Overblog
Edit post Folge diesem Blog Administration + Create my blog
28. März 2012 3 28 /03 /März /2012 21:49

Da berichtete das ZDF über eine Kindertagesstätte in Südhessen, da darf der Tee nicht mit Wasser aus dem Wasserhahn zubereitet werden, sondern nur mit speziellem "Säuglingswasser"! Unglaublich - aber wahr!

Uran im Trinkwasser
Hochgeladen von Gesundheitsfilme am 27.03.2012

Ich schrieb ja schon mehrere Artikel über Uran im deutschen Trinkwasser:

  1. Strahlendes Trinkwasser - NDR klärt auf
  2. Uran - Phosphat - Dünger - Tödliches Trnkwasser - Aigner verordnet Maulkorb

Ja, unsere Bundesverbraucherministerin Ilse Aigner sieht keinen Handelsbedarf! Ist eine solche Entscheidung nachvollziehbar? Wohl kaum! Uran ist ein Schwermetall, das tödlich für Menschen sein kann! Und immer mehr Uran gelangt ins Grundwasser und damit ins Wasser der Wasserversorger!

Eben mit dem Phosphatdünger, den Landwirte auf den Feldern ausbringen. Viele Dünger enthalten Uran! Aber es muss nicht angegeben werden, wieviel Uran ein Dünger enthält! Also geben die Hersteller auch nicht an, wieviel Uran in ihren Düngern enthalten ist. 

Eben weil Uran von den Pflanzen nicht aufgenommen wird, gelangt es sehr schnell ins Grundwasser! Und für die Düngerhersteller wäre es sehr einfach, Uran herauszufiltern. Aber das kostet ja Geld! Also setzen sie lieber die Gesundheit der Bevölkerung aufs Spiel! Und Frau Ministerin sieht keinen Handlungsbedarf!

Ich kann nur alle Eltern von Kindern auffordern: Fragt bei euren zuständigen Gesundheitsämtern nach! Fragt bei euren Wasserversorgern nach! Fragt nach, wie hoch der Urangehalt des Wassers aus dem Wasserhahn ist. Und wenn euch die Auskunft verweigert wird, schließt euch zusammen und sucht euch ein Labor und lasst euer Leitungswasser selbst prüfen.

Und wendet euch an eure Abgeordneten vor Ort! Vergesst nie: Uran ist hochgiftig! Uran ist tödlich!

Diesen Post teilen
Repost0

Kommentare

Über Diesen Blog

  • : Blog von Kiat Gorina
  • : Tagebuch einer Schamanin, aufgewachsen in der mongolischen Steppe bei Nomaden, Vater deutsch, Mutter Mongolin.
  • Kontakt

Suchen