Gestern spät am Abend rief mich eine Tierheilpraktikerkollegin an. Sie war ziemlich in Panik, weil sie bei einem Rottweiler mit der Behandlung nicht weiter kam.
Da die Frau weit oben im Norden Deutschland ihre Praxis hat, gab ich ihr Tipps. Sie "arbeitet" auch mit einem Bioresonanzgerät, hält sich jedoch sklavisch an die Vorgaben des Herstellers und an seine Empfehlungen für Tiere. Da stehen aber längst nicht alle Indikationen drin.
Ich erzählte ihr, dass ich auch die Indikationen aus der Humanmedizin auf die Tiere ummünze. Wenn ich z. B. Pferde behandle, die Probleme mit dem Hufhorn am Vorderhuf haben, dann ist das für mich nichts anderes als eine Fingernagelanomalie beim Menschen.
Sie entrüstet: "Aber, aber! Das ist doch was ganz anders!"
Ist es eben nicht. Ich bin immer wieder erstaunt, wie wenig die TierheilkundlerInnen mit der Evolution sich auskennen. Und Menschen hierzulande trauen sich gar nicht mehr, etwas auszuprobieren und zu experimentieren.
In der ZEIT stand mal ein Artikel über die heutige Jugend. Und über ihre totale Angepasstheit! Was soll aus solch einer Menschheit werden, wenn sogar die Jugend nicht mehr bereit ist, etwas zu hinterfragen? Mein Bär und ich werden immer wieder mit dem Lehrplan der bayerischen Schulen konfrontiert, weil genervte Mütter uns manchmal fragen, wie manche Aufgaben zu lösen sind.
Bei manchen Mathe-Aufgaben sind in den Lehrbüchern auch Lösungen angegeben. Wiederholt mussten wir feststellen, dass da einige "Lösungen" schlichtweg falsch sind. Oder manche Aufgaben sind eigentlich gar nicht lösbar, weil Vorgaben fehlen.
Da wundert es mich nicht, dass immer mehr Eltern klagen und dann auch Recht bekommen. Irgendwie ist dieses Schulsystem in einer Sackgasse. Wer aber das öffentlich kritisiert, bekommt eins auf die Mütze. So wie der frühere Schulrat im Landkreis Ansbach. Dem wurde ja übel mitgespielt. Da wurden auf ihn zwei Leutchen aus der Bezirksregierung Ansbach angesetzt, die haben sein Tun ausgeforscht und natürlich eine angebliche Ungereimtheit gefunden. Dem Schulrat wurde dann eine Ordnungsstrafe auferlegt. Mittlerweile ist er im Ruhestand und kein CSU-Mitglied mehr. Aber er hält jetzt fundierte Vorträge, wie das jetzige Schulsystem verbessert werden müsste.
Und dieser Mann hat so unrecht nicht!
(C) Copyright 2004-2009 by Kiat Gorina, Windsbach. Alle Rechte vorbehalten.
<br />
Liebe Geli,<br />
<br />
das freut mich für dich! Ich wünsche dir auch einen wunderbaren Tag!<br />
<br />
Liebe Grüße, Kiat<br />
<br />
<br />
A
Angelika Bersch
06/15/2009 19:21
Liebe Kiat, ich danke dir und genau das versuche ich immerzu, es gibt auch Rückschläge doch laß ich mich nicht mehr entmutigen, weis inzwischen viele denken so und ich bin nicht allein. GLG Geli
<br />
Liebe Geli,<br />
<br />
ich beglückwünsche dich zu deiner Einstellung! Stimmt, Du bist nicht allein und ich wünsche dir, dass dich dein Mut nie mehr verlässt!<br />
<br />
Liebe Grüße, Kiat<br />
<br />
<br />
A
Angelika Bersch
06/15/2009 15:31
Oje wieder halbfertig weg mein Komm, hier also der Schluß: Wünsche mir die Menschen wachen auf und lassen sich nicht mehr alles gefallen. LG Geli
<br />
Liebe Geli,<br />
<br />
tja, die Kommentarfunktion von overblog ist immer für eine Überraschung gut!<br />
<br />
Du kannst zur Realisierung deines Wunsches beitragen, indem Du dir selbst nicht mehr alles gefallen lässt und durch dein Handeln andere zum Nachdenken bringst. Ich wünsche dir viel Kraft und<br />
Energie hierfür!<br />
<br />
Liebe Grüße, Kiat<br />
<br />
<br />
A
AngelikaBersch
06/15/2009 15:29
Kann mich eigentlich nur anschließen, da alles gesagt. Denke auch man will alle dumm halten um richtig abzukassieren. Erschreckend ist es schon.
<br />
Liebe Geli,<br />
<br />
auf der einen Seite ist es erschreckend, aber wir haben das Spiel ja durchschaut und dadurch verliert es seinen Schrecken! Letztendlich sind alle Wirtschaftssysteme auf uns, die Verbraucherinnen,<br />
angewiesen. Nützen wir also unsere Macht!<br />
<br />
Liebe Grüße, Kiat<br />
<br />
<br />
C
Cellulanus
06/15/2009 09:49
Liebe Kiat, mich persönlich erschreckt an dem bayrischen Hauptschullehrgang wie wenig Wissen vermittelt wird, das jetzt nicht gleichzeitig auf die Berufswelt vorbereiten soll. Letzteres hat meiner Meinung nach in einer Grundlagenausbildung nichts zu suchen, sondern gehört zu einer BERUFSausbildung. Und dafür sollte wieder mehr Gewicht auf Dinge gelegt werden, die wichtig sind, um im Alltag klar zu kommen. Beispiel: Da wird gejault, dass unser Gesundheitssystem massiv überlastet ist, schaut man sich die Lehrpläne an, dann schüttelt man den Kopf, wenn man sieht, dass rein gar nichts über die Gesundheit vermittelt wird, so dass der in solchen Momenten immer gerühmte spätere "mündige Bürger" dementsprechende Verantwortung übernehmen kann. Der Hauptschullehrplan ist so gestaltet, dass gar kein verantwortungsbewusstes Handeln entstehen kann, aber das wird ja auch gar nicht erwünscht, denn unwissende Bürger sind leichter zu manipulieren. Wie der Realschullehrplan verhunzt wurde, das wollte ich damals gar nicht mehr wissen, mir hat der eine schon gereicht, den mal genau zu analysieren. Morgendliche Grüße, Cellulanus
<br />
Liebe Cellulanus,<br />
<br />
leider hast Du Recht: wenn überhaupt Wissen vermittelt wird, dann ist es rein reproduzierbares Wissen.<br />
<br />
Menschen, die selbstbewusst mit ihrem Körper und ihrer Gesundheit umgehen, sind unerwünscht. Die Pharmaindustrie ist ständig auf der Jagd nach Blockbuster, will heißen, "Medikamente" mit<br />
Milliardenumsatz. Also, brauchst Du Milliarden von Menschen, die bereit sind, als "Müllschlucker" zu fungieren.<br />
<br />
Es stimmt, die Massen sollen unwissend bleiben, sie sollen gerade so viel wissen, dass sie als "Arbeits- und Konsumsklaven" funktionieren.<br />
<br />
Nachdenkliche Grüße, Kiat<br />
<br />
<br />