br /> diesmal hat zottel richtig getippt! bisher hat er nur beim spiel deutschland - japan versagt.<br /> <br /> <br />
Antworten
K
<br /> <br /> Liebe Klaudia, stimmt, Zottel llag meistens richtig  oder der Mensch, der dahinter steckt  Liebe Grüße, Kiat<br /> <br /> <br /> <br />
D
<br /> Huhu Kiat<br /> <br /> Mensch tolle Geschichte. Packst Du mit in Dein Buch. Die finde ich ja genial.<br /> Oh Gott, ich liebe Kühle. Ich habe als Kind oft auf dem Bauernhof Ferien gemacht.<br /> Die sind wirklich alles andere als dumm. Ich halte die meisten Tiere für intelligent<br /> und lernfähig. Und sie haben uns was voraus. Sie waren eher da als wir. Wir haben<br /> allen Grund, sie als unsere Gefährten oder Brüder und Schwestern zu betrachten.<br /> Ich habe und hatte schon immer tiefen Respekt vor Tieren.<br /> Und diese Ausdrücke, Du dumme Gans oder Kuh..habe ich als Kind sogar mal<br /> hinterfragt, warum man das eigentlich sagt, die wären doch gar nicht dumm.<br /> Da haben damals meine Eltern keine Antwort gewusst...hihi<br /> Das in Stuttgart ist gut das da soviele Frauen sind. Habe ich auch zu meinen<br /> Kids gesagt. anne war ja einmal dort, weil dort ne Freundin von ihr wohnt. Sie erzählte da sind auch viele Frauen mit Kinderwägen. Fand ich klasse. Nur muss man wirklich mit seinen Kleinen<br /> aufpassen, wenns da wieder zur Sache geht.<br /> Aber insgesamt sieht man auch auf den Demos unwahrscheinlich viele<br /> Frauen an der Front. Ich find das so super. Es ist so ein Beispiel für Ying und Yang. Bin sehr gespannt, wer da zuerst müde wird. Ich denke man kann diese DB-Köpfe auf Dauer schon besiegen. Das hat<br /> Wackersdorf gezeigt.<br /> <br /> Hab über die neue Werbung lachen müssen von denen. Kinder bekommen jetzt<br /> sogar ein EIS bei einer bestimmten Bahnfahrtaktion. Wie toll.<br /> <br /> Liebe Grüße<br /> Deine Deva<br /> <br /> <br />
Antworten
K
<br /> <br /> Liebe Deva,<br /> <br /> <br /> stimmt, Tiere sind nicht "dümmer" als Menschen. Im Gegentel, oft sind Tiere wesentlich besser angepasst an ihre Umwelt. Menschen brauchen das nicht mehr, sie haben ihre Technik. Dass eben diese<br /> Technik die Umwelt zerstört, das verdrängen und vergessen viele Menschen. Und wenn dann die Apokalypse naht, und die Menschen gezwungen sind, sich auf sich selbst zu besinnen, was wird dann los<br /> sein?<br /> <br /> <br /> Dazu fällt mir die Mongolei ein: In den letzten Jahren wurde es in dern Städten immer schlimmer. Da erinnerten sich viele an ihre Eltern und Großeltern, die glücklich als Nomaden in der Steppe<br /> lebten und zogen weder in die Steppe als Nomaden. Im kurzen Sommer, da ging es. Dann kam der lange harte WInter, viele wussten nicht mehr, was zum Überleben nötig war. Die meisten starben<br /> qualvoll, die Tiere auch.<br /> <br /> <br /> Nachdenkliche Grüße, Kiat<br /> <br /> <br /> <br />
D
<br /> Liebe Kiat...<br /> <br /> haha..Herr Zottel setzt auf USA... Da bin ich gespannt.<br /> Niedlich. Ich liebe Meerschweinchen. Ich hatte mal eines,<br /> das war total gelehrig. Es hörte auch Pfiff und auf seinen Namen.<br /> Und wenn ich es rausließ, lief es mir immer hinterher, machte<br /> Männchen bei Leckerbissen und und...die sind nicht dumm ;-)<br /> War eigentlich die Prognose für Deutschland richtig?<br /> Ich habe das nicht so mitbekommen...<br /> Liebe Grüße<br /> Deine Deva<br /> <br /> <br />
Antworten
K
<br /> <br /> Liebe Deva,<br /> <br /> <br /> beim Spiel Deutschland gegen Japan, hat Zottel einen falschen Tipp abgegeben: Er tippte auf Sieg durch Deutschland. Also ist er nicht unfehlbar und er wird deshalb auch nicht zum Papst der<br /> Meerschweinchen ernannt werden. <br /> <br /> <br /> Meine Erfahrung ist die, dass es keine dummen Tiere gibt. Auch wenn der Volksmund zum Beispiel sagt: Du dumme Kuh! Oder so. Gerade Rinder sind sehr schlau. Ich erinnere mich an folgenden Fall:<br /> <br /> <br /> Da wollte ein Dummbauer, der in jeder Ecke seines Stalles Dachlatten stehen hatte, mit denen er auf seine Kühe eindrosch, in den Laufstall und wollte dir Tür öffnen. Das sah eine Kuh, ging<br /> rückwärts und presste ihr Hinterteil gegen diese Tür, der Bauer stemmte sich dagegen. Da signalisierte diese Kuh einer anderen, ihr zu helfen, die schlenkerte auch zu Tür, zwei Hinterteile<br /> pressten sich rückwärts gegen den Bauern, der hatte erst recht keine Chance und gab auf. Als das die Kühe sahen, gingen sie von der Tür weg, und strahlten eine gewisse Zufriedenheit aus. Da zeigt<br /> sich auch der Unterschied zwischen weiblichem und männlichem Prinzip. Ein Bulle hätte auf seine Kraft gesetzt und gegen die Tür getrommelt und vielleicht die Tür zerlegt und ins Freie geflüchtet<br /> und wäre dann erschossen worden. Die weiblichen Kühe warten auf eine Gelegenheit, solidarisieren sich und haben ihre kleinen Erfolge.<br /> <br /> <br /> Ich frage micht zum Beispiel, weshalb die Protestaktionen gegen S21 so erfolgreich sind. Für steht die Antwort fest: Da sind viele Frauen beteiligt. Und das ist gut so! Und bei den<br /> S21-Befürwortern gibt es viele Männer, die wollen sich mit der Brechstange durchsetzen - allen voran der neue Chef von Bilfinger und Berger, der die Politiker wie Marionetten tanzen lässt.<br /> Vieles, was in Stuttgart passiert ist, geht letzten Endes auf Roland Koch zurück ...<br /> <br /> <br /> Liebe Grüße, Kiat<br /> <br /> <br /> <br />

Über Diesen Blog

  • : Blog von Kiat Gorina
  • : Tagebuch einer Schamanin, aufgewachsen in der mongolischen Steppe bei Nomaden, Vater deutsch, Mutter Mongolin.
  • Kontakt

Suchen