Overblog
Folge diesem Blog Administration + Create my blog

Top-Posts

  • Demokratie in Bayern

    05 Juni 2009 ( #Schamanisches Tagebuch )

    Heroldsbach und Thurn, Kreis Forchheim, 3. Juni 2009. An diesem Mittwoch halten es Männer nicht mehr aus, sie müssen eingreifen. So geht es nicht weiter! Am Sonntag ist Europawahl, und Heroldsbach und Thurn sind durch Plakate verschandelt, die zeigen...

  • Wieder Munition vor dem Stall!

    07 Juni 2009 ( #Schamanisches Tagebuch )

    Heute früh flitzte Riffel zur Westwand des Stalls und was fand sie? Wieder eine Schrotpatrone! Eine, die noch nicht abgefeuert wurde, sondern noch scharf war. Da es hier im Jagdgebiet nur vier Personen gibt, die jagen dürfen, lässt sich ja wohl einfach...

  • Notlandung

    08 Juni 2009 ( #Schamanisches Tagebuch )

    Heute vormittag hatte ich eine Kundin. Sie sah sich um und meinte: "Hier passiert aber bestimmt nicht viel!" Wieso muss immer viel passieren. Also konterte ich: "Und ob, letzten Sommer ist im August sogar ein Flugzeug gelandet!" "Das glaube ich nicht!"...

  • Es war einmal ein Bruckermann ...

    13 Juni 2009 ( #Schamanisches Tagebuch )

    Er hört auf den schönen Vornamen Gerhard. Früher gab es die "Preußische Landespfandbriefanstalt", aber Bruckermann wandelte diese Anstalt zur globalen Pfandbriefbank Depfa plc um, mit Sitz in Dublin und der Investmentbank auf Zypern. Also dort, wo die...

  • Geldadel vernichtet Arbeitsplätze

    15 Juni 2009 ( #Schamanisches Tagebuch )

    Was haben die Menschen Middelhoff, Thomas: früherer Chef von Arcandor, ehemals Quelle, jetzt insolvent Middelhoff, Cornelie: Ehefrau von Thomas Middelhoff Oetker, Claudia: Kunstsammlerin Boquoi, Josef: hat die Firma Bofrost gegründet Lampatz, Holger:...

  • Mein Buch: Poster

    30 Juni 2009 ( #Mein Buch )

    Heute bekam ich vom Verlag nicht nur einen Schwung Seiten, sondern eine große Datei mit einem Poster. Damit wird in den Buchläden geworben. Das endgültige Format wird DIN A3 sein. Im unteren Teil ist Raum freigelassen, da können die Buchläden z. B. Termine...

  • Nicht riechen können

    18 Juli 2009 ( #Schamanisches Tagebuch )

    Derzeit gibt es im ZEIT-Magazin eine Kolumne über die Liebe, geschrieben von Wolfgang Schmidtbauer, einem der angeblich berühmtesten Paartherapeuten. In der Ausgabe vom 16.7.2009 schreibt er über das Paar Kai und Verena: Kai meint, dass seine Freundin...

  • Mein Buch: buchhandel.de

    19 Juli 2009 ( #Mein Buch )

    Heute stöberte ich in buchhandel.de, auf der Suche nach einem antiquarischen Buch. Da kam mir in den Sinn, ich könnte ja nach meinem Buch suchen. Und siehe da, es war schon eingespeichert: Nachdem alle Korrekturen erfasst sind, steht jetzt endgültig der...

  • Schwalben im Stall

    20 Juli 2009 ( #Schamanisches Tagebuch )

    Dieses Jahr haben wir Mehlschwalben im Stall; am Freitag fand ich eine Eierschale in Tigers Box. Aha, jemand ist schon geschlüpft. Gestern nachts beim Nachfüttern habe ich ein paar "Irokesen-Haare" gesehen, und heute früh drei riesig aufgerissene Schnäbel....

  • Schwalbeneltern

    23 Juli 2009 ( #Schamanisches Tagebuch )

    Die jungen Schwalben im Stall wachsen und wachsen, wir können richtig zugucken! Jetzt sind es immer vier hungrige Schnäbel. Die Eltern schaffen es alleine nicht, die vier Mäuler zu versorgen, deshalb haben sie Unterstützung bekommen, jetzt fliegen gleich...

  • Meine kleine "Schwester"

    27 Juli 2009 ( #Schamanisches Tagebuch )

    Am Sonntag hatte ich Überraschungsbesuch: meine kleine Schwester Nadja! Wir hatten uns lange nicht mehr gesehen. Da rollte ein Wohnmobil auf meinen Hof. Ich traute meinen Augen nicht! Meine kleine Nadja! Klein? Naja, Nadja ist fast zwei Meter groß! So...

  • Mein Buch: Vorbestellung und Amazon

    28 Juli 2009 ( #Mein Buch )

    Heute hatte ich ein längeres Gespräch mit dem Verlag. Dabei erfuhr ich, dass jetzt Vorbestellungen direkt bei Amazon möglich sind. Wer nach meinem Buch sucht, erhält folgende Informationen: Und wer auf den Titel "Die Schamanin die keine sein wollte" klickt,...

  • Awards ...

    29 Juli 2009 ( #Schamanisches Tagebuch )

    Sousbois hat mir einen Award verliehen! Wieso eigentlich? Aber gefreut habe ich mich schon. Vielen herzlichen Dank! Diesen Award reiche ich weiter an: das Raabenweib: mit ihren wunderschönen Fotos und schön geschriebenen Berichten aus ihrem Leben den...

  • Kristallkugel

    02 August 2009 ( #Schamanisches Tagebuch )

    Das Jahr 2009 wurde ja zum Jahr der Astronomie erklärt. Da gibt es einen kleinen, aber feinen Verlag, der sich auf Kartonbausätze zum Thema Astronomie spezialisiert hat: AstroMedia. Anlässlich des Astronomiejahres erschien ein neuer Katalog und da bietet...

  • Kampf der Busen

    10 August 2009 ( #Schamanisches Tagebuch )

    Der Wahlkampf für die Wahl des künftigen Bundestages hat in Berlin begonnen. Da gibt es Vera Lengsfeld, Kandidatin der CDU. Sie hat sich ein Wahlplakat der besonderen Art einfallen lassen: Tief dekolletiert und daneben das Foto von ihrer Parteichefin...

  • Kampf der Hintern

    11 August 2009 ( #Schamanisches Tagebuch )

    Der Bundestagswahlkampf nimmt immer skurrilere Formen an. Nach dem "Kampf der Busen" setzen andere Parteien andere Körperteile ein: So die Grünen in Kaarst bei Düsseldorf, auf deren Plakat ist ein schwarzer Frauenhintern zu sehen, der von weißen Frauenfingern...

  • Mein Buch: Jetzt lieferbar!

    12 August 2009 ( #Mein Buch )

    Heute erhielt ich Nachrichten vom Verlag, sehr erfreuliche! Mein Buch ist gedruckt, und es ist lieferbar. Die Zeit des Wartens ist zu Ende! In den nächsten Tagen erhalte ich die Exemplare zur Handsignierung. Da werde ich wohl einige Nachtschichten einlegen...

  • Sternschnuppen und Wünsche

    12 August 2009 ( #Schamanisches Tagebuch )

    Heute abend lohnt sich ein Blick zum Himmel: ab 23 Uhr sind besonders viele Sternschnuppen zu sehen, wenn das Wetter mitmacht. Das wird so bis nach Mitternacht gehen. Wir sollten uns einen Standpunkt suchen, an dem es kaum Fremdlicht gibt. Da haben wir...

  • Mein Buch: Langes Leben

    15 August 2009 ( #Mein Buch )

    Wer sich bei mir im Stall umschaut, wird öfters auf ein Zeichen stoßen. Viele können damit nichts anfangen. Kein Wunder, es stammt aus dem Altmonglischen und bedeutet "Langes Leben". Ich habe ja versprochen, wer ein handsigniertes Exemplar bestellt, erhält...

  • Mode und Gummistiefel

    06 September 2009 ( #Mein Buch )

    Neulich kam ein Pärchen vorbeigewandert, sie machten bei mir Rast und ich lud sie zu einem Kaffee ein. Die Frau sah auf meine Gummistiefel und fing zu meckern an: "Wieso läufst Du immer mit deinen Gummistiefeln rum?" "Weil sie im Stall und auf dem Misthaufen...

  • Wahlplakate in Nürnberg: Für eine Handvoll ...

    07 September 2009 ( #Schamanisches Tagebuch )

    Die SPD in Nürnberg musste sich natürlich auch etwas Besonderes in Sachen Wahlplakat ausdenken. Nachdem die Themen "Busen" und "Hintern" von der CDU und den Grünen besetzt sind, kramten die Werbestrategen in alten Western und wurden fündig, da gab es...

  • Mein Buch: Eine Rezension

    11 September 2009 ( #Mein Buch )

    Bei Amazon hat eine liebe Leserin eine Rezension veröffentlicht. Sie schreibt u. a.: Ich war stolz darauf, eine der Ersten zu sein, die ein handsigniertes Exemplar von Kiat Gorina's Buch erhielten. Das Buch liest sich in einem "Zug". Und: Es ist ein spannendes,...

  • Motive - Der Amokläufer von Ansbach

    19 September 2009 ( #Schamanisches Tagebuch )

    Nach dem Amoklauf im Ansbacher Gymnasium Carolinum ist jetzt wieder die Zeit der Motivforscher angebrochen: Was bringt einen jungen Menschen zu dieser Tat? Der Täter wählte genau den Tag, an dem die Abiturientenklasse zur Fahrt nach Rom aufbrechen sollte....

  • Geisterflasche beim Pharmahandel

    22 September 2009 ( #Schamanisches Tagebuch )

    Da bestellte ich doch bei der Stadtapotheke in Windsbach ein homöopathisches Mittel: Acidum formicicum D12. Also Ameisensäure, in der zwölften Dezimalpotenz. Als ich das Mittel abholte, schaute die Umverpackung vom Hersteller DHU in Karlsruhe ganz normal...

  • Zwei Brötchen, eine Frikadelle: fristlos gekündigt!

    08 Oktober 2009 ( #Schamanisches Tagebuch )

    TRANSLATE 21. Juli, Dortmund, Bauverband Westfalen: Zwei Sekretärinnen, 51 und 59 Jahre alt, bereiten einen Imbiss für ihren Chef und eingeladene Gutachter vor. Sie essen davon selbst und erhalten die fristlose Kündigung. Immer mehr Bagatelldelikte werden...

Über Diesen Blog

  • : Blog von Kiat Gorina
  • : Tagebuch einer Schamanin, aufgewachsen in der mongolischen Steppe bei Nomaden, Vater deutsch, Mutter Mongolin.
  • Kontakt

Suchen