Heute, am 18.09.2011 steht der abnehmende Mond zunächst noch im Stier. Da ist der Mond erhöht, wir spüren den Einfluss des Mondes ganz besonders. Um 10:03 Uhr wechselt der Mond in die Zwillinge.
Mond im Stier, da sind für uns Sicherheit und Festhalten am Gewohnten besonders wichtig! Die Familie ist der Mittelpunkt unseres Lebens. Der Stiermond hilft uns, Geld und besitz zu bewahren und zu vermehren - nützen wir das aus!
Mond in den Zwillingen, das ist eine Zeit, da flattern wir wie Schmetterlinge von einem VOrhaben zum andern - auch von Menschen zu Menschen. In dieser Zeit können wir besonders mit anderen Menschen kommunizieren und auch lernen und unsere Erfahrungen machen.
Der Mond ist zunächst noch aufsteigend, sobald er in den Zwillingen steht, wechselt er zu absteigend. Jetzt können wir wieder im übertragenen Sinn "säen" - also Dinge vorbereiten und in die richtigen Bahnen lenken, von denen wir später profitieren werden.
Für die "haarigen" Probleme verweise ich auf einen früheren Artikel.
Beim Schreiben dieser Zeilen erschien vor meinem inneren Auge eine Wasserstelle - für mich ein sehr gutes Zeichen!
- Mond im Quadrat zum Neptun: warnt uns vor Selbsttäuschung und dass wir unsere Träume falsch interpretieren. Verlassen wir also bei aller Träumerei nicht den Boden der Tatsachen.
- Mond im sextil zum Mars: Dieser Aspekt steigert unseren Willen und unsere Energie - wir handeln tatkräftig und schnell!
- Mond im Sextil zum Uranus: wir haben ein glückliches Händchen für unsere Vorhaben!
- Mond im Trigon zur Venus: Ein sehr guter Aspekt für unsere Beziehungen!
- Mond im Quadrat zu Chiron: kein guter Tag für Heilungen!
Der heutige Tag ist günstig für
- das Umordnen in einem Vorhaben
- Arbeiten mit Erde
- das Einschlagen von neuen Wegen
- die Durchführung von Ritualen
- die Befragung von Orakeln
Der heute Tag ist weniger günstig für
- größere Anschaffungen und Einkäufe
- Friedhofsbesuche
Ich wünsche allen, dass ihr das Beste aus diesem Tag macht!