Overblog
Edit post Folge diesem Blog Administration + Create my blog
4. November 2011 5 04 /11 /November /2011 21:20

Im Freistaat Sachsen sitzen Abgeordnete der NPD - sie setzen sich für die Reinrassigkeit der deutschen Sprache ein. Und kämpfen gegen Denglisch! Ja, sie fordern ein Handbuch für die Verwaltung. Da verfasste die Fraktionschefin der Grünen - Antje Hermenau - eine Rede für den Landtag. 

Sie musste den Landtag früher verlassen, also trug ihr Kollege Miro Jennerjahn vor - mit großem Erfolg! Diese Rede gibt es in YouTube - mit bisher 200.000 Aufrufen! Eine geistreiche Rede entwickelt sich zum YouTube-Renner! Das freut mich sehr, Deutschland ist noch nicht verloren.

Bei den Bundesministern gibt es ja auch welche, die gegen Denglisch kämpfen - der Bundesverkehrsminister Peter Ramsauer. Tja, vielleicht legt Minister Ramsauer seine Quetsche beiseite und hört sich diese REde an.

Quelle: LVZ ONLINE Deutschstunde für Rechtsextreme - Jennerjahns Rede im Sächsischen Landtag ist Youtube-Hit


Diesen Post teilen
Repost0

Kommentare

M
<br /> schon wieder ertappt ? * schnell den blumenstrauß versteck *<br /> <br /> war wohl zu offensichtlich ! ^^<br /> <br /> <br />
Antworten
K
<br /> <br /> <br /> <br /> <br /> <br />
M
<br /> ^^<br /> <br /> wer dich nachts heimlich mit bunten blumen bepflanzt hat sag ich nicht !<br /> <br /> * unschuldig tu *<br /> <br /> <br />
Antworten
K
<br /> <br /> <br /> <br /> <br /> <br />
M
<br /> stimmt !<br /> das ist ja fast überall so.<br /> was die welt wäre wenns nur reinrassige gibt, will ich garnicht wissen !<br /> auf jeden fall ziemlich einfarbig und fad.<br /> bunt finde ich besser und angenehmer.<br /> gemeinsamkeiten gibt es immer.<br /> und wie ich bisher festgestellt habe nur wenn es recht bunt zugeht auf dieser erde.<br /> <br /> also immer schön bunt bleiben. * aus dem Blumentopf rauskuck und sich die bepflanzte kiat ankuck *<br /> <br /> selbstredend sollte die eigene Sprache nicht zu kurz kommen.<br /> <br /> <br />
Antworten
K
<br /> <br /> Ja, das hast du schön geschrieben: immer schön bunt bleiben!<br /> <br /> <br /> <br />
H
<br /> Stimmt für Computer kann man auch Rechner sagen, ist aber auch egal.<br /> Nur übertreiben sollte man es nicht - auf beiden Seiten.<br /> <br /> Die NPD kann natürlich lange "reinrassige" Wörter suchen, wird schwierig werden.<br /> Das mit den "reinrassigen" Menschen ist eh Schwachsinn, einen "reinen" Germanen gibt es nicht! Dafür hat schon die Völkerwanderung gesorgt.<br /> <br /> Das Erinnert mich an ein Gespräch vor einigen Jahren als ich mit "Mina" gassi war (habe ja immer Mischlingshunde) da fragte eine ältere Frau (die ich eh etwas komisch und nervig fand) ob Mina denn<br /> ein "Rassehund" sei.<br /> Und ich meinte nur "Nein." Sie darauf ganz erstaunt. "Dann ist das ja kein Echter Hund!" Aua, fast wäre mir rausgeruscht "Nein, sie hat keinen Arischen Pass!"<br /> Habe es mir aber verbissen - bin ja höfflich…<br /> <br /> Liebe Grüße<br /> Heike<br /> <br /> <br />
Antworten
K
<br /> <br /> Ja, so sind so manche Hundebesitzer!Und wenn ich mir so manche Rasehunde ansehe, das sind dann oft Qualzüchtungen, weil eben ein paar Menschen zu wissen meinen, wie ein Hund ausschauen muss. Und<br /> wenn dann solche Menschen Funktionäre in einem Hundeverband sind, dann nimmt das Unglück seinen Lauf! Die armen Tiere! Und was Mischlinge angeht, die sind oft gelehriger als die sogenannten<br /> Züchtungen. Das mit dem "arischen Pass" - das finde ich gut! Das muss ich mir merken <br /> <br /> <br /> <br />
M
<br /> bloß nicht ! * schüttel *<br /> <br /> <br />
Antworten

Über Diesen Blog

  • : Blog von Kiat Gorina
  • : Tagebuch einer Schamanin, aufgewachsen in der mongolischen Steppe bei Nomaden, Vater deutsch, Mutter Mongolin.
  • Kontakt

Suchen