Overblog Folge diesem Blog
Edit post Administration Create my blog
28. Januar 2013 1 28 /01 /Januar /2013 14:45

TRANSLATE

Erinnern wir uns, 2011 erschien das Büchlein von Stéphane Hessel - mit dem auffordernden Titel "EMPÖRT EUCH!" Da schickte mir Juliane einen Link auf ein Lied - von der Sängerin Uta Köbernick. Das hat mir so gefallen, dass ich gleich einen Artikel darüber schrieb:

Quelle: Uta Köbernick: EMPÖRT - Das passende Lied zu Stéphane Hessels Streitschrift

Uta Köbernick erhielt 2009 den deutschen Kleinkunstpreis und 2011 den Preis des Liederfestes Bonner Pantheon 2011. 2012 trat sie bei der Attac-Sommerakademie auf. Ich fand drei Videos von ihrem Auftritt: 

Uta Köbernick - live auf der attac-Sommerakademie in Mainz 2012 (1/3)
Veröffentlicht am 11.08.2012 von MrMarxismo

Uta Köbernick - live auf der attac-Sommerakademie in Mainz 2012 (2/3)
Veröffentlicht am 11.08.2012 von MrMarxismo

Uta Köbernick - live auf der attac-Sommerakademie in Mainz 2012 (3/3)
Veröffentlicht am 11.08.2012 von MrMarxismo

Ich mag ihre tiefgründigen Texte sehr! Uta Köbernick hat auch eine eigene Homepage - hochinteressant!

Diesen Post teilen

Repost 0

Kommentare

Über Diesen Blog

  • : Blog von Kiat Gorina
  • Blog von Kiat Gorina
  • : Tagebuch einer Schamanin, aufgewachsen in der mongolischen Steppe bei Nomaden, Vater deutsch, Mutter Mongolin.
  • Kontakt

Suchen