Overblog Folge diesem Blog
Edit post Administration Create my blog
11. März 2014 2 11 /03 /März /2014 12:33

TRANSLATE

http://2.bp.blogspot.com/-3ZX25LsBS1U/Ux7mrMJHAMI/AAAAAAAABHI/R7Zb_NmscUk/s1600/_focus.jpgDa ging mir diese mediale Hetze gegen Russland resp. dem Präsidenten der Russischen Föderation Wladimir Putin auf die Nerven. Also schrieb ich folgenden Kommentar und schickte ihn an den FOCUS:

Shitstorm gegen Putin. Wieso?

Wieso wird jetzt so sehr gegen Putin gehetzt? Fakt 1: Russland hat mit der Ukraine einen Pachtvertrag abgeschlossen, der erst 2042 ausläuft. Die russische Schwarzmeerflotte wird deshalb sehr lange stationiert werden. Russland hat dort auch atomar bestückte U-Boote stationiert, Russland wird mit allen Mitteln verhindern, dass beispielsweise diese U-Boote in die Hände von Terroristen fallen. Das ist nur zu verständlich! Fakt 2: Wieso sind die USA so sauer auf Putin? 2008 stellte Russland den Öl- und Gashandel auf Rubel um! Das war ein Affront gegen den US-Dollar. 1972 hatte ja Nixon verfügt, dass Öl und Gas nur mit US-Dollar gehandelt werden dürfen - global! Daran halten sich Russland und China nicht mehr. China handelt in Yüan! Die USA versuchen noch zu retten was zu retten ist. Fakt 3: Ein amerikanischer Senator brachte es auf den Punkt: "Wir spielen mit Murmeln, Putin spielt Schach!"

Es kam natürlich, was ich schon ahnte. Solche Fakten passen nicht in das Weltbild des FOCUS. Mein Kommentar wurde abgelehnt. 

Es ist nun Sache des FOCUS, welche Kommentare er veröffentlicht oder nicht. Bezeichnend finde ich, dass solche Fakten derzeit nicht in den medialen Mainstream passen. Wieso sollen sie verschwiegen werden?

Weil sie den Kriegshetzern nicht in den Kram passen!

Schaut euch das Video mit Gregor Gysi an - es lohnt sich!

Rede von Gregor Gysi - Politischer Aschermittwoch DIE LINKE
Veröffentlicht am 05.03.2014 von phoenix

Diesen Post teilen

Repost 0

Kommentare

Klaus 03/17/2014 21:35


Schade um die vielen Bäume, die für ein solches Käseblättchen ermordet werden :-((

Kiat Gorina 03/17/2014 21:50



Da stimme ich dir voller Trauer zu! Für den Focus ist sogar Toilettenpapier zu schade 



Lynne 03/16/2014 12:36


FOCUS ist ein neoliberales Blättchen, lese ich schon lange nicht mehr! Ist doch nur die volle Verarsche!

Kiat Gorina 03/16/2014 13:14



Gehört halt um gleichgeschalteten Mainstream 



Maria 03/14/2014 21:51


Sehr gute Rede von Gysi!

Kiat Gorina 03/15/2014 01:47



Stimmt, Gysi ist ein sehr guter Redner!



Susanne 03/13/2014 21:46


Das Niveau der Kommis beim Focus is wirklich sehr niedrig :-(

Susi 03/12/2014 21:26


Kiat, ärgere dich nicht! Dein fundierter Kommi wäre doch nur Perlen vor die Säue gewesen, bei so vielen plumpen Kommis. Focus will, dass die Leser uninformiert bleiben. Sie arbeiten täglich daran
:-))

Kiat Gorina 03/12/2014 21:54



Dake für deine tröstenden Zeilen 



Über Diesen Blog

  • : Blog von Kiat Gorina
  • Blog von Kiat Gorina
  • : Tagebuch einer Schamanin, aufgewachsen in der mongolischen Steppe bei Nomaden, Vater deutsch, Mutter Mongolin.
  • Kontakt

Suchen