Overblog
Edit post Folge diesem Blog Administration + Create my blog
10. März 2012 6 10 /03 /März /2012 21:12

Ja, das wurde ich heute gefragt. Da traf ich heute beim Einkaufen eine Bekannte. Und ich erfuhr noch mehr: "Ich habe mal da reingeschaut, meine Tochter hat dort auch einen Blog. Da geht es ja nur um Kosmetik und Mode! Da haben doch Artikel wie deine nichts zu suchen!"

Ich war verdutzt. Bisher sah ich Over-blog lediglich als Plattform und als Möglichkeit, meine Vorstellungen und Gedanken zu verbreiten. Da ist es doch ziemlich egal, welcher Provider dahintersteht. Gewiss, bei Over-blog gibt es überproportional viele Blogs mit Beauty-Themen.

Derzeit stelle ich allerdings einen Trend fest: Immer mehr wandern mit ihrem Beauty-Blog zu Blogger - also zu Google. Wieso auch nicht. Das scheint einrichtiger Treck zu sein.

Ein paar von den "Abwanderen" haben ja öffentlich verkündet, warum sie zu Blogger wechseln. Und sogar ich wurde gefragt, wann ich zu Blogger wechsle. Nun, ehrlich gesagt, ich bin ein Gewohnheitstier. Ich habe mich so an Over-blog gewöhnt. 

Und da ich auch künftig meinen Blog von Werbung frei halten möchte, ist es für mich ziemlich unwichtig, mit welchem Provider ich zusammenarbeite. 

Und noch etwas möchte ich hier los werden: Es gibt ja nicht wenige Menschen, die vertreten die Meinung, dass Frauen, die sich für Beauty-Themen interessieren, geistig etwas minderbemittelt sein sollen. Also, ich habe ja mit einigen Bloggerinnen Kontakt, und da sind sehr kritische und intelligente junge Frauen darunter - auch wenn sie sich auch für Mode interessieren.

Mich erstaunt immer wieder, wie schnell hierzulande ein Mensch vorverurteilt wird, bevor die Menschen sich näher kennenlernen. 

Kennenlernen - das ist das Stichwort für das nächste Video. Wie gesagt, ich mache keine kommerzielle Werbung in meinem Blog. Aber ein schon etwas älterer Sänger gefällt mir sehr:

Country Maier: Singletreff - Gasthof Dierks in Torsholt

Und wem es nicht gefällt, kann ja wegklicken. 

Diesen Post teilen
Repost0

Kommentare

Über Diesen Blog

  • : Blog von Kiat Gorina
  • : Tagebuch einer Schamanin, aufgewachsen in der mongolischen Steppe bei Nomaden, Vater deutsch, Mutter Mongolin.
  • Kontakt

Suchen