Tagebuch einer Schamanin, aufgewachsen in der mongolischen Steppe bei Nomaden, Vater deutsch, Mutter Mongolin.
Kaum war meine Stiefmutter gestorben, da rief mich voller Wut mein Vater an und schrie durchs Telefon: "Jetzt wird es Zeit, dass du die Beiträge zahlst für die Lebensversicherung!" Meine verblüffte Gegenfrage: "Welche Lebensversicherung?"
"Die Lebensversicherung auf deinen Tod!" Peng, das saß! Dann übernahm mein Bär das Gespräch. "Wer ist denn der Begünstigte?" fragte er ihn. Mein leiblicher Vater antwortete: "Ich natürlich! Nach dem Tod meiner Frau bin ich das!"
Dann wollte mein Bär wissen, um welche Summen es ging. Mein eigener Vater: "60.000, bei Unfall das Doppelte!" Unglaublich, aber wahr! Da haben mein eigener Vater und seine Frau auf meinen Tod eine Lebensversicherung abgeschlossen! Und jetzt sollte ich die Beiträge zahlen, das hatte anscheinend bisher meine Stiefmutter gemacht. Ich dachte nicht daran. Verständlich!
Daran musste ich heute denken, als ich las, dass die Deutsche Bank ihren Kunden anbietet, auf den Tod von Menschen zu wetten. Wer das nicht glaubt, sollte hier nachlesen:
Quelle: SPIEGEL ONLINE Verband rügt Todeswetten der Deutschen Bank
Was ich dazu sage? Nur eines: "Mach dich vom Acker-Mann!" Der Finanzberater der derzeitigen Bundeskanzlerin Dr. Angela Merkel entpuppt sich als Zocker - nicht privat, sondern er hat aus der einst renommierten Deutschen Bank eine Zockerbank gemacht. Bisher war bekannt, dass die Deutsche Bank mit Nahrungsmitteln und Rohstoffen zockt. Und jetzt also werden Wetten angenommen auf den Tod von ausgewählten Menschen.
Wie weit geht die Gier der Banker noch? Und was ist, wenn da jemand auf die Idee kommt, beim Tod nachzuhelfen. In anderen Fällen wird ja öfters nachgeholfen: Da werden Wetten darauf abgeschlossen, wie lange es dauert, bis eine Firma Konkus anmelden muss. Und wenn das zu lange dauert, wird nachgeholfen. Da werden dann Gerüchte gestreut und mehr. Denken wir nur an den zwischenzeitlich verstorbenen Medienunternehmer Kirch.
Niema Movassat, DIE LINKE: Zockerei mit Nahrungsmitteln unterbinden!
[Insider Info 07] JOSEPH ACKERMANN: Nicht Wie Herrhausen Enden (Anm.: d.h. TOT!)
Habt ihr hingehört? Dann wäre es Ackermann wie Herrhausen gegangen! So so! Da hat sich wohl jemand verplappert!