Overblog Folge diesem Blog
Edit post Administration Create my blog
5. April 2013 5 05 /04 /April /2013 19:00

TRANSLATE

Da sterben in China sechs Menschen - sie hatten sich mit dem Vogelgrippen-Virus H7N9 angesteckt. Und Panik brach aus. Niemand weiß genau, wie sich dieser neue Virus ausbreiten wird. Also fällt den Verantwortlichen nur eine Panik-Aktion ein - das Schlachten von Hühnern, Enten, Gänsen und Tauben. Und die Geflügelmärkte werden geschlossen.

Quelle: Deutschland today Massenschlachtung von Vögeln in China wegen Vogelgrippe

Immer noch sind die Übertragungswege für diesen Virus nicht erforscht - die Forscher stochern im Nebel. Also weiß keiner, wie die Menschen sich schützen können und sollen. Das hat zur Folge, dass Menschen die betroffenen Gebiete und Länder meiden. Wer nicht unbedingt sich dort aufhalten muss, verschiebt seine Reise. Folge: Es fliegen weniger Menschen!

Und gleich jammern die Börsianer! Und die fallenden Kurse tauchen in den Schlagzeilen auf:

  1. aviation.net Vogelgrippe drückt Aktienkurse: Die Aktie der im ATX notierten Flughafen Wien AG gaben bislang um rund ein halbes Prozent nach, wobei am Donnerstag bereits zwei Prozent eingebüßt wurden. Analysten sehen als Ursache dieser Entwicklung das Aufkommen einer neuen Vogelgrippe in Asien.
  2. finanzen.ch 11:13 Uhr: Vogelgrippe-Sorgen drücken Lufthansa-Aktie: Die Aktien der Lufthansa haben am Freitag wegen Sorgen um eine neue Vogelgrippe-Welle kräftig eingebüsst. Die Titel der Air China, der nach Börsenwert grössten asiatischen Fluggesellschaft, verloren rund 9 Prozent.
  3. T-Online Sorgen um Vogelgrippe drücken Lufthansa tief ins Minus: Die Aktien der Lufthansa <LHA.ETR> haben am Freitag wegen Sorgen um eine neue Vogelgrippe-Welle kräftig eingebüßt. Am Ende des kaum veränderten Dax <DAX.ETR> gaben die Titel der größten deutschen Fluggesellschaft um 3,59 Prozent auf 14,385 Euro nach.

Undsoweiter! In welcher Welt leben wir eigentlich? Da sterben Menschen an einem offensichtlich sehr heimtückischen Virus. Und was passiert? Diese Börsianer sind traurig - nicht, weil Menschen gestorben sind, sondern weil die Kurse fallen. Wie pervers ist ein solches Verhalten?! Da wird gejammert, weil Kurse fallen. Aber dass Menschen gestorben sind, das ist offensichtlich nicht so schlimm! Hier zeigt sich wieder einmal, wie unmenschlich diese Menschheit geworden ist!

In der Beschreibung zu folgendem Video steht u. a.: Am 2. April postete der chinesische Autor Ge Hongbing einen Kommentar auf seinem Weibo Mikroblog. Darin behauptet er, dass das Krankenhaus 301 der Volksbefreiungsarmee eine Notfall-Meldung ausgerufen haben soll. Die Meldung hätte beinhaltet, dass drei Menschen in Shanghai an H7N9 gestorben und knapp 100 damit infiziert seien. Der Kommentar ist gelöscht worden. Doch Shanghais Bürger wollen Antworten. 

H7N9: Vogelgrippe-Virus beunruhigt Chinesen
Veröffentlicht am 04.04.2013 von NTDde

Hier zeigt sich wieder einmal, dass diese Elite wieder inkompetent ist! Also wird zensiert und gelösch! Transparenz? Nicht die Bohne! Die betroffenen Massen sollen nicht informiert werden. Und warum? Weil sich sonst herausstelt, dass diese Elite selbst keine Lösungen kennt! 

Wird es da nicht Zeit, dass wir uns fragen: Wozu brauchen wir diese selbsternannte Elite eigentlich?

Diesen Post teilen

Repost 0

Kommentare

SweetCupcake♥ 04/07/2013 13:27


ehm...ja ich dachte das sieht man vielleicht nicht ;) das ist eigentlich mein Name...ich weiss nicht was es bedeutet :)!!!Schade :( das ist schon blöd das man keine Kommis machen kann aber was
solls..

Kiat Gorina 04/07/2013 22:34



Hallo Aysenur, wenn du bei Over-Blog einen Artikel veröffentlichst, dann kannst du bei einem Kästchen ein Häkchen setzen, dass Kommentare zugelassen sind. Ich finde schon, dass die Leser
Kommentare schreiben lönnen sollten. Aber das ist deine Entscheidung!


Ich habe mal gegoogelt, und da habe ich den Namen Ayse Nur gefunden, einer berühmten türkischen Schriftstellerin, die sich sehr für die Menschenrechte einsetzte!


https://en.wikipedia.org/wiki/Ay%C5%9Fe_Nur_Zarakolu


Du kannst auf deinen Namen wirklich sehr stolz sein!



SweetCupcake♥ 04/07/2013 02:00


oh das tut mir leid war ein versehen :( ,aber leider ist da noch nicht so viel :( bin ja auch noch ein anfänger in thema blogs :)!!!DANKE


Mfg


Blog:  sweetcupcake.over-blog.com

Kiat Gorina 04/07/2013 09:12



Ich habe bei dir reingeschaut. Da wollte ich einige Kommmis absetzen, ging leider nicht. Nur über Twitter oder Facebook. Ich finde das schade. Es gibt immer mehr Leute, die können Facebook nicht
ausstehen! Und Twitter auch nicht ...


Was bedeutet "aysenur"? 



SweetCupcake♥ 04/06/2013 14:04


 


Hallo,


vor ein paar Tagen habe ich ein Blog erstellt
und ich würde mich unendlich freuen wenn du auf mein Blog schauen würdest SELBSTVERSTÄNDLICH tue ich das auch bei dir , könntest du es auch Weitererzählen oder einfach eine Freundschaftsanfrage
senden wenn das geht :) danke


MFG SweetCupcake

Kiat Gorina 04/06/2013 21:10



Das mache ich doch gerne, aber leider hast du deine Blogadresse nicht beim Kommentar eingetragen  Sonst hätte
ich gleich bei dir vorbeigeschaut.



Über Diesen Blog

  • : Blog von Kiat Gorina
  • Blog von Kiat Gorina
  • : Tagebuch einer Schamanin, aufgewachsen in der mongolischen Steppe bei Nomaden, Vater deutsch, Mutter Mongolin.
  • Kontakt

Suchen