Overblog
Edit post Folge diesem Blog Administration + Create my blog
11. März 2012 7 11 /03 /März /2012 20:55

Sommer 2011. Münster. Bruderschaft St. Wilhelmi-Kinderhaus. Da gab es einen neuen Schützenkönig, Dirk Winter. Ja, und wo ist das Problem? Der neue Schützenkönig ist schwul! Ja und? Der jüngste Landrat in Deutschland in Regen ist auch schwul. Sogar die tTefschwarzen haben Niederbayern haben mit ihrem schwulen Landrat keine Probleme - sie haben ihn sogar gewählt!

Ja, aber ein Schützenkönig braucht ja auch eine Schützenkönig. Aber ein Schwuler hat keine Königin, sondern einen Partner. In einer eingetragenen Lebensgemeinschaft! Aber keine Schützenkönigin.

Und überhaupt, im Alten Testament steht, dass der Beischlaf zwischen Männern mit dem Tode bestraft werden muss. Aber wir sind doch zivilisiert, da können wir doch den Partner eines Schützenkönigs nicht erschießen.

Also, was tun? Also hat sich der Bund der Historischen Deutschen Schützenbruderschaften versammelt und abgestimmt: Die große Mehrheit stimmte für folgende Regelung: "Zwar soll es weiterhin homosexuelle Schützenkönige geben, deren Partner soll den Thron aber nicht besteigen dürfen. Stattdessen soll der Regent mit einer 'Ersatzkönigin' - etwa seiner Schwester oder einer Bekannten - bei offiziellen Anlässen erscheinen. Die Frau an der Seite eines solchen schwulen Schützenkönigs könnte dabei durchaus selbst homosexuell sein."

Begründung: "Das öffentliche Auftreten als gleichgeschlechtliches Königspaar oder Prinzenpaar ist mit der christlichen Tradition der Bruderschaften nicht vereinbar."

Also, Leute, ihr definiert eure christliche Tradition, wie ihr sie braucht! Diese Schützenbruderschaften sind noch nicht im 21. Jahrhundert angekommen!

Quelle: SPIEGEL ONLINE Schützenverband verbietet Auftritte schwuler Königspaare

Schwuler Schützenkönig darf nur mit "echter" Königin marschieren


Diesen Post teilen
Repost0

Kommentare

Über Diesen Blog

  • : Blog von Kiat Gorina
  • : Tagebuch einer Schamanin, aufgewachsen in der mongolischen Steppe bei Nomaden, Vater deutsch, Mutter Mongolin.
  • Kontakt

Suchen