Overblog Alle Blogs
Edit post Folge diesem Blog Administration + Create my blog
MENU

Tagebuch einer Schamanin, aufgewachsen in der mongolischen Steppe bei Nomaden, Vater deutsch, Mutter Mongolin.

Werbung

Amulett: VIA - Der Weg

Heute wollen wir uns mit der Anfertigung eines anderen Amuletts befassen. Für den Fall, dass wir vorher die geomantische Figur VIA, der Weg, punktiert haben. Aus der einfachen Figur VIA lassen sich nur wenige Zeichen für Amulette ableiten. Ganz rechts sehen wir das Sigill des Geist des Mondes: Chasmodai. Abgeleitet vom magischen Quadrat des Mondes.

Wieso des Mondes? Nun, als Planet ist der Figur VIA der Mond zugeordnet. Dem Mond wiederum wird die Zahl Neun zugeordnet. Jetzt wissen wir, welche Form unser VIA-Amulett haben sollte: ein Neuneck. Es gibt mehrere Arten, ein Neuneck zu zeichnen. Zum Mond passt das Enneagramm der vierten Form am besten: Wir verbinden in einem Neuneck jeden fünften Punkt.



Das ergibt dann den Stern des Mondes, dieser Stern steht mit dem Mond in besonderer Harmonie. Der Mond ist ja der Erde gegenüber der Verwalter der Tugenden unseres Sonnensystems.

Als Metall mag die Figur VIA das Silber ganz besonders. Und als "Stein" die Perle. Wir werden unser Amulett in der Grundfarbe Silber gestalten und es vielleicht mit Perlen verzieren.

Die Lieblingspflanzen von VIA sind Palme und Ölbaum, also suchen wir nach Bildern von diesen Pflanzen und verwenden sie für unser Amulett.

Für die Herstellung unseres Amulettes passt Montag abends am besten. Dabei sollten wir nach Westen schauen. Während wir unser Amulett basteln, denken wir an unsere Wünsche und Anliegen.

Zum Aufladen suchen wir uns eine Nacht mit Mondlicht, am besten Vollmond. Soll unser Amulett dazu dienen, dass böse Energien schwinden, nehmen wir den abnehmenden Mond, am besten kurz nach Vollmond. Wollen wir mit unserem VIA-Amulett etwas erhalten, dann wählen wir einen zunehmenden Mond.

Da die Figur VIA das Wasser liebt, sollten wir einen Platz an einem Wasser wählen, suchen wir in der Natur einen Teich oder See. Wer mitten in der Großstadtwüste leben muss, braucht nicht zu verzweifeln:

Füllt eine Schale mit Wasser und stellt sie neben euer Amulett, das vom Mondlicht beschienen wird. Setzt euch dazu und schaut nach Westen und konzentriert euch auf eure Wünsche.

Dann schickt ihr eure Wünsche auf Reisen und lasst eure Wünsche los!

Ich wünsche euch viel Erfolg beim Anfertigen eines Amuletts für VIA, den Weg!


(C) Copyright 2004-2009 by Kiat Gorina, Windsbach. Alle Rechte vorbehalten.
Werbung
Zurück zu Home
Diesen Post teilen
Repost0
Um über die neuesten Artikel informiert zu werden, abonnieren:
Kommentiere diesen Post
S
*gacker* ich musste grad losbrüllen vor lachen, weil du "geadelt" geschrieben hast. *kicher* (so nennen das die bauern bei uns wenn sie die wiesen düngen) <br /> haha. <br /> du musst mich deswegen nicht auch verlinken, da war keine versteckte absicht dahinter. ist gut so wie`s ist.<br /> herzgruß, sonja
Antworten
K
<br /> Lieber Sonja,<br /> <br /> hierzulande heißt es "geodelt". Aber wenn ich mich so manche Blaublüter ansehen, da passt "geadelt" sehr gut. In der Cavallo, eine "Zeitschrift" für ReiterInnen, wurde mal ein blaublütiger Pianist,<br /> ganze 17 Jahre alt, interviewt. U. a. wurde er gefragt: "Welche Entwicklung am Reitsport stört Sie besonders?" Seine Antwort: "Dass die einfachen Massen auch reiten und die Reitwege bevölkern, so<br /> dass für uns kein Durchkommen mehr ist ..."<br /> <br /> Na, den möchte ich mal allzugern vom Pferd ziehen. Wetten, dass der allein nicht mal aufsteigen kann?<br /> <br /> Liebe Grüße, Kiat<br /> <br /> <br />
S
liebe kiat, ich habe eben meine homepage erneuert und dabei die linkliste erweitert.<br /> ist es ok für dich wenn ich deinen blog hier auf meiner homepage verlinke?<br /> wenn du das nicht willst, bitte melden, dann nehm ich dich wieder raus, ok?<br /> alles liebe, sonja
Antworten
K
<br /> Liebe Sonja,<br /> <br /> ich freue mich, dass Du auf deiner Homepage meinen Blog verlinkst. Ich fühle mich geadelt. Ich weiß nicht, wie das mit dem Verlinken geht, da muss ich mal meinen Bären fragen, dann würde ich auch<br /> auf deinen Blog verweisen, wenn Du nichts dagegen hast?<br /> <br /> Liebe Grüße, Kiat<br /> <br /> <br />