Overblog
Edit post Folge diesem Blog Administration + Create my blog
22. Januar 2011 6 22 /01 /Januar /2011 09:39

Heute, am 23.01.2011 steht der abnehmende Mond in der Jungfrau.

Mond in der Jungfrau, das macht uns kritisch und analytisch. Wir erledigen sorgfältig unsere Arbeiten und sind sehr gesundheitsbewusst. Dabei gebrauchen wir in besonderem Maß unseren Verstand, Gefühle haben weniger Bedeutung.

Der Mond ist absteigend. Der absteigende Mond ist die Zeit zum "Säen" und die Zeit dnach. Wie bei den Pflanzen sich die Wurzeln bilden, so verfestigen sich unser Pläne für neue Vorhaben und Projekte.

Für die "haarigen" Probleme verweise ich auf einen früheren Artikel.

Beim Schreiben dieser Zeilen erschien vor meinem inneren Auge das Sternbild Orion, das einen Jäger symbolisiert, für mich ein sehr gutes Zeichen.

Mond im Quadrat zu Venus: warnt uns vor Problemen in der Beziehung, gehen wir also heute besonders rücksichtsvoll mit unseren Partnern um

Venus im SextiL zu Saturn: in unseren Beziehungen kehrt eine gewisse Routine ein, achten wir darauf, dass daraus nicht eine gewisse Gleichgültigkeit wächst

Mond in Opposition zu Uranus: warnt uns vor Streitlust, was zu Konflikten in der Beziehung führen kann

Mond in Opposition zu Lilith: schränkt die Emanzipation von uns Frauen ein

Der heutige Tag ist günstig für

  • aktives Handeln
  • das Umordnen, auch von Prioritäten in unseren Vorhaben
  • risikoreiche Projekte
  • ein Glücksspiel

Der heutige Tag ist weniger günstig für

  • das Unterzeichnen von Verträgen
  • den Besuch von Friedhöfen

Ich wünsche allen, dass ihr das Beste aus diesem Tag macht! 

Diesen Post teilen
Repost0

Kommentare

C
<br /> Hallo,<br /> hab mich mal ein wenig auf deinem Blog umgeschaut. Und als höflicher Mensch möchte ich nicht ohne Gruß verschwinden.;-)<br /> Zur Zeit liege ich wegen eines lädierten Zehs, der einem herab fallendem Holzscheit im Wege war, auf der Couch und habe mehr Zeit als mir lieb ist. Und so habe ich mich mal, ausgehend von meinem<br /> Blog, über dessen Besucher und deren Link-Empfehlungen durchgehangelt und geschaut was andere Blogger so treiben und schreiben. Dabei bin ich jetzt ein paar mal über den Begriff Schamane, bzw.<br /> Schamanin gestolpert. Natürlich kenne ich diesen Begriff aus Romanen und Erzählungen in denen Naturvölker vorkommen. Darüber, welche Rolle Schamanen in der modernen Welt spielen, weiß ich aber<br /> eigentlich gar nichts.<br /> Das es etwas mit Heilen zu tun hat, habe ich mir schon gedacht und habe das beim Lesen auch bestätigt bekommen. Ob es darüber hinaus auch religiöse Aspekte gibt muss ich erst erforschen. Ich stehe<br /> der modernen Medizin, besonders der chemischen, ziemlich skeptisch gegenüber und vertraue im Krankheitsfall eher der Natur (Mein lädierter Zeh wird z. B. mit Arnika-Umschlägen und Kytta-Salbe<br /> behandelt). Deshalb bin ich sehr an Themen zur alternativen Medizin interessiert.<br /> Eine gute Bekannte von mir praktiziert Reiki! Ob man da Paralellen ziehen kann? Na, mal schauen! Vielleicht finde ich ja irgendwo auf deinem Blog Antworten.<br /> <br /> <br />
Antworten
K
<br /> <br /> Was deinen Zeh angeht, da wünsche ich dir baldige Besserung! Arnika und Kytta sind eine gute Wahl. Was wenige wissen, auch die Schamanen wendeten die Erkenntnisse der Schulmedizin an, zum<br /> Beispiel den grünen Kamelschimmel, darüber habe ich mal einen Artikel geschrieben. Heute wissen wir, dass der Penicillin enthielt ...<br /> <br /> <br /> Reiki ist in meinen Augen nichts anderes als Handauflegen und ich habe da schon fragwürdige Gestalten erlebt ... Das gilt natürlich nicht für alle. Ich selbst wende nur die Methoden an, von denen<br /> ich weiß, dass sie bei mir reproduzierbar funktionieren. Und ich kombiniere auch mit der westlichen Schulmedizin.<br /> <br /> <br /> Ich weiß, es gibt Menschen, die wollen alles nur mit einer einzigen Methode therapieren. Ich nicht.<br /> <br /> <br /> Ich wünsche dir viel Spaß beim Lesen!<br /> <br /> <br /> <br />

Über Diesen Blog

  • : Blog von Kiat Gorina
  • : Tagebuch einer Schamanin, aufgewachsen in der mongolischen Steppe bei Nomaden, Vater deutsch, Mutter Mongolin.
  • Kontakt

Suchen