Overblog
Edit post Folge diesem Blog Administration + Create my blog
10. Februar 2012 5 10 /02 /Februar /2012 19:45

Böse Zungen soll es geben, die behaupten, was gibt es an der ARD schon zu zensieren? Doch, da gibt es die Verleger von Zeitungen. Denen sind die Online-Auftritte der ARD ein Dorn im Auge!

Ja, die Verleger forden allen Ernstes: Die ARD darf in ihren Online-Auftritten keine Texte mehr veröffentlichen - nur noch Videos und Bilder. Texte seien allein den Printmedien vorenthalten. Unglaublich, aber wahr!

Und die Videos, die mit den Geldern der Gebührenzahlern finanziert wurden, werden ja ziemlich bald wieder depubliziert. Das bedeutet, dass sie möglichst bald wieder aus dem Internet genommen werden.

Wozu dieser Eiertanz? Ganz einfach, der Bevölkerung sollen Informationen - vor allem kritische - vorenthalten werden! Da ist ACTA noch gar nicht verabschiedet, schon wittern einige Morgenluft und wollen nur noch unkritische Medieninhalte verbreiten: Das Volk der Leser und Zuseher soll dumm gehalten werden!

Quelle: taz.de Darf's ein bisschen mehr Text sein?

Durchgezappt - Die Medienmeldungen der Woche | ZAPP Medienmagazin | NDR


Diesen Post teilen
Repost0

Kommentare

D
Du sprichst mir aus der Seele.<br /> Ich bin auch begeistert von den Jugendlichen und<br /> ich liebe sie sowieso.<br /> Auch über deren äußerst kreativen Humor habe ich dauernd<br /> grinsen müssen gestern.<br /> Das hast Du schon an den Schildern ablesen können.<br /> Einer hatte ein Schild dabei darauf stand:<br /> <br /> *Ich bin so wütend, ich habe sogar ein Schild dabei*.<br /> <br /> hihi<br /> <br /> Liebe Grüße<br /> Deine Deva
Antworten
K
<br /> <br /> Humor ist eine sehr gute Waffe gegen Gewalt und Unterdrückung! Schon immer gewesen!<br /> <br /> <br /> <br />
D
Na klar...verdeckte Ermittler von teilweise 9-14 Jahren.<br /> Da warenunheimlich viele junge Kids dabei.<br /> Außerdem haben wir von oben vom Drogerie-Müller, in dem<br /> sich die meisten aufwärmten, weil die Kundgebung solang<br /> währte gezählt. Von oben sah man die Masse ziemlich gut.<br /> Wir haben schulklassenweise die Haufen abgezählt. Das<br /> waren auf alle Fälle ca. 2000 Leute. Und am weißen Turm kamen<br /> noch mehr dazu von den Seiten. Pustekuchen.<br /> Die die dabei waren, wissen es besser<br /> <br /> Liebe Grüße<br /> Deine Deva
Antworten
K
<br /> <br /> Und wieder wiederholt sich die Geschichte: Die Jugend wird wieder sehr kritisch, so war es ja auch in Stuttgart gegen S21, so ist es in Gorleben, mir gefallen diese Jugendlichen! Sie haben sofort<br /> erkannt, worum es geht! Und das sind die neuen Wähler. Auch schon 2013. Da wird e bei den Etablierten lange Gesichter geben <br /> <br /> <br /> <br />
D
Ja deshalb ACTA vorerst.<br /> Vorerst heißt, später heimlich.<br /> <br /> Wenn ich das schon höre. Vorerst. Die meinen damit<br /> geben wir uns zufrieden? Ist eh ne Frechheit, daß<br /> die Vorabunterzeichnungen in 39 Ländern ohne Wissen<br /> der Bevölkerung stattgefunden hat.<br /> <br /> Und die meisten Passanten wussten gestern gar nicht,<br /> warum wir protestierten. Haben uns gefragt, was issn da<br /> heute los!? Stell Dir mal vor. Hauptsache Sport, Wulff, Syrien.<br /> Das aber dann den ganzen Tag.<br /> <br /> So eine extreme Vertuschungskampagne habe ich noch nicht<br /> erlebt. Wenn wir früher gegen die Pershingraketen auf die<br /> Straßen gingen, war das sofort minutenlang im Fernsehen und<br /> auch in den Zeitungen gestanden. Meist auf der ersten Seite.<br /> Bin gespannt wie das die Zeitungen morgen präsentieren.<br /> <br /> Hab mich gestern schon beschwert bei den Fernsehsendern.<br /> Einschließlich ARD.<br /> Das es kein Entrinnen gibt, denn auch ohne Internet<br /> gibts Mundpropaganda. Wir konnten auch schon mal<br /> ohne Internet. Was der Geiz soll.<br /> <br /> Wir haben gestern auch auf der<br /> Demo diskutiert, jeder hat sich beschwert, daß die Medien<br /> im Vorfeld nichts berichtet haben. Aber so richtig auffällig<br /> war das diesmal. Wie in der alten DDR, wird mittlerweile<br /> das wichtigste ferngehalten von den Bürgern.<br /> <br /> Das blöde ARD, sorry, hat von mir einen gepfefferten<br /> Brief bekommen gestern abend.<br /> Und ob sie noch glauben, daß man so weiterhin ihr Programm<br /> noch einschalten würde, wäre eh, ebenso wie das ZDF alles<br /> unbeliebt und unglaubwürdig geworden im Volk und durch solche<br /> Vertuschungsmethoden, machten sie nicht gerade Reklame für sich.<br /> <br /> Natürlich bekomme ich nie Antworten, aber es muss trotzdem<br /> raus. haha<br /> <br /> Hab einen feinen Tag<br /> Deine Deva
Antworten
K
<br /> <br /> Und es wierden die Teilnehmerzahlen jetzt schon heruntergerechnet: nur 1.000 Teilnehmer, davon jeder zweite ein verdeckter Ermittler, also sind es wirklich nur 500, sagen die Mainstreammedien,<br /> wartens wir ab <br /> <br /> <br /> <br />
D
Guten Morgen Kiat<br /> <br /> Hab mir das Video angesehen.<br /> Typisch.<br /> Gestern auch typisch, kein Wort darüber, daß<br /> überall Demos gegen ACTA stattfinden, nur kurz und knapp<br /> abends einmal, daß Deutschland *vorerst* nicht unterschreibst.<br /> Pfff. Vorerst heißt für mich: *Na dann eben später*.<br /> Es wird immer schlimmer, wer sich noch bilden will,<br /> soll es am besten jetzt tun.<br /> Irgendwann gibt es dann bald die Bücherzensur.<br /> Ich wage zu wetten.<br /> Es wird langsam gefährlich, wann endlich stürzten<br /> die Völker all diese Regime und Unternehmen?<br /> Der Springer-Chef ist ja mehr als unsympathisch<br /> in dem Video, wenn man sein Gesich studiert und<br /> ab und an mal auf den Pausenknopf drückt, steht<br /> da alles geschrieben: Ehrgeiz, Machtwunsch, Arroganz,<br /> Narzismus. Na Bravo...<br /> <br /> <br /> Liebe Grüße<br /> Deine Deva<br /> <br /> Heute um 15 Uhr in Nürnberg gehts los. ;-)
Antworten
K
<br /> <br /> Je mehr Proteste gegen ACTA laut werden, desto eher bleiben wir verschont. Die Zeit läuft für uns - 2013 sind bundesweite Wahlen und da will Merkel ja gut dastehen <br /> <br /> <br /> <br />

Über Diesen Blog

  • : Blog von Kiat Gorina
  • : Tagebuch einer Schamanin, aufgewachsen in der mongolischen Steppe bei Nomaden, Vater deutsch, Mutter Mongolin.
  • Kontakt

Suchen