Normalerweise gilt doch die Unschuldsvermutung. Jemand ist erst dann schuldig, wenn ein richterliches Urteil gefällt wurde. Bei Kachelmann ist vieles anders gelaufen. Und dann hat auch noch Anne Will die Causa Kachelmann in ihre erste Talkshow nach der Sommerpause genommen.
Naja, Anne Will hat es schwer, wurde ihr doch ihre Show weggenommen, in einem Jahr wird Jauch ihren Platz einnehmen. Vielleicht hat sie sich gedacht, jetzt zeige ich es euch ARD-Männern und jage die Quoten hoch. Wer weiß?
Die meisten Medien berichten nicht objektiv, die Ungereimtheiten der Aussagen der Anzeigeerstatterin werden selten genannt. Und dann werden angebliche sadomasochiste Neigungen an die Öffentlichkeit gezerrt. Die Schwetzinger Radiomoderatorin wird als armes Opfer hingestellt. Nur, sie ging doch freiwillig diese Beziehung ein. Hat Kachelmann sie dazu gezwungen?
Sie wollte wohl unbedingt "Frau Kachelmann" werden und war dafür zu vielem bereit. Ich habe mir das erste Interview angesehen, dass Kachmann nach der Haftentlassung gegeben hat:
Und dann habe ich mir die Aussagen einer Redakteurin angesehen, die sich über das "Multileben" verbreitet hat: