Overblog
Edit post Folge diesem Blog Administration + Create my blog
26. April 2012 4 26 /04 /April /2012 21:20

WDL - darüber stolperte ich heute im Internet - ich hatte mich beim Aufruf einer Seite vertippt. Und wa war ich gelandet? Bei der WDL - World of Digital Libray. Und ich war begeistert!

Quelle: World Digital Libray

Da musste ich gleich mal nachsehen, welche Dokumente über die Mongolei gespeichert sind. Also "mongolia" eingegeben und siehe da: neun Exponate gab es da zu sehen. Unter anderem eine russische Karte aus dem frühen 20. Jahrhundert:

mongolia.jpg

Und dann wollte ich wissen, was über Wolframs-Eschenbach vorhanden ist. Dieses Städtchen ist ja nur ein paar Kilometer von meinem Hof entfernt. Und es ist der Geburtsort des mittelalterlichen Dichters Wolfram von Eschenbach, der das Epos Parzival geschrieben hat - 24.000 Zeilen lang!

Ich liebe ja alte Bücher, also warf ich einen Blick in den Parzival:

parzival.jpgJa, ich bin froh, dass ich micht vertippt habe. So fand ich eine sehr interessante Seite zum Stöbern!

World Digital Library: Die Kulturen der Welt unter einem Link
Veröffentlicht am 2012.03.05 von BAchannel

Diesen Post teilen
Repost0

Kommentare

M
<br /> <br />
Antworten

Über Diesen Blog

  • : Blog von Kiat Gorina
  • : Tagebuch einer Schamanin, aufgewachsen in der mongolischen Steppe bei Nomaden, Vater deutsch, Mutter Mongolin.
  • Kontakt

Suchen